Festen Punkt "SS44 Km 31,500" auf Karte finden. Crash am Jaufen

Diskutiere Festen Punkt "SS44 Km 31,500" auf Karte finden. Crash am Jaufen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Leute, vorab, mir ist nichts schlimmes passiert, und dem Gegner auch nicht. Aber mich hats am Jaufen erwischt. In einer Rechts kam mir ein...
F

FordPrefect

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Hi Leute,
vorab, mir ist nichts schlimmes passiert, und dem Gegner auch nicht. Aber mich hats am Jaufen erwischt. In einer Rechts kam mir ein Joghurtbecher entgegen, der weiter im Kurveninneren fuhr als ich in dem Moment wo ich gerade einlenken wollte. Er hat mich dann frontal an meinem rechten Gabelholm getroffen.
Ich bin gerade am Unfallbericht schreiben. Im Polizeibericht steht der Ort mit SS Km 31,500 beschrieben.
Kann ich den Punkt bei Google Maps oder irgendwo finden ? Jemand nen Tip für mich ?
Vorab besten Dank.
Gruß, Micha
 
F

FordPrefect

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Ja, Rechts und dann am rechten Holm erwischt, sagt eigentlich alles oder ? Trotzdem geht die liebe Polizei und die Gegner davon aus das ich Schuld bin. Weil: mein Mopped lag letztlich auf der Gegenspur, und angeblich hab ich einen 20m Bremsstreifen gezogen. ( ABS, TÜV 2 Tage vorher, neue Batterie ein Tag vorher).
Von wo gerechnet ? Keine Ahnung ! Es gibt doch, wie ich zu wissen glaube, fixe KM-Punkte wie auf Autobahnen auch, oder ?
Und das wäre die Frage, auf welcher Karte, möglichst online, kann ich die finden ?
 
F

FordPrefect

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Habs gefunden. Weiß zwar noch immer nicht wie mans macht, aber danke Polly, deine Vorlage war zielführend.
Stimmt Nobbe, sowohl ich als auch meine Gegner haben Schweineglück gehabt.
Und das ist auch tatsächlich die Hauptsache.
Aber bitte, jeder der das liest, überdenkt selbstkritisch eure Fahrweise, speziell was Kurvenlinie betrifft, mit Auto oder Moped.
Lernt in einer links weit außen zu fahren, lernt das Hinterschneiden vor allem für Rechtskurven. Keine Ideallinie in S-Kurven. Wenn Ihr in S-Kurven Ideallinie fahrt, fahrt ihr zwar schneller, aber weniger Schräglage, und die ists doch um welche es geht, zudem versaut Ihr damit einem entgegenkommenden Moped mit richtiger Kurventechnik die Linie.
Mir sind schon so viele auf meiner Spur entgegengekommen. Und von den Mopeds,
waren es oft welche vom "meist gefahrenen Modell".
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Ja, Rechts und dann am rechten Holm erwischt, sagt eigentlich alles oder ? Trotzdem geht die liebe Polizei und die Gegner davon aus das ich Schuld bin. Weil: mein Mopped lag letztlich auf der Gegenspur, und angeblich hab ich einen 20m Bremsstreifen gezogen. ( ABS, TÜV 2 Tage vorher, neue Batterie ein Tag vorher).
Von wo gerechnet ? Keine Ahnung ! Es gibt doch, wie ich zu wissen glaube, fixe KM-Punkte wie auf Autobahnen auch, oder ?
Und das wäre die Frage, auf welcher Karte, möglichst online, kann ich die finden ?
Sagt gar nichts.
 
F

FordPrefect

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Du meinst, das sagt Dir gar nichts, oder ? Ich will es für Dich gerne etwas präziser ausdrücken:
... muß nicht jedem, aber sollte zumindest jedem, der den Geometriestoff der 5. Klasse verstanden hat, etwas sagen.
Aber Leute die Meinungen raushauen welche Sie nicht vernünftig begründen können und wollen, sind vermutlich auch nicht so die Leuchten in Geometrie und vielen anderen Dingen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Er meinte wahrscheinlich eher, dass "Dein Mopped auf der Gegenfahrbahn liegend" gar nix über die Schuldverteilung aussagt.

Und wenn Dein Motorrad von vorne am rechten Gabelholm getroffen wurde, ist es ja nur die logische Konsequenz, dass es sich dabei in irgendeinerweise nach links bewegen wird.

Sollte der Polizei eigentlich auch klar sein... aber vielleicht wollen die auch erstmal "dem Ausländer" die Schuld geben. :confused:
 
F

FordPrefect

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Naja, wenn er auf mein Statement: "...am rechten Holm erwischt, sagt eigentlich alles .... ?" einwirft : "sagt garnichts" dann scheint mir doch ziemlich eindeutig meine Aussage zum Auftreffpunkt gemeint zu sein.

