Führerscheinneuling mit Fireblade

Diskutiere Führerscheinneuling mit Fireblade im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; P.S. Da kann man aber auch mal nachfagen, was denn da so von Vorteil wäre an PS. Oder ob es sich lohnt ne Hayabusa zu kaufen und die dann drosseln...
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Hab auch als Neuling mit 150PS angefangen. Das Hirn machts, nicht die PS. Als Neuling weißt Du doch garnicht was Du mit den vielen Pferden anfangen sollst. Bist doch erstmal zum lernen da. Und die Fehler die Du da machst, können Dir auch mit 50PS den Hals brechen.
P.S. Da kann man aber auch mal nachfagen, was denn da so von Vorteil wäre an PS. Oder ob es sich lohnt ne Hayabusa zu kaufen und die dann drosseln zu lassen?
 
O

Oldtimer

Gast
Ich wüßte da ein paar Tuner;)!
Neenee. Lass mal. Ich will keinen Polo mit Porschemotor aufrüsten. :D Ich will eine "gescheite" Serienmaschine ... ;)
Ich glaube die müssen es erst am eigenen Leib erfahren, das Reibung wärme erzeugt!;)
Es ging mir primär um den Umgang mit Energie - hier hauptsächlich kinet. Energie - und Kräfte. z.B. Fliehkräfte.
Respekt! Mit der Größe der 125 würd ich mit Knien auf dem Boden schleifen (bin selber 187cm groß), bloß ich glaube bei mir würde die nicht vom Fleck kommen und einen burn out hinlegen (bin ein wenig schwerer:D)Aber endlich mal einer mit coolness! Mit Anfang 40 ne 125iger! Das hat für mich coolness! Dickes RESPEKT :cool:
Sagen wirs mal so: Ich kam mir ziemlich bescheuert vor: Mit offenem Klapphelm auf nem Reiskocher durch die Stadt zu gurken. :eek: Aber das ist ja jetzt auch vorbei. :) Da liegt mir die CBF schon viel mehr. Nur dass mir bei der nach 90 Minuten Fahrt der Arsch weh tut. :rolleyes: Das Ding ist halt doch etwas hart gefedert. :mad: Ansonsten hätte die Karre was; ein naggiches Bike ohne Schnickschnack.

BtW.: Ich meld mich in Kürze zur Kaufberatung an. :D Sprich, wie teuer "darf" eine Maschine mit welcher km-Leistung noch sein. :rolleyes:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Wenn ich noch ne Maschine bräuchte, würd ich glatt auf Dich zurückgreifen!:D Aber sag mir wie Du abgeschnitten hast, evtl weiß ich dann jemand:eek: :D
 
motobill

motobill

Dabei seit
08.07.2008
Beiträge
99
Ort
Eifel
Modell
R1200GS / ´08
Hallo Freunde der leichten Unterhaltung!

Du hast das wenigstens eingesehen! Das mit dem Hirn! Sicher können auch 50 Pferde Dich vom Gaul schmeißen, aber das Ding PEITSCHT nicht ganz so davon wie 170 Pferde! Oder lieg ich da falsch?

Sicher, aber ich denke mal die wenigsten Unfälle passieren weil jemand den Gashahn aufdreht und abwartet was passiert.... Dann geht die Karre vorne hoch und als Anfänger reißt es dich in die Büsche.

Meistens ist es doch die zu Hohe Geschwindigkeit in der Kurve, die dir keine Reserve bei Schmutz, Bremser oder wegrutschendes Hinterrad bietet. Und da spielen 170 oder wer weiß wieviel PS keine Rolle. Wie gesagt mit 50 PS kann ich auch zu schnell in eine Kurve.
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Sicher, aber ich denke mal die wenigsten Unfälle passieren weil jemand den Gashahn aufdreht und abwartet was passiert.... Dann geht die Karre vorne hoch und als Anfänger reißt es dich in die Büsche.

