Frontblitz, und nun???

Diskutiere Frontblitz, und nun??? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo Leute, der Freund eines Freundes erzählte, daß er mit dem Mopped auf der AB von vorne geblitzt wurde, als er scheinbar übersehen hat, daß...
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hallo Leute,

der Freund eines Freundes erzählte, daß er mit dem Mopped auf der AB von vorne geblitzt wurde, als er scheinbar übersehen hat, daß da nicht mehr 100, sondern nur noch 80 erlaubt war.

Hat da schon mal jemand mitbekommen, was in diesem Fall zu erwarten ist?
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
Wen nicht aus einem Auto heraus geblitzt wurde, dann kann ja nichts passieren. Denn die haben doch das Kennzeichen nicht. Wenn aus dem Auto heraus geblitzt wurde, schreiben die bestimmt auch in dem Fall die Kennzeichen mit. Wie dass allerdings beweisrechtlich aussieht, weiß ich auch nicht.
 
JOQ

JOQ

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
2.878
Ort
KL
Modell
GS LC
Bei dem Freund meines Freundes (also mir :p) passierte nix :D Die haben dann zwar ne schöne Aufnahme aber wohl keine Zuordnung.

Jo
 
Bladerunner

Bladerunner

Dabei seit
12.04.2008
Beiträge
346
Ort
Rösrath
Modell
Moppedgeschichte: KLR 600 - 100 GS PD - 650 Dakar - X Challenge - Beta 450 RR
Don't worry

Der Frontblitz hat mich auch schon ein paar mal erwischt :rolleyes:
Solange es ein Automat war passiert da gar nix.
Blos einmal kam der Blitz frontal aus dem Auto, die haben dann als ich vorbei war das Kennzeichen aufgeschrieben..... Gell ganz so blöd sind die Jungs halt auch net! ;)

Keep on riding
Jörg
 
willi.k

willi.k

Dabei seit
26.12.2005
Beiträge
2.353
Ort
Bergisch Gladbach
Modell
HP2E
Quallentier schrieb:
Auf der Rückfahrt wurde dann noch ein Erinnnerungsfoto von mir geschossen...:mad:

Hallo Leute,

der Freund eines Freundes (Hi Hi Hi) erzählte, daß er mit dem Mopped auf der AB von vorne geblitzt wurde, als er scheinbar übersehen hat, daß da nicht mehr 100, sondern nur noch 80 erlaubt war.

Hat da schon mal jemand mitbekommen, was in diesem Fall zu erwarten ist?

Hi Qualle,

wahrscheinlich besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Deinem oberen und dem anderen Posting, oder vielleicht doch? :p :p :p

Aber egal,

es wird Deinem Freund nichts passieren. Er braucht sich keinen Gedanken zu machen, auch nicht wenn es sich um eine mobile Anlage gehandelt hat.
(Haben die anderen ja auch schon mitgeteilt.)

Er muss nur schwören, dass das nie mehr wieder vorkommt! ;) ;) ;)
 
Quallentier

Quallentier

Themenstarter
Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Hi Qualle,

wahrscheinlich besteht keinerlei Zusammenhang zwischen Deinem oberen und dem anderen Posting, oder vielleicht doch? :p :p :p
Das wäre völlig aus der Luft gegriffen...:eek:
Genau :)
es wird Deinem Freund nichts passieren. Er braucht sich keinen Gedanken zu machen, auch nicht wenn es sich um eine mobile Anlage gehandelt hat.
(Haben die anderen ja auch schon mitgeteilt.)
Wie ich gehört habe, ist das wohl ein mobiler Blitzer gewesen. Aber da sich der FeF grade aus Sichtweise des Blitzers hinter einem Auto befand und die Bahn da dreispurig ist und ein gewisses Verkehrsaufkommen war... So habe ich das jedenfalls verstanden...
Er muss nur schwören, dass das nie mehr wieder vorkommt! ;) ;) ;)
Das macht er bestimmt! Der Typ soll ausgesprochen nett, symphatisch und höflich sein. Hat mir mein Freund erzählt :). Und ehrlich, natürlich...:)
 
K

Kroni

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
287
Ort
Hildburghausen/Thüringen
Modell
R 1150 GS / K 1100 RS
Tach !

Wenn der Betroffene ein prinzipienfester Mensch ist, geht er zur nächsten Polizeidienststelle, und stellt sich freiwillig.

Wenn der Betroffene jedoch etwas elastischere Moralbegriffe aufweist, tut er einfach nix, und wartet, ob er Post vom Amt kriegt. Die kriegt er dann, wenn irgendwo im Auto zwei Mitglieder der Rennleitung sitzten. Die haben sich nämlich abgesprochen: der eine merkt sich in solchen Fällen die erste Hälfte des Kennzeichens, der andere die zwote. Das funzt angeblich sehr gut, bis etwa 160 kmh. Dann wird es sozusagen eng.

Gruß

Kroni
 
Thema:

Frontblitz, und nun???

Oben