Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht

Diskutiere Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Grias Di ! Welche besonders schönen Streckenabschnitte durch die fränkische Schweiz könntest Du empfehlen ? -> kurvenreiche und schnelle; ->...
0

084ergolding

Gast
Grias Di !

Welche besonders schönen Streckenabschnitte durch die fränkische Schweiz könntest Du empfehlen ?

-> kurvenreiche und schnelle;
-> langsame ländliche;
-> legale leichte offroad;
-> irgendwie eben besonders reizvoll.

Über solche Streckentips würde ich mich freuen. Ich baue gerade
eine 2-Tages Tour zusammen, grobe Richtung Landshut-fränkische Schweiz-Altmühltal-Landshut.

Nachtrag:
P.S. Mit der Bitte um Verständnis für ruhende Reaktion meinerseits, da ich ab heute Nachmittag erst wieder ab Sonntag 29.01. online sein kann. ;)

Danke schon mal, Grüße
Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Hallo Jan,

ich könnte Dir Morgen Tourenaufzeichnungen vom letzten Jahr schicken;)

Offroad war da nicht bei....

Welche Dateien kannst Du verarbeiten?

Gruß
Berthold
 
0

084ergolding

Gast
Hallo Berthold,

ja, sehr gerne.
Dateiformate alles von/für Garmin dürfte hinhauen.
Danke Dir.
Aus Landshut, Jan
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Wir haben von Aufseß Rundtouren gemacht;)

Zwei Dateien schicke ich Morgen rüber, aber Deine email-addy brauch ich noch:p

Hoffentlich kommen für Dich noch weitere Tipps:)

Gruß
Berthold
 
Wombi

Wombi

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
378
ich habe keine fertigen stecken aber ein paar orte kann ich dir geben.

untertrubach
eggloffstein
behingersmühle richtung unterrailsfeld
 
Bearloe

Bearloe

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
326
Ort
Celle
Grias Di !

Welche besonders schönen Streckenabschnitte durch die fränkische Schweiz könntest Du empfehlen ?

-> kurvenreiche und schnelle;
-> langsame ländliche;
-> legale leichte offroad;
-> irgendwie eben besonders reizvoll.
Hallo Jan,

ich hänge dir mal eine GPX-Datei an, die nette Strecken (ohne offroad) und interessante Wegepunkte für die Fränkische Schweiz enthält. Andererseits kannst du in dieser Gegend fast nichts falsch machen, einfach die Hauptstraße verlassen und auf den kleinen Nebenstraßen weiterfahren.

Sollte dein Navi dieses Format nicht verarbeiten können, so findest du hier ein kostenloses/exzellentes Konvertierungsprogramm.

Bei weiteren Fragen einfach noch mal melden :).

Gruß

Bearloe

PS: Meine Datei ist leider zu groß. Schick mir deine Email-Adresse per pn.
 
0

084ergolding

Gast
So, jetzt bin ich wieder online und kann mich mal für das Feedback, die Links und die zugesandten Tourvorschläge bedanken.

Danke !

Werde die zu planende Tour vorraussichtlich im Juni/Juli dann mit einer kleineren Gruppe fahren, dann berichte ich mal.

Grüße aus Ergolding
Jan
 
Thema:

Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht

Fränkische Schweiz -> Streckentips gesucht - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht

    Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
  • Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022

    Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022: Servus Zusammen, würde gern am Sonntag eine Tagestour starten, Rundtour fränkische Schweiz, incl. Kathi-Bräu für mich ab Neumarkt aber man könnte...
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck) - Ähnliche Themen

  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht

    Unterkunft in Franken,Fränkische Schweiz,Frankenwald gesucht: Hallo zusammen, unser Motorradstammtisch möchte seine jährliche Ausfahrt diesmal in Richtung Franken, Fränkische Schweiz,Frankenwald, Frankenalb...
  • Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022

    Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022: Servus Zusammen, würde gern am Sonntag eine Tagestour starten, Rundtour fränkische Schweiz, incl. Kathi-Bräu für mich ab Neumarkt aber man könnte...
  • Pfingsten Fränkische Schweiz

    Pfingsten Fränkische Schweiz: Wir sind Pfingsten mit mehreren Leuten in der Fränkischen Schweiz unterwegs. Unterkunft haben wir schon. Vielleicht hat jemand Tipps zum Thema...
  • Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck)

    Hallo aus der Fränkischen Schweiz( bei Kathi-Bräu ums Eck): Ich bin 41 J alt und fahre seit ich denken kann Motorrad ! Eingestiegen bin ich mit einer Honda Hornet 650S ,dann Yamaha xt660x, dann F800 Gs ...
  • Oben