Frage: Was darf eine R100GS PD 1995 noch kosten?

Diskutiere Frage: Was darf eine R100GS PD 1995 noch kosten? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen! Bin auf der Suche nach einer R100GS PD und habe ein Bike gefunden, welches ich gerne kaufen moechte. Soweit so gut. Habe in...
J

JackSmith

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
14
Ort
London
Modell
'99 R1100GS in roooooooot!
Hallo zusammen!

Bin auf der Suche nach einer R100GS PD und habe ein Bike gefunden, welches ich gerne kaufen moechte. Soweit so gut.

Habe in Foren und auch anderen Webseiten nach Preisvergleichen ausschau gehalten, bin aber nicht viel schlauer geworden und moechte hiermit meine Frage an Euch stellen.

Was darf eine gut erhaltene R100GS Paris Darkar kosten?

Hier 'ne kurze Auflistung der Info zum Bike
* Ca. 70.000km
* Doppel Scheibenbremse
* Doppel Zuendung
* BJ 1995
* StahlflexLleitungen
* langer 5 Gang

Freue mich ueber Info und Meinungen von Euch!

Gruss

Jack
 
M

Mantec

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
Hallo Jack,

deinen Angaben zufolge würde ich den Preis bei 3300,- - 3800,- einstufen.

Es kommt natürlich darauf an wie es mit "Verschleißteilen" aussieht und wie das gute Stück sonst aussieht .....Geländespuren etc....

70000 km sollten kein Problem sein. Meine steht bei 157000 km:)

gruß

Manne
 
J

JackSmith

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
14
Ort
London
Modell
'99 R1100GS in roooooooot!
Hallo Manne, vielen Dank fuer Deine Antwort. Bike sieht gut aus, hat wenig Gebrauchsspuren und noch Koffer. Wird weit ueber 5000 Euro angeboten, was ich einfach fuer viel zu viel halte. Auch wenn alle Inspektionen on-time durchgefuehrt worden sind. Freue mich auf weitere Meinungen! Gruss Jack
 
M

Mantec

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
20
Ort
Allgäu
Modell
GS/PD + HP
Hey nochmal,
dann muß sie ja wie neu dastehen ?? Gibt´s weitere Info´s - z.B. Kardanwelle , Rotor,
Kupplung , Motor, Getriebe .... wurde schon irgendwas getauscht ??
Angebot von privat od. Händler ? Bilder ??

Schönen Abend noch

Manne
 
Michel-Basic

Michel-Basic

Dabei seit
10.11.2007
Beiträge
250
Ort
Neumarkt/Opf
Modell
R80GS Basic (1000ccm) R1150R Rockster 80 Ed. Nr 1794
Grüß Gott.
BJ 95 - ist das ne "Classic" - PD? (schwarz/chrom)
 
J

JackSmith

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
14
Ort
London
Modell
'99 R1100GS in roooooooot!

Habe leider keine weiteren Info ueber Austauschteile, Motor etc. im Moment. Mein Kumpel hat das Bike gesehen und hat mich darauf aufmerksam gemacht.

Nun ja, ist der hohe Preis fuer eine gut erhaltene und gepflegte GS PD gerechtfertigt?

Gruss

Jack

PS: Ist die schwarz/chrom version.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gatow

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
19
tach,

hab vor nicht all zu langer zeit

eine top gepflegte R100GS PD gekauft BJ 91


  • 75.000 km
  • Doppelscheibe
  • Doppelzündung
  • WP vorne und hinten
  • größere Ölwanne
  • Touratech IMO Tacho
  • Stahlflex
  • orginal BMW Koffer

also so in etwa das was du gesagt hast, sogar noch ein wenig mehr.

hab dafür 3300€ bezahlt
ich denke ich hab ne super schnäppchen gemacht,
aber 5000€ ist definitiv viel zu viel
ich würd auch nichts über 3800 bezahlen, denke eher noch einiges drunter.

hoffe konnte dir helfen
 
J

JackSmith

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
14
Ort
London
Modell
'99 R1100GS in roooooooot!
Vielen Dank!

