Freuen oder ärgern? Keyless

Diskutiere Freuen oder ärgern? Keyless im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen. Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display. Erstzulassung 01.2019 und 18.600...
Manni58

Manni58

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
61
Ort
21493 Schretstaken
Modell
R 1250 GS
Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen.

Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display.

Erstzulassung 01.2019 und 18.600 Km gefahren.

Soll ich mich jetzt freuen, dass die Batterie vom Schlüssel immer noch halb voll ist oder sollte ich in diesem Fall eher zum Pessimismus neigen? :help:

Wie lange halten bei euch die Batterien im Schlüssel?

Gruß
Manfred


PS: Aber dafür sind die Bremsen dicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.692
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Batterie hielt bei mir knapp 2 Jahre.
 
G

Gast39385

Gast
Hallo Manfred,

meine Empfehlung: mach daraus keine Doktorarbeit! Tausche sie einfach aus wenn sie leer ist. Vielleicht nicht gerade gegen ein Billigexemplar (10 Stück für 1,99). Ist eine Standardbatterie (CR 2032) und gibt es fast überall. Ich verwende dazu die Duracell DL/CR 2032.

MIR ist es letztlich wurscht, ob das Teil 1,2 oder mehr Jahre hält.

Gruss
Klaus
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.112
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Hmm...ich hätte bei sonem System einfach Angst nicht mehr an meine Q zu kommen....
Was passiert wenn die Batterie in den Pyrenäen leer ist..?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Bei meinem Auto muss ich dann den Schlüssel zum Starten an einer bestimmten Stelle positionieren.
Wird bei der Q ähnlich sein.
 
G

Gast39385

Gast
Hmm...ich hätte bei sonem System einfach Angst nicht mehr an meine Q zu kommen....
Was passiert wenn die Batterie in den Pyrenäen leer ist..?
Ist kein Problem, funzt auch so. Es gibt dazu eine Notfallösung, Ausserdem bekommt man in der Regel vorab einen Hinweis und könnte rechtzeitig tauschen oder Ersatz mitnehmen. Gehe allerdings davon aus, daß dieser Batterietyp auch im nahen Ausland erhältlich ist.

Gruss
Klaus
 
GS-Rentner

GS-Rentner

Dabei seit
18.08.2019
Beiträge
189
Ort
Der schöne Taunus
Modell
R1250 GS exklusiv, Suzuki Bandit 1250SA
Bei leerer Batterie soll man den Schlüssel glaube ich hinten unter irgend eine Abdeckung halten dann würde sie auch wieder angehen. Habe ich glaube in der Betriebsanleitung gelesen obwohl ich noch keine GS habe. Warte noch immer
 
M

mattes9968

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
63
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250 GS LC
Keyless Go bei 50% - keine Funktionseinschränkungen.

Diese Meldung hatte ich vor einigen Tagen auf dem Display.

Erstzulassung 01.2019 und 18.600 Km gefahren.

Soll ich mich jetzt freuen, dass die Batterie vom Schlüssel immer noch halb voll ist oder sollte ich in diesem Fall eher zum Pessimismus neigen? :help:

Wie lange halten bei euch die Batterien im Schlüssel?

Gruß
Manfred


PS: Aber dafür sind die Bremsen dicht.
 
M

mattes9968

Dabei seit
22.03.2014
Beiträge
63
Ort
Karlsruhe
Modell
R1250 GS LC
Meine ist Baujahr 10/18 und hat 22000km.
Ich musste die Batterie letzten Monat wechseln.
 
