Frischling auf GS

Diskutiere Frischling auf GS im Neu hier? Forum im Bereich Community; Ein fröhliches Hallo in die Runde. Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC...
P

Para

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
5
Ein fröhliches Hallo in die Runde.
Ich bin der Jörg 52 Jahre jung aus dem schönen Sauerland. Werde am kommenden Freitag meine erste GS 1200 LC Rallye abholen.

Zuvor bin ich eine RnineT gefahren. Die 9T war auch meine erste BMW, davor fast nur gebückt mit Ducati, Aprilia etc. unterwegs gewesen.
Habe mich für die 18er Rallye entschieden, da der Preis top war, der Unterschied zur 1250 sehr gering und mir die Pepsi einfach gut gefällt.

Was mir gar nicht gefällt ist, das ich keine Rallye-Sitzbank habe sondern eine zweigeteilte Comfort Sitzbank.

Würde also diese Nagel neue Sitzbank gegen eine flache Rallye tauschen, falls jemand bedarf hat


Gruß Jörg
 

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.251
Modell
GS (poly)
Willkommen, die Rally ist ein hübsches Modell, viel Spaß damit.

P.S.: Ich hab statt der Rally-Sitzbank die Comfort-Sitzbank gekauft. So kann ich den Soziussitz gegen eine Tasche tauschen.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.246
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!!




Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:



LG
Bertl
 
KOWALSKI

KOWALSKI

Dabei seit
06.10.2018
Beiträge
1.811
Ort
Ammerseeregion
Modell
R1200GS LC Rallye + R100GS/PD
Servus,
schöne Grüße vom Ammersee!
Kowalski
 
GS_Heidi

GS_Heidi

Dabei seit
21.01.2017
Beiträge
1.310
Ort
Hückeswagen
Modell
BMW 1250 GS
Wilkommen im Forum aus Unterfranken und viel Spaß hier :motoradsmiley:
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.241
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Jörg und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner "Pepsi" und kurzweilige Zeit hier im Forum.

Christian
 
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.042
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Jörg,
willkommen im Forum und kurzweiliges Warten auf deine GS.
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo

Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.421
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Herzlich Willkommen....
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Servus
uns allzeit gute Fahrt;)

Gruss
Michael
 
JimBim95

JimBim95

Dabei seit
17.08.2017
Beiträge
170
Ort
Schweiz
Modell
R1200GS Rallye
Herzlich Willkommen

Ich habe es gleich gemacht wie du. Mir gefiel die zweiteilige Sitzbank nicht, also habe ich eine gebrauchte Rallye-Sitzbank gekauft und montiert. Einige Wochen später habe ich auch noch die Soziusgriffe/Topcaseträger abmontiert. Was mir sehr gut gefällt.
Trotzdem kann ich noch meine kleine Wolfman Tasche am Heck auf der Abdeckung der Sitzbank montieren und noch zu zweit unterwegs sein. Für den Sozius bietet die zweiteilige Sitzbank nicht den gleichen Komfort wie die zweiteilige, doch so oft bin ich nicht mit Sozius unterwegs.
Als Fahrer habe ich mich shon längst an die Rallye-Sitzbank gewöhnt und mir gefällt die Sitzposition extrem gut.


Freundliche Grüsse und viel Spass mit der Rallye GS, ist für meinen Geschmack die schönste;)
JimBim
 
H

Haribo

Dabei seit
02.09.2018
Beiträge
16
Ort
Allgäu
Modell
R1250GS Exclusive
Von mir auch ein herzliches Willkommen im Forum.
Hier findest Du eigentlich für jedes Problem eine Lösung.
Viel Spaß mit Deinem neuen Motorrad und Grüße aus dem Allgäu.:motoradsmiley:
 
vespenstein

vespenstein

Dabei seit
11.07.2018
Beiträge
145
Ort
Hamm
Modell
Indian Sport Chief
Willkommen und viel Spaß mit der Pepsi Büchse;)
 
P

Para

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
5
Ich Danke euch allen schonmal für die freundliche Begrüßung hier.:o
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Willkommen und viel Spass mit Deiner Rallye!

