Also da hier wirklich viele Leute offensichtlich und ehrlich Probleme haben
mit dem CTA hab ich heute mal was ausprobiert:
Mein Satz der auf der Quh ist hat jetzt 6500 km drauf, ist meiner Meinung
nach ziemlich am Ende, obwohl die gesetzliche Mindesttiefe vom Profil noch
nicht ganz erreicht ist. Aber er wird langsam zickig und unberechenbar, be-
sonders wenn ich .........*censored* ihr wisst schon.
Also ich hab heute mal beim Gaswegnehmen und in den Ort reinrollen am
Ende der Landstraße so bei ca. 70 km/h beide Hände vom Lenker genommen
und gugg
.......und gugg mehr
.........viel gugg
tatsächlich so bis ca. 50 km/h runter schwingt der Lenker leicht.....er flattert,
aber nicht von Bedeutung, also für mich. Sowas macht Euch nervös ?
OK, im Schiebebetrieb und ohne Hand am Lenker flattert der Vorderreifen
zwischen 50 und 70 km/h ? Und nu ? Ich versteh Euer Problem nicht.
Die Quh rollt weiter gradaus. nix passiert. Was ist daran beängstigend ?
Für mich kein Thema. Hab mir wieder einen CTA-Satz geordert und diese
Woche auch schon erhalten. Da der Händler leider vor lauter Nachfrage
den "Z" erst Ende Mai bis Anfang Juni liefern kann, und mein Abriebbild
am Reifen absolut symetrisch und gleichmäßig ist hab ich den normalen
wieder genommen, ohne "Z".
Bei euren Schilderungen hier ging ich von unfahrbaren Zuständen und
gefährlichen Lenkbewegungen der Quh aus. Das bisschen flattulenzen
macht mir selber nix. Zumal man ja eigentlich immer wenigstens eine
Hand am Lenker haben sollte. Da merk ich sowas von nix.
Mein Eindruck ist: Viel Wirbel um nix. Überempfindlichkeit Einzelner,
Mangelndes Fahrkönnen, aber Pauschalverurteilungen. Der Reifen ist schuld !
Ich glaube das Thema wurde hier übertrieben, ist mein persönlicher Eindruck.Das denke nur ICH. Also immer schön locker bleiben und durch
die Hose atmen.
Davon ab könnten hier einige Leute bestätigen was mit einem fast ab-
gefahrenen CTA so alles geht auf noch kühlen Frühlingsstraßen. Da gibts
sogar Videos von.........falls die hier irgendwann mal auftauchen ????