Frage zur GS1250 Rallye

Diskutiere Frage zur GS1250 Rallye im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, Im Marktplatz biete ich aktuell mein Touratech Tractive Fahrwerk an, ist echt super und ein deutlicher Unterschied zum originalen Fahrwerk...
DirkADV

DirkADV

Dabei seit
13.02.2021
Beiträge
118
Ort
Kembs/Elsass im Dreiländereck D/F/CH
Modell
R1250 GS/ADV Trophy 11/22
Udo, ich bin die Adv ausgiebig zuvor probegefahren und die schaukelt im Roadmodus (wenn es zur Sache geht) genauso - auf schlechter Wegstrecke natürlich besonders. Zugstufe lässt sich leider nicht anpassen, sodass dieses Nachwippen gemildert bzw. abgestellt werden könnte. Dazu wurde an anderer Stelle schon viel gesagt.
Manche sind mit den beiden Modi aber sehr zufrieden und haben nix zu bekritteln- das freut mich natürlich für die Kollegen.
Ich aber rüste irgendwann um auf Wilbers/Touratech und dann ist wohl Ruhe.
Hier wurden auch manche Eindrücke ausgetauscht:
Touratech Suspension

Hallo,
Im Marktplatz biete ich aktuell mein Touratech Tractive Fahrwerk an, ist echt super und ein deutlicher Unterschied zum originalen Fahrwerk. 👍

Biete R 1250 GS - Touratech Suspension FAHRWERKS-SET Plug & Travel R1200GS / R1250GS Adventure

Gruß Dirk
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.346
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Im Marktplatz biete ich aktuell mein Touratech Tractive Fahrwerk an
Dachte ich haette mit 2000 Euro viel zu hoch geschätzt.

Aber 3000 Euro ? Wenn ich mir überlege noch 3000 Euro in den Hobel stecken zu muessen, dann würde ich mich eher von der Maschine trennen.
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.245
Ort
Bayern
Modell
BMW
Ok - nur was dann? Multistrada fahren? (PikesPeak für >30k€ verliert in Motorrad 04/23 gegen fast 10k€ günstigere XR…).
Es „muss“ am Ende nix investiert werden, so man mit Serienstand zufrieden ist (mit kaum Gepäcl und nur solo fährt) und/oder den Hobel eh nach 2 Jahren wieder in Zahlung gibt.
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.346
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Es „muss“ am Ende nix investiert werden, s
Das wollte ich hören. Nein, im Ernst, fahre immer alleine und mit relativ wenig Gepäck. Hat bisher für mich gepasst .

Was meine Option wäre? Super schwierig. Bestimmt keine 30k Maschine. Eher ne junge Triumph Explorer aus 2014-2015 kaufen und 2000 Euro für den einzigen Schwachpunkt der Maschine in die Hand nehmen und damit das Fahrwerk mit Wilbers auf Vordermann bringen.

So weit wird es hoffentlich nicht kommen.....
 
smilingalbert

smilingalbert

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
2.245
Ort
Bayern
Modell
BMW
Das wollte ich hören. Nein, im Ernst, fahre immer alleine und mit relativ wenig Gepäck. Hat bisher für mich gepasst .
So wird das sicher was werden.
Es ist wie mit den Knarz-/Polter-/und Klapper-Geräuschen bei manchen PKW: Der eine hört sie/ihn stören sie, den andern kaum oder gar nicht.
 
Mankei77

Mankei77

Dabei seit
30.03.2023
Beiträge
11
Hallo ich habe eine gs 1250 Bj 2020 und habe mir ein Adventure Fahrwerk Bj 2022 gerade gekauft . Hat jemand schonmal den selben Umbau gemacht ohne den Querlenker auch von der Gsa mit getauscht zu haben ? Gruß
 
Thema:

Frage zur GS1250 Rallye

Frage zur GS1250 Rallye - Ähnliche Themen

  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben . - Ähnliche Themen

  • Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern

    Frage an Betonbauer und Handwerker - Betonständer ausbessern: Moin, leider haben unserer Betonsonnenständer im Winter gelitten, weil ich zu faul war, diese winterfest zu machen. Die Cheffin hat mich nun...
  • Fragen an User von Sena SRL2

    Fragen an User von Sena SRL2: Servus, sicherlch gibt es hier viele, die Sene SRL2 nutzen. So habe ich gedacht: bevor ich meine neu gekaufte Sena SRL2 zurückgebe, kann...
  • Wesa Fahrwerk Frage

    Wesa Fahrwerk Frage: Ich schaue mir am WE folgende GS an BMW R1200GS Vorweg: ich habe nur dieses eine WE Zeit mich zu entscheiden, also Samstag oder Sonntag, dann...
  • Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS

    Frage zum Hauptständer / Kippständer 1250 GS: Habe eine 1250 Style Rallye , meine Frage ich habe den Kippständer der GSA verbaut aber kein Sportfahrwerk Könne Bitte jemand bei seiner Rallye am...
  • Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .

    Guten Abend bin der neue aus Bayern, bin von einer 1200 gs lc auf eine f 850 gs umgestiegen werde einige Fragen haben .: Guten Abend bin der neue aus Bayern bin von einer R1200gslc auf eine F 850gs umgestiegen und werde einige Fragen haben .
  • Oben