Hallo OSM62,
habe den Reifen schon auf der K50/0J91 und er fährt sich ganz ausgezeichnet im Vergleich zum A41 (ohne G).
Sehr laufruhig bez. des Geräusches "aus dem vorderen Tunnel" nachdem er warm
geworden ist und super direktes Einlenken. Man(n) spürt jederzeit die
Oberflächenbeschaffenheit der Straße und kann entsprechend reagieren.
Selbst aller kleinste Bewegungen am Lenker werden sofort in Gegenmoment und
Schräglage umgesetzt und die Spur in der Kurve wird sehr sehr direkt gehalten.
Der Reifen stellt sich nicht auf und sehr wenig von selbst zurück in die
Senkrechte, bzw. fällt nicht immer leichter in Schräglage (was ich persönlich nicht mag).
Bitumen wird ohne Zucken ignoriert. Fahre kein Gelände.
Ich kann mir durchaus vorstellen, das der Reifen für den reinen "Cruiserfahrstil" etwas zu
aktiv/einsatzfreudig für den Fahrer daherkommt weil er wirklich Alles auf der Straße dem
Fahrer sofort mitteilt , aber wer es gern ab und an auch mal etwas sportlicher angehen will
oder direkt von einem klassischen Sporttourer-Motorrad kommt wird sich
sofort wiederfinden. Lange Touren geht aber natürlich auch.
Ein Sache noch, das ESA-Fahrwerk "wirkt" im Modus Road-Auto mit dem T31 etwas straffer,
eher in Richtung Dynamic-Auto beim A41 zuvor, aber nicht ganz, das zeitweise
Nachwippen hinten bleibt natürlich. Dynamic-Auto wird sportlicher/knackiger.
(2.5/2.9; 4mm, 6mm neu; DOT2019; Road-Auto, Road; Speichenrad, ~15-18 Grad, trocken).
Viele Grüsse
Juergen