GS-Matze

GS-Matze

Dabei seit
18.04.2009
Beiträge
2.916
Ort
München
Modell
GS1200ADV 2018
ich bin wochenlang mit dieser Meldung gefahren. Hatte keine Probleme. Habe auch keine Angst vor sowas und ärger mich auch nicht drüber. Ist eben Technik.
Der Händler hat’s dann beim Service getauscht. Für umme. Wie lange die hält.....?? ist doch scheixxegal.
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Ich würde Anzeige bei der lokalen Staatsanwaltschaft einreichen und mich nicht ärgern
 
Scarver

Scarver

Dabei seit
15.11.2007
Beiträge
266
Ort
AC
Modell
19er 1250GS Exclusive
Hei,
wie öffnet man den Schlüssel, um die Batterie zu Tauschen....In der Anleitung steht
"nach oben öffnen..."

hebeln ? schieben ? wie sieht die Verriegelung aus ? ich möchte nix abbrechen....
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hei,
wie öffnet man den Schlüssel, um die Batterie zu Tauschen....In der Anleitung steht
"nach oben öffnen..."

hebeln ? schieben ? wie sieht die Verriegelung aus ? ich möchte nix abbrechen....
Schlüssel ausklappen und dann das untere schwarze Teil mit dem Daumen aus der Mulde anheben bis der Deckel ab geht, da bricht nichts ab
 
Manni58

Manni58

Themenstarter
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
61
Ort
21493 Schretstaken
Modell
R 1250 GS
Danke für eure Antworten.

Ich habe keine Panikattacke und auch keine Sorgen wegen der finanziellen Belastung die bei Batteriewechsel auf mich zukommt. :cool:

Ich wollte nur wissen, ob die Lebensdauer der Schlüsselbatterie im üblichen Rahmen liegt.

Das scheint ja wohl so zu sein.

Ich werde dann mal davon absehen, irgend jemanden zu verklagen ... ;)
 
Thema:

Freuen oder ärgern? Keyless

Freuen oder ärgern? Keyless - Ähnliche Themen

  • Ob Sie sich freuen wird ,…..????

    Ob Sie sich freuen wird ,…..????: :confused: Sonntag ist es soweit, ohne zu fragen: die 1200 Rally gegen die 1250 Rally getauscht - hoffentlich gibt das keine Haue :hot:von der...
  • Ich freue mich hier zu sein

    Ich freue mich hier zu sein: Ich wollte mal kurz „hallo“ sagen, nachdem ich 8 Jahre auf einer GSA Bj. 2007 unterwegs war, habe ich mich zum Kauf einer GSA Bj. 2017...
  • Neu auf GS & Freue mich auf das Forum

    Neu auf GS & Freue mich auf das Forum: Hallo in die Runde, ich bin Matthias aus Berlin (ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und habe gerade von meiner alten Kawasaki KLR 650 auf eine BMW...
  • Ich freue mich!!!!!

    Ich freue mich!!!!!: Hallo an alle. Endlich wurde es wahr. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gummikuh. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine...
  • Ick freu mir !!

    Ick freu mir !!: Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !! Ich bin völlig neu hier und habe noch...
  • Ick freu mir !! - Ähnliche Themen

  • Ob Sie sich freuen wird ,…..????

    Ob Sie sich freuen wird ,…..????: :confused: Sonntag ist es soweit, ohne zu fragen: die 1200 Rally gegen die 1250 Rally getauscht - hoffentlich gibt das keine Haue :hot:von der...
  • Ich freue mich hier zu sein

    Ich freue mich hier zu sein: Ich wollte mal kurz „hallo“ sagen, nachdem ich 8 Jahre auf einer GSA Bj. 2007 unterwegs war, habe ich mich zum Kauf einer GSA Bj. 2017...
  • Neu auf GS & Freue mich auf das Forum

    Neu auf GS & Freue mich auf das Forum: Hallo in die Runde, ich bin Matthias aus Berlin (ursprünglich aus dem Ruhrgebiet) und habe gerade von meiner alten Kawasaki KLR 650 auf eine BMW...
  • Ich freue mich!!!!!

    Ich freue mich!!!!!: Hallo an alle. Endlich wurde es wahr. Bin jetzt stolzer Besitzer einer Gummikuh. Ich bin 35 Jahre alt und wohne in Hannover. Meine...
  • Ick freu mir !!

    Ick freu mir !!: Ein freundliches "Hallo an alle GS-Fahrer" (oder sagt man Gummi-Q Fahrer?) aus dem Norden von Berlin !! Ich bin völlig neu hier und habe noch...
  • Oben