E
eolith
Gast
Hi Leute,
ich hab da mal eine Verständnis und zwar geht es um das vordere Federelement meienr 12GS:
Dies lässt sich ja vorspannen bzw. entlasten. Grundsätzlich ist mir klar das so einem durchschlagen der Federn vorgebeugt wird. Aber wie verhält sich das mit der Fahrphysik.
Kann es sein das bei zu starker Vorspannung das Vorderrad dazu neigt wenig Kontakt auf die Straße zu bringen bzw. durch das Beschleunigen das Heck stärke belastet wird. Z.B. auf der Autobahn bei hohem Tempo und Brückenschwellern hebt das VRad leicht ab. Wenn dem so ist müßte sich das doch ausgleichen lassen in dem man hinten auch die Druckstufe erhöht?
Wie ist es bei Bodenwellen in Kurven, mehr oder weniger Vorspannung um besseren Kontakt zur Straße zu haben?
Grüße Attila
ich hab da mal eine Verständnis und zwar geht es um das vordere Federelement meienr 12GS:
Dies lässt sich ja vorspannen bzw. entlasten. Grundsätzlich ist mir klar das so einem durchschlagen der Federn vorgebeugt wird. Aber wie verhält sich das mit der Fahrphysik.
Kann es sein das bei zu starker Vorspannung das Vorderrad dazu neigt wenig Kontakt auf die Straße zu bringen bzw. durch das Beschleunigen das Heck stärke belastet wird. Z.B. auf der Autobahn bei hohem Tempo und Brückenschwellern hebt das VRad leicht ab. Wenn dem so ist müßte sich das doch ausgleichen lassen in dem man hinten auch die Druckstufe erhöht?
Wie ist es bei Bodenwellen in Kurven, mehr oder weniger Vorspannung um besseren Kontakt zur Straße zu haben?
Grüße Attila
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