Ich habe nicht unbedingt den Eindruck, das Sie dem Ausländer die Schuld geben wollen. Ich glaube es sind einfach falsche Schlussfolgerungen welche Unwissen und Unvermögen geschuldet sind. Unvermögen selbst von Fachleuten oder gar Sachverständigen begegnet einem ja auch ständig auf vielen Sachebenen.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Du meinst, das sagt Dir gar nichts, oder ? Ich will es für Dich gerne etwas präziser ausdrücken:
... muß nicht jedem, aber sollte zumindest jedem, der den Geometriestoff der 5. Klasse verstanden hat, etwas sagen.
Aber Leute die Meinungen raushauen welche Sie nicht vernünftig begründen können und wollen, sind vermutlich auch nicht so die Leuchten in Geometrie und vielen anderen Dingen.
Warum Beleidigst du mich? OK kann ich auch. Ich sag's mal so. Wenn zwei Idioten zusammenkommen, scheppert es. Ihr wart beide zu weit links. Das müsste wirklich einem jeden hier klar sein.
Schönen Tag noch du Geometrist.
 
F

FordPrefect

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Sorry, aber mein Beleidigtsein hält sich bei solch unqualifiziertem Schwachfug in überschaubaren Grenzen.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Sorry, aber mein Beleidigtsein hält sich bei solch unqualifiziertem Schwachfug in überschaubaren Grenzen.
Ah....jetzt hab's auch ich Schwachkopf und der Polizist kapiert. Du bist komplett unschuldig und der böse, böse Joghurtbecher ist an allen schuld. Wie konnte ich nur. Wenn du es eh schon geschrieben hast wer nicht schuld ist.
Derweil bist du dir selber nicht mehr sicher und willst hier im Forum mit einer fadenscheinigen Frage nur Bestätigung.
 
F

FordPrefect

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
xhit ! durchschaut ! Du Fuchs ! :rolleyes:
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Wenn mich ein Moped in einer Rechtskurve am rechten Gabelholm erwischt, dann ist er am rechten Fahrbahnrand gefahren oder ich war zu weit links.
Aber ohne dabei gewesen zu sein kann man es nicht beurteilen.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Ich bin ja neugierig und mich würde jetzt ja mal interessieren, wie es der andere sieht/gesehen hat.
 
F

FordPrefect

Themenstarter
Dabei seit
29.07.2017
Beiträge
223
Modell
R 1200 GS 2010 TÜ
Wenn mich ein Moped in einer Rechtskurve am rechten Gabelholm erwischt, dann ist er am rechten Fahrbahnrand gefahren oder ich war zu weit links.
Aber ohne dabei gewesen zu sein kann man es nicht beurteilen.
Stimmt genau ! Oder fast !
Rechter, also innerer Fahrbahnrand muß nicht ganz sein, wäre in dem Fall sogar besser gewesen.
Ich bin die Rechts erst angefahren. Für mich Kurveneingang, keine Schräglage, vor dem Einlenkpunkt ! Wie man das macht, war ich möglichst weit außen, also im unmittelbaren Bereich der Mittellinie.
Dann hab ich plötzlich das entgegenkommende Mopped auf einer weiter innen liegenden Linie aus der Kurve herauskommen sehen / wahrgenommen.
Ich konnte also nicht einlenken, und bin dadurch unmittelbar vor dem Einschlag vermutlich noch etwas weiter auf die Gegenfahrbahn gekommen ( Kurveneingang, dann beginnend sich zuziehende Kurve).
Er hat kurz vorher aufgestellt. Unsere Linien waren nicht sehr weit voneinander entfernt. Aber wir waren halt jeweils auf der falschen Seite der Linie des Anderen.
Mal angenommen ich wäre Schuld weil ich mich am Kurveneingang und knapp vor der Kurve ! Vor dem Einlenken ! zu weit auf der Gegenfahrbahn befunden habe. Wo hätte ich sein müssen damit meine Linie noch weiter außen als die Linie eines Linkskurvenfahrenden Motorradfahrers lag ?
Ein Anfahren einer uneinsichtigen Rechts auf dem Kurvenäußeren 1/6 der Gesamtfahrbahn ist Selbstmord, das macht niemand mit dem Motorrad, ( mit dem Auto leider schon), zumindest niemand, der schon ein paar Alpentouren überlebt hat.
Oder nochmal anderst überlegt. Wenn ich sagen wir 30 cm links der Mittellinie gefahren wäre und er hätte mich am rechten Gabelholm schräg gerammt, aus welcher Richtung wäre er wohl gekommen ?
Aber mein eigentliches Anliegen war in diesem Thread die Hilfe zum Finden des Punktes auf der Karte.
Nur falls mir wieder irgendwer irgendwelchen absurden Blödsinn unterstellen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Stimmt genau ! Oder fast !
Rechter, also innerer Fahrbahnrand muß nicht ganz sein, wäre in dem Fall sogar besser gewesen.
Ich bin die Rechts erst angefahren. Für mich Kurveneingang, keine Schräglage, vor dem Einlenkpunkt ! Wie man das macht, war ich möglichst weit außen, also im unmittelbaren Bereich der Mittellinie.
Dann hab ich plötzlich das entgegenkommende Mopped auf einer weiter innen liegenden Linie aus der Kurve herauskommen sehen / wahrgenommen.
Ich konnte also nicht einlenken, und bin dadurch unmittelbar vor dem Einschlag vermutlich noch etwas weiter auf die Gegenfahrbahn gekommen ( Kurveneingang, dann beginnend sich zuziehende Kurve).
Er hat kurz vorher aufgestellt. Unsere Linien waren nicht sehr weit voneinander entfernt. Aber wir waren halt jeweils auf der falschen Seite der Linie des Anderen.
Mal angenommen ich wäre Schuld weil ich mich am Kurveneingang und knapp vor der Kurve ! Vor dem Einlenken ! zu weit auf der Gegenfahrbahn befunden habe. Wo hätte ich sein müssen damit meine Linie noch weiter außen als die Linie eines Linkskurvenfahrenden Motorradfahrers lag ?
Ein Anfahren einer uneinsichtigen Rechts auf dem Kurvenäußeren 1/6 der Gesamtfahrbahn ist Selbstmord, das macht niemand mit dem Motorrad, ( mit dem Auto leider schon), zumindest niemand, der schon ein paar Alpentouren überlebt hat.
Oder nochmal anderst überlegt. Wenn ich sagen wir 30 cm links der Mittellinie gefahren wäre und er hätte mich am rechten Gabelholm schräg gerammt, aus welcher Richtung wäre er wohl gekommen ?
Aber mein eigentliches Anliegen war in diesem Thread die Hilfe zum Finden des Punktes auf der Karte.
Nur falls mir wieder irgendwer irgendwelchen absurden Blödsinn unterstellen will.
Darüber sollten wir Nachdenken.....
 
Thema:

Festen Punkt "SS44 Km 31,500" auf Karte finden. Crash am Jaufen

Festen Punkt "SS44 Km 31,500" auf Karte finden. Crash am Jaufen - Ähnliche Themen

  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • 🎅Gute Laune fürs Fest🤶

    🎅Gute Laune fürs Fest🤶: Tolle Weihnachtsmusik oder, was habt ihr in der Playlist? 🎅 First - for ever... Freddy dann Melanie - R.I.P 😥 und der Klassiker 🤣 von...
  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • Hinterachsgetriebe Mutter ist fest

    Hinterachsgetriebe Mutter ist fest: Hi zusammen,wollte meinen Endantrieb heute abbauen.Bekomme die Mutter nicht raus. Hab sie erwärmt und versucht rauszuklopfen, keine Chance.Jemand...
  • Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie

    Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie: Moin Zusammen, ich habe vom BAAS BS11 Startsystem gelesen in Verbindung mit einem Airman. Schau ich mir das BAAS BS11 bei z.B. Louis an, dann...
  • Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie - Ähnliche Themen

  • Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel

    Motortausch wegen angeblich nicht fest verschraubter Pleuel: BMW R 1300 GS Tauschmotor nach nur 700 Kilometern! Mod edit: Titel geändert vom etwas clickbaitigen "die nächste Katastrophe...?"
  • 🎅Gute Laune fürs Fest🤶

    🎅Gute Laune fürs Fest🤶: Tolle Weihnachtsmusik oder, was habt ihr in der Playlist? 🎅 First - for ever... Freddy dann Melanie - R.I.P 😥 und der Klassiker 🤣 von...
  • Zementartiger fester Dreck entfernen…

    Zementartiger fester Dreck entfernen…: Hallo zusammen, auf unserer Balkan Reise sind wir durch eine Baustelle gefahren. Das war ein Staub ähnlich wie Zement. Jetzt habe ich das Zeugs an...
  • Hinterachsgetriebe Mutter ist fest

    Hinterachsgetriebe Mutter ist fest: Hi zusammen,wollte meinen Endantrieb heute abbauen.Bekomme die Mutter nicht raus. Hab sie erwärmt und versucht rauszuklopfen, keine Chance.Jemand...
  • Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie

    Airman und fest verbauter BAAS BS11 an der Batterie: Moin Zusammen, ich habe vom BAAS BS11 Startsystem gelesen in Verbindung mit einem Airman. Schau ich mir das BAAS BS11 bei z.B. Louis an, dann...
  • Oben