Darf man fragen was du letztlich dafür bezahlt hast und wie Dein Eindruck der mechanischen (Motor-)Geräusche gegenüber der r9T sind? Ich bin am überlegen meine K25 TÜ gegen eine Rallye zu tauschen...

Gruß Marco
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Willkommen im GS-Forum und viel Spass mit dem Boxer :D

LG

lomax
 
P

Para

Themenstarter
Dabei seit
06.05.2019
Beiträge
5
Hallo GrundSolide, die mechanischen Geräusche der Rally sind nicht viel lauter wie bei der 9T, jedoch anders.
Auch die Motorcharkteristik ist mal eine ganz andere. Der 1200er Luft/Oel läuft aufregender wie der Wasserboxer, im grunde eher langweilig da zu linear.
Die 9T macht da schon mehr Spaß.
Ja, was habe ich dafür gezahlt, 18kEuro incl. Koffer. Volle Bude wie man so schön sagt und Sportfahrwerk.

Gruß Jörg
 
GrundSolide

GrundSolide

Dabei seit
26.07.2013
Beiträge
256
Danke für das Feedback. Das verstehe ich aber nicht ganz:

Der 1200er Luft/Oel läuft aufregender wie der Wasserboxer, im grunde eher langweilig da zu linear.
Die 9T macht da schon mehr Spaß.
Die 9T hat doch den Luft/Öl und macht mehr Spaß? Oder meinst Du im ersten Satz den LC-Motor...?
 
Thema:

Frischling auf GS

Frischling auf GS - Ähnliche Themen

  • Frischling mit 1200er GS

    Frischling mit 1200er GS: Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand. Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung...
  • GS-Frischling aus Neuss

    GS-Frischling aus Neuss: Hallo zusammen, ich heiße Mario, komme aus Neuss, bin 50, habe bisher 990 Superduke, 1290 Supderduke, 2 x Tuono V4 gefahren und bekomme...
  • GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

    GS-Frischling mit Bock auf die Suhle: Hallo GS'ler, mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen...
  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Ein Frischling aus der Pfalz

    Ein Frischling aus der Pfalz: Hallo...ich stelle mich hier mal kurz vor... ich habe seit kurzem eine R 1150 GS und muss diesen Sommer testen ob das langfristig etwas für mich...
  • Ein Frischling aus der Pfalz - Ähnliche Themen

  • Frischling mit 1200er GS

    Frischling mit 1200er GS: Habe mir eine 1200er GS Baujahr 2012 angeschafft. Bin seit zwei Jahren im Ruhestand. Zur Zeit bin ich bei der Zusammenstellung meiner Ausrüstung...
  • GS-Frischling aus Neuss

    GS-Frischling aus Neuss: Hallo zusammen, ich heiße Mario, komme aus Neuss, bin 50, habe bisher 990 Superduke, 1290 Supderduke, 2 x Tuono V4 gefahren und bekomme...
  • GS-Frischling mit Bock auf die Suhle

    GS-Frischling mit Bock auf die Suhle: Hallo GS'ler, mein Name ist Raoul. 32 Jahre alt, selbstständiger Architektur-Visualisierer. Aktuell wohne ich in Helmstedt. Das liegt zwischen...
  • Ein Frischling

    Ein Frischling: Schönen guten Abend, ich bin der Matthias und komme aus der Region um Lutherstadt Wittenberg (SA), leider besitze ich selber keine GS. Was nicht...
  • Ein Frischling aus der Pfalz

    Ein Frischling aus der Pfalz: Hallo...ich stelle mich hier mal kurz vor... ich habe seit kurzem eine R 1150 GS und muss diesen Sommer testen ob das langfristig etwas für mich...
  • Oben