B
Burieux
Themenstarter
Hallo Mitstreiter,
ich habe scheinbar ein recht typisches GS Problem: ABS verweigert in ca. 80% der Fälle nach dem Start den Dienst.
Ich vermute mal, dass das mit der Batterie zu tun hat - allerdings ist die noch keine 2 Jahre alt, und das Problem tritt auch mit voller Batterie auf (also per Steckdose geladen oder nach 500km Fahrt am Stück).
Nun habe ich letztes Wochenende eine "Lösung" entdeckt: Wenn ich die Kiste gestartet habe, und dann das ABS wechselnd blinkt, einfach nochmal den Starter drücken. Das hat zwei Effekte: a. ein fieses, kreischendes Geräusch, das die Aufmerksamkeit aller Motorradfahrer in 100m Umkreis sichert , und b. ABS läuft .
Lange Rede, kurze Fragen:
- Kann mir jemand diesen Effekt erklären?
- Mache ich mit dem erneuten Starten des laufenden Moppeds was kaputt? Mit der Peinlichkeit des Geräuschs könnte ich leben, aber man will ja nicht den Anlasser ruinieren oder so...
Freue mich auf neue Erkenntnisse!
Danke Euch,
Philipp
ich habe scheinbar ein recht typisches GS Problem: ABS verweigert in ca. 80% der Fälle nach dem Start den Dienst.
Ich vermute mal, dass das mit der Batterie zu tun hat - allerdings ist die noch keine 2 Jahre alt, und das Problem tritt auch mit voller Batterie auf (also per Steckdose geladen oder nach 500km Fahrt am Stück).
Nun habe ich letztes Wochenende eine "Lösung" entdeckt: Wenn ich die Kiste gestartet habe, und dann das ABS wechselnd blinkt, einfach nochmal den Starter drücken. Das hat zwei Effekte: a. ein fieses, kreischendes Geräusch, das die Aufmerksamkeit aller Motorradfahrer in 100m Umkreis sichert , und b. ABS läuft .
Lange Rede, kurze Fragen:
- Kann mir jemand diesen Effekt erklären?
- Mache ich mit dem erneuten Starten des laufenden Moppeds was kaputt? Mit der Peinlichkeit des Geräuschs könnte ich leben, aber man will ja nicht den Anlasser ruinieren oder so...
Freue mich auf neue Erkenntnisse!
Danke Euch,
Philipp