Finanzierung oder nicht?

Diskutiere Finanzierung oder nicht? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Genau, weil die keiner zum Normalpreis kauft.
Laie

Laie

Themenstarter
Dabei seit
02.11.2022
Beiträge
766
Doch, zwei Jungs (Brüder) aus der Verwandtschaft. Beide Mitte/Ende 20. Schöne Optik und guter Preis, da es beide Motorräder im Abverkauf meines Händlers gab,
Genau, weil die keiner zum Normalpreis kauft.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Zu denen habe ich keinen Draht
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
gibt es zu dieser immer wiederkehrenden These eigentlich Fakten?
hmmm, sind nun mal nicht wenige, die ihre Wohnung/Haus über einen Bankkredit über einen langen Zeitraum finanzieren. Dann gibt es noch viele unter denen, die einen Firmenwagen haben. Der ist dann auch geleased.
Und wenn die Autos preislich auf so hohem Niveau bleiben oder sogar noch höher gehen, dann bleibt vielen, wenn sie ein Auto wollen, nicht mehr viel anderes ausser Leasing über.
 
Bastelbude

Bastelbude

Dabei seit
28.07.2020
Beiträge
49
Modell
R1250GS Trophy u.A.
gibt es zu dieser immer wiederkehrenden These eigentlich Fakten?
Ich hatte meinen freundlichen mal so nebenher gefragt, wieviel der verkauften Maschinen zur Zeit finanziert werden… er meinte so ungefähr die Hälfte.

Offtopic:
Als wir vor 11 Jahren unseren Wohnwagen gekauft haben, musste der Verkäufer erstmal ein anderes Formular holen, als ich sagte, das wir ihn „Bar“ bezahlen…

Spass und Urlaub auf Kredit ist heute an der Tagesordnung, meine Frau arbeitet in einem Kreditinstitut, wieviele von Jahr zu Jahr ihren Urlaub abstottern finde ich erschreckend.
Das soll nicht grosskotzig rüberkommen, wir müssen uns die Dinge auch zusammensparen und habe auch schon mal auf Urlaub einfach verzichten müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

SuMoQ

Dabei seit
14.04.2021
Beiträge
852
Ort
Velbert
Modell
KTM 1290 SAS; Vespa GTS 250; ex K25 SuMo
Bei der aktuellen Inflation heißt es " Raus mit der Knete die unterm Kissen liegt" :-)
... Und ist die neue GS hässlich wie die Nacht, egal.. Die Knete muss raus...
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Ihr leert beim Händler im Zuge der Abholung echt den Geldsack aus? All die vielen 500er aufn Haufen?
erstens macht das keiner mehr und zweitens gäbs dann das Problem mit dem Geldwäschegesetzt - Summen über 10.000 € (oder so ) müssen nachgewiesen werden, daß nicht aus "Steuerneutralen Einküften" oder sonstigen illegalen Geschäften stammen.

aber wer per Überweisung bezahlt, der gilt auch als Barzahler ☝
 
CSS

CSS

Dabei seit
27.07.2020
Beiträge
1.215
Ort
Ostkueste, USA
Modell
2020 BMW R 1250 GSA, 2021 BMW 1250 RT
Cash Flow und Netto Rendite!
Der Zeitraum der Ratenzahlungen ist in der Regel um ein Vielfaches laenger als die Freude ueber das neue Spielzeug. Der Wert der Schuldenfreiheit, auch durch Verzicht, wird unterschaetzt. Es ist ein Teil jener Freiheit die mir persoenlich weitaus wichtiger ist als der vergaengliche Besitz eines bestimmten Fahrzeuges.

Warten wir ab of die neue GS bzw. GSA Emotionen weckt die "zwingend" nach neuen Ausgaben verlangen. :) Im schlimmsten Fall bin ich mit der 1250'er weiterhin gut unterwegs. Keine schlechte Ausgangslage.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.211
Ort
Bayern
Modell
BMW
Der Wert der Schuldenfreiheit, auch durch Verzicht, wird unterschaetzt. Es ist ein Teil jener Freiheit die mir persoenlich weitaus wichtiger ist als der vergaengliche Besitz
So viele Verzichts- und Vernunftprediger hier…… den Banken auch noch das Kreditgeschäft missgönnen….
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Na dann mal richtig zugeschlagen und neben die finanzierte 1300 GS noch einen Lambo gestellt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.766
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Aus meiner Sicht spricht Null dagegen z. B. ein neues Fahrzeug zu finanzieren. Wichtig ist, dass die monatliche Waage passt.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.024
Ort
Wien
Modell
1250er
Es spricht auch absolut nichts gegen eine Finanzierung, wenn es „locker“ gestemmt werden kann. Wenn man jedoch noch Haus/Wohnungskredit und womöglich noch Autofinanzierung laufen hat, dann wär’s vielleicht derzeit nur die zweitbeste Idee bei dem aktuellen Niveau.
 
Thema:

Finanzierung oder nicht?

Finanzierung oder nicht? - Ähnliche Themen

  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Finanzierung BMW Bank

    Finanzierung BMW Bank: Hallo, habe einen Teil meiner neuen GSA über die BMW Bank zu 4,9% eff. finanziert. Wie sind eure Erfahrungen mit der BMW Bank? Sind wo...
  • Finanzierung BMW Bank - Ähnliche Themen

  • Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?

    Wie kommt Ihr an euer neues Motorrad?: Aktuell wird ja die neues R1300GS heiß diskutiert. Das Mopped und auch jede andere BMW ist ja nicht ganz billig. Mich würde mal gerne...
  • Finanzierung BMW Bank

    Finanzierung BMW Bank: Hallo, habe einen Teil meiner neuen GSA über die BMW Bank zu 4,9% eff. finanziert. Wie sind eure Erfahrungen mit der BMW Bank? Sind wo...
  • Oben