Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Diskutiere Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Auf der GT einen Shoei Quest oder J - Cruise 2 Auf der GS TT Adventuro Mod Auf dem scooter Nolan N21
emdee

emdee

Dabei seit
29.09.2011
Beiträge
547
Ort
Halle/Saale
Modell
R1250GSA 2024
Auf der GT einen Shoei Quest oder J - Cruise 2
Auf der GS TT Adventuro Mod
Auf dem scooter Nolan N21
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.268
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ich habe mir dieses Jahr den GS Carbon Evo gekauft und bin sehr zufrieden damit. Das einige was mich gestört hat war der Doppel D Ring Verschluss. Mir wäre ein Klick Verschluss lieber gewesen, aber inzwischen habe ich mich daran gewöhnt.
 

Anhänge

Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Bist Du den Helm schonmal ohne Schirm gefahren und kannst was zur (Subjektiven) Laustärke sagen?
Das Gewicht ist schon ein Hammer.. :super:
 
EderQ

EderQ

Dabei seit
07.10.2022
Beiträge
126
Ort
Nordhessen
Modell
R 1250 GS Rallye ´22
Bist Du den Helm schonmal ohne Schirm gefahren und kannst was zur (Subjektiven) Laustärke sagen?
Das Gewicht ist schon ein Hammer.. :super:
Ohne Schirm bin ich ihn noch nicht Gefahren. Ich war aber überrascht, wie leise der Helm auf einem Naked Bike und erst recht auf der GS war und ist.
Mein vorheriger Integralhelm hat mich übelst auf der GS genervt.
Wollte den Nishua eigentlich nur als „Probehelm“ bevor ich mir den Klim Krios Pro holen wollte. Aber der Nishua ist für mich erstmal Ausreichend.

An die Klim Krios Pro Fahrer: Kann man dort ein SENA verbauen? ich frage wegen der Koroyd Innenschale. Sind dort auch Aussparungen drin?
 
Greydude

Greydude

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
31
Ort
Neischdadd
Modell
R 1250 GS Triple Black
An die Klim Krios Pro Fahrer: Kann man dort ein SENA verbauen? ich frage wegen der Koroyd Innenschale. Sind dort auch Aussparungen drin?
Ich fahre ein Sena 50S an meinem KLIM. Völlig problemloser Anbau mit dem Klemmhalter und Aussparungen für die Lautsprecher sind auch da. Alles Top, und das Gewicht und Lautstärke des Helm sind für mich großartig.

Gruß, der Greydude
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
503
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
An die Klim Krios Pro Fahrer: Kann man dort ein SENA verbauen? ich frage wegen der Koroyd Innenschale. Sind dort auch Aussparungen drin?
Das Sena 10U gibt es passend für den Klim Krios Pro, sollte sich dann gut integrieren.

Ich habe das BMW COM U1 eingebaut das entspricht im Aufbau und der Größe dem Sena 50R, passt alles perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
dk1250GS

dk1250GS

Dabei seit
15.09.2021
Beiträge
108
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1250 GS BJ 2021 Vollausstattung
Kann ich genauso unterschreiben.
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.245
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Ich hab jetzt einen Nachfolger für meinen Neotec gefunden

... wird der Scorpion EXO-930 Shot


A_scorpionEXO930_SHOT_MatBlaRed_getstung.jpeg


casque-modulable-scorpion-exo-930-noir_hd.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.627
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Auch wieder so ein megaschwerer Trümmer. Der wiegt mit Com Anlage an die 1.900 Gramm :facepalm:.
Ich hätte gerne 1.300 Gramm (max.) mit Sonnenblende und als Integralhelm....:poop:
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.358
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Ich habe mich für den Scorpion EXO-Tech entschieden. Der wiegt in "L" 1690 gr. Finde ich jetzt ok für
einen Klapper. Bin gespannt, ist noch auf dem Schlitten vom Weihnachtsmann.......
 
createch2

createch2

Dabei seit
01.10.2009
Beiträge
263
Ort
südl. München
Modell
ex. R1200GS Adventure, jetzt KTM 690 Enduro R 2022
...

An die Klim Krios Pro Fahrer: Kann man dort ein SENA verbauen? ich frage wegen der Koroyd Innenschale. Sind dort auch Aussparungen drin?
Ich hab mir ein Sena Schuberth SC10U modifiziert und in den Krios eingebaut, passt auch gut mit dem Vorteil aussen kein Bedienfeld zu haben.
 
E

eR1200GeeS

Dabei seit
19.05.2007
Beiträge
854
Ort
Nordhessen
Modell
R1250GSA Modell 2021 Buell X1 Bj. 2000
Muss doch nicht immer ein Klapphelm sein ... den hier habe ich für schönes Wetter ...

20220402_130316.jpg
20220402_130329.jpg


... und den wenn's sportlich um die Ecken geht ...

Bandit XXR.jpg


habe leider kein Bild von hinten, da habe ich auch noch R1250GS in Mattschwarz drauf ...
 
Thema:

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS?

Frage: Was tragt Ihr für Motorradhelme auf der GS? - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV - Ähnliche Themen

  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Fragen zur Fantic 700

    Fragen zur Fantic 700: Hallo, habe da zwei Fragen: a) gibt es nei der 700er irgendwo einen Stecker mit einem "geschalteten Plus" an dem man zum Beispiel eine Navi...
  • Frage zu Variokoffer für meine GS ADV

    Frage zu Variokoffer für meine GS ADV: Hallo als Gs Neuling habe ich folgende Frage. Ich suche gut erhaltene Variokoffer und möchte wissen ob die vom Modell K50 auch auf meine GS ADV EZ...
  • Oben