Hallo zusammen!

Moechte mich hiermit bei allen fuer Eure Meinungen und Hilfe bedanken.

Gute Fahrt und beste Gruesse!

Jack
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Moin!!!

Hier eine kleine Reperaturliste von meiner R100GS PD
ca. 37.500 KM Stoßdämpfer hinten, ersetzt durch WP Dämpfer
ca. 53.000 KM - Getriebe, gleich die Kupplung erneuert!!!
ca. 63.000 KM - Stator
ca. 73.000 KM - Kardanwelle
ca. 160.000KM- Vorderrad zentriert, BMW bietet nur ein Neues an
......und danach nur noch Kleinigkeiten bis jetzt, 163.000 KM

Ist aber alles kann, muß net kaputt gehen!!!!

PS: Vielleicht mal fragen, was an diesen Teilen erneuert wurde
Gruß
Hans
 
J

JackSmith

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
14
Ort
London
Modell
'99 R1100GS in roooooooot!
Moin Hans,

Danke fuer die Auflistung.

Duerfte ich noch Fragen, wieviel man fuer diese Reparaturen jeweils noch rechnen koennte/muesste?

Gruss

Jack
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Hallo Jack!!!!

Sorry für die späte Antwort, hab aber meine GS a weng ausgeführt und bin erst am Wochenende wieder Heim gekommen!!!

Die Preise hab ich mimmer im Kopf, kann aber mal nachschauen, ob ich noch etwas finde!!!!

Sind dann aber meistens nur Materialkosten, da ich viele Arbeiten selber erledige!!!!

Gruß Hans
 
Classic 100

Classic 100

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
17
Ort
Thannhausen
Modell
R100GS PD/Classic
hab vor 5 Wochen eine gekauft mit 53tkm, Checkheft gepflegt, Top Zustand mit neuen TÜV und neuer Großer Inspektion, für unter 5t Euro.:rolleyes:

Mehr als 5 sind devinitiv zu hoch.:eek:
 
Brezel

Brezel

Dabei seit
29.05.2008
Beiträge
328
Modell
Subaru Outback
hab vor 5 Wochen eine gekauft mit 53tkm, Checkheft gepflegt, Top Zustand mit neuen TÜV und neuer Großer Inspektion, für unter 5t Euro.:rolleyes:

Mehr als 5 sind devinitiv zu hoch.:eek:
Auch bei einem Preis unter 5.000 ist der Preis zu hoch, auch wenn das Bike Top gepflegt ist.

Diese Generationen und andere werden als Liebhaberfahrzeuge gehandelt und die haben Ihre Preise ;).

Brezel
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Die R100GS PD Classic und die R80 GS Basic sind halt die letzten ihrer Art und da muß man halt ein paar Scheine mehr hin blättern!!!!!
( Hätt ich meine Basic bloß damals behalten, absolut Preisstabil )

Hier noch eine kleine Auflistung, wie oben angekündigt!!!
BMW R100 GS PD, Bj. 93, 164.132 Kilometer

Getriebeschaden : Neu 1975 EURO, Überholung : ca. 398 Euro
Kupplung : 315 Euro
Kardan : 617 Euro
Federbein, orig. : 651 Euro
Hauptständer : 150 Euro
Stator : 171 Euro
Rückspiegel : 34 Euro
Öldruckschalter : 9 Euro
Vorderrad zentriert : 70 Euro - das gibts bei BMW nur neu für teures Geld

PS: Das sind so die teuersten Reparaturen, welche mir einfielen vom Kaufdatum 1993 bis zum heutigen Tage. Die Preise hab ich dem Euro-Zeitalter angeglichen und beziehen sich lediglich auf die Materialkosten.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

JackSmith

Themenstarter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
14
Ort
London
Modell
'99 R1100GS in roooooooot!
Hallo HvH,

vielen Dank fuer Deine Muehe und an dieser Stelle nochmals Danke an alle fuer die Beitraege und Info zur 100PD.