Meistens ist es doch die zu Hohe Geschwindigkeit in der Kurve, die dir keine Reserve bei Schmutz, Bremser oder wegrutschendes Hinterrad bietet. Und da spielen 170 oder wer weiß wieviel PS keine Rolle. Wie gesagt mit 50 PS kann ich auch zu schnell in eine Kurve.
Meine Erfahrung:
Damals, als ich noch SR500 fuhr (27PS), stellte ein Kumpel mir seine offene GPZ mit 130 PS für seine Urlaubszeit auf den Hof. Damit die Kiste nicht festrostet mußte ich sie natürlich gelegentlich bewegen :rolleyes:. Hat auch Spaß gemacht, aber in den 3 Wochen hatte ich einen drastischen Anstieg an Situationen, bei denen mir doch teilweise heftigst die Klammer ging :o.

Ich habe mir dann später die GS gekauft, und ich weiß nicht, ob ich heute noch irgendwo bei einem Forum mitmachen könnte, wenn ich mir so einen Hobel gekauft hätte. Wenn ich so einen Hobel hätte, würde ich ihn auch angemessen nutzen wollen, sonst brauch ich mir nicht so einen Hobel anzuschaffen.

Nicht das ich mit der GS in der Gegend rumschleiche, aber die 60 PS reichen mir normalerweise, und für die meißten Plastikbomber sowieso :D. Hatte mal ein schönes Erlebnis, als ich den Feldberg rauf mal 2 davon versägt habe. Die kamen dann oben zu mir rüber und meinten, daß sie doch erstaunt seien, wie flott so'ne GS doch um die Kurve kommen kann. Ist aber schon knapp 20 Jahre her...

Heutzutage sind sie sowas wohl gewöhnt... :D:D:D
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Meine Erfahrung:
Damals, als ich noch SR500 fuhr (27PS), stellte ein Kumpel mir seine offene GPZ mit 130 PS für seine Urlaubszeit auf den Hof. Damit die Kiste nicht festrostet mußte ich sie natürlich gelegentlich bewegen :rolleyes:. Hat auch Spaß gemacht, aber in den 3 Wochen hatte ich einen drastischen Anstieg an Situationen, bei denen mir doch teilweise heftigst die Klammer ging :o.

Ich habe mir dann später die GS gekauft, und ich weiß nicht, ob ich heute noch irgendwo bei einem Forum mitmachen könnte, wenn ich mir so einen Hobel gekauft hätte. Wenn ich so einen Hobel hätte, würde ich ihn auch angemessen nutzen wollen, sonst brauch ich mir nicht so einen Hobel anzuschaffen.

Nicht das ich mit der GS in der Gegend rumschleiche, aber die 60 PS reichen mir normalerweise, und für die meißten Plastikbomber sowieso :D. Hatte mal ein schönes Erlebnis, als ich den Feldberg rauf mal 2 davon versägt habe. Die kamen dann oben zu mir rüber und meinten, daß sie doch erstaunt seien, wie flott so'ne GS doch um die Kurve kommen kann. Ist aber schon knapp 20 Jahre her...

Heutzutage sind sie sowas wohl gewöhnt... :D:D:D
Ja ja! Das Alter:D
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Sicher, aber ich denke mal die wenigsten Unfälle passieren weil jemand den Gashahn aufdreht und abwartet was passiert.... Dann geht die Karre vorne hoch und als Anfänger reißt es dich in die Büsche.

Meistens ist es doch die zu Hohe Geschwindigkeit in der Kurve, die dir keine Reserve bei Schmutz, Bremser oder wegrutschendes Hinterrad bietet. Und da spielen 170 oder wer weiß wieviel PS keine Rolle. Wie gesagt mit 50 PS kann ich auch zu schnell in eine Kurve.
Wie auch immer! Ihm werden mit Sicherheit hier und da die Augen aufgehen!
Ich hatte ein ähnliches Erlebnis, ich der Rouke mit der CBR 600 F II die ja kein Gewicht hat heite einem Spezl von meinem Freund hinterher! Der hatte eine GS 1100 (mein erstes Erlebnis mit einerQ:D) Und was ist? Dreck in der Fahrbahn ich bremse und bleibe kurz vorm Acker stehen! Jawohl und warum? Weil ich mich auch als Held gefühlt hab! Wäre die Honda damals offen gewesen,wäre ich abgeflogen!!!!
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lutz

Dabei seit
22.06.2007
Beiträge
1.278
Hi zusammen!!

Meiner Meinung nach...sollen allen Führerscheinneulinge , egal wie alt, eine PS - Begrenzung bekommen!!

Mann sollte es da wirklich nach dem Gleichheitsