Hallo,
ich grabe einen alten Vorgang raus, er gleicht dem an meiner R1100 GS. Im vergangenen Jahr hat die Treibstoffanzeige Phantasiewerte angezeigt. Immer aber weniger als der Inhalt war. Der Wert ging mal rauf, mal runter.
Ich habe den Vorgang vergessen, das Motorrad ist danach immer nur kurz nass geworden und in der Garage gut ausgetrocknet. Die Anzeige war wieder in Ordnung. Vor ein paar Wochen sind wir sechs Tage lang gut nass geworden und dabei begann es von vorne, nur dass dann die Ganganzeige hinzu kam.
Ich vermute, dass die Stecker des FID korrodiert sind und wollte die Steckergehäuse trennen um die Kontaktflächen der Stecker durch die Bewegung zu reinigen. Nach dem Öffnen hätte das FID "tot" sin müssen und ich hätte den Stecker zweifelsfrei identifiziert. Aber ...
Die Gehäuse haben sich erfolgreich gegen meine Bemühungen gewehrt, sie waren nich zu trennen. Dabei habe ich die Klinge eines großen Schraubendrehers zwischen die Gehäuse eingesetzt, gedreht. Ging nicht. Dabei habe ich natürlich die zwei Verriegelungslaschen abgehoben. Ich habe aufgegeben, ich befürchtete die Steckergehäuse zu zerstören.
Hat Jemand eine Idee?
Gruß janus
PS: es ist nicht der eingekringelte sondern das darunter liegende graue Steckergehäuse.
Es handelt sich um
http://www.gs-forum.eu/attachments/r-850-gs-und-r-1100-gs-96/141834d1282142861-fid-spinnt-stecker-tank-r1100gs.jpg