Habe die Maschine nicht gekauft, da zu teuer. Konnte es einfach nicht ueber mich bringen so viel Geld fuer eine PD auszugeben.

Habe mich fuer eine '99 1100 GS, 50k km, mit Gepaeck und neuen Reifen fuer ca. 3.3k Euro entschieden.

Keep the shiny side up and good ride'n.

Jack
 
Classic 100

Classic 100

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
17
Ort
Thannhausen
Modell
R100GS PD/Classic
Auch bei einem Preis unter 5.000 ist der Preis zu hoch, auch wenn das Bike Top gepflegt ist.

Diese Generationen und andere werden als Liebhaberfahrzeuge gehandelt und die haben Ihre Preise ;).

Brezel
@Brezel,

was würdest Du für eine PD Classic denn so ausgeben?;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin Moin!!!

Wünsch dir viel Spaß mit deinem Hobel und stehts eine Handbreit Schotter unter den Schlappen!!!!!:)

Gruß Hans
 
Classic 100

Classic 100

Dabei seit
04.08.2008
Beiträge
17
Ort
Thannhausen
Modell
R100GS PD/Classic
Danke Hans, ich hoffe ich schaffe es auch mal sagen zu können, mit meiner hab ich die 163.000 TKm voll ;):D
 
HansvomHahn

HansvomHahn

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
316
Ort
SLS
Modell
R100GSPD/R1150GS/KTM LC4/WR250R
Moin!!!

Weißt ja, der Weg ist das Ziel und natürlich Freude am Fahren, obwohl will man sein Mopped beim Freundlich in Zahlung geben, weil man den Werbeslogan all zu ernst nahm, ist´s vorbei mit der Feude!!!!:p

Gruß Hans
 
Thema:

Frage: Was darf eine R100GS PD 1995 noch kosten?

Frage: Was darf eine R100GS PD 1995 noch kosten? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Als Neuer darf man doofe Fragen stellen- oder?

    Als Neuer darf man doofe Fragen stellen- oder?: Hi zusammen, nach 10 Jahren XT500, dann 10 Jahre gar nix an Moped hatte/bin ich eine F650GS Dakar gefahren. Nun seit ein paar Tagen steht eine Q...
  • Darf ich mich vorstellen und die ein oder andere Frage zu meiner R100GS stellen !??

    Darf ich mich vorstellen und die ein oder andere Frage zu meiner R100GS stellen !??: Glück auf ... Darf ich mich vorstellen ... R100GS ist mein Motorrad (schon sehr lange) ... ist eigentlich ne R80 aber mit den Großen Pötten und...
  • Darf ich hier???? Frage an die Mod's

    Darf ich hier???? Frage an die Mod's: Mein anderes forum sammelt jedes Jahr geld fuehr gute zwecke.Hier koennted ihr euch mal ansehen was wir die letzten 3 jahre gemacht haben...
  • Darf ich hier???? Frage an die Mod's - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Als Neuer darf man doofe Fragen stellen- oder?

    Als Neuer darf man doofe Fragen stellen- oder?: Hi zusammen, nach 10 Jahren XT500, dann 10 Jahre gar nix an Moped hatte/bin ich eine F650GS Dakar gefahren. Nun seit ein paar Tagen steht eine Q...
  • Darf ich mich vorstellen und die ein oder andere Frage zu meiner R100GS stellen !??

    Darf ich mich vorstellen und die ein oder andere Frage zu meiner R100GS stellen !??: Glück auf ... Darf ich mich vorstellen ... R100GS ist mein Motorrad (schon sehr lange) ... ist eigentlich ne R80 aber mit den Großen Pötten und...
  • Darf ich hier???? Frage an die Mod's

    Darf ich hier???? Frage an die Mod's: Mein anderes forum sammelt jedes Jahr geld fuehr gute zwecke.Hier koennted ihr euch mal ansehen was wir die letzten 3 jahre gemacht haben...
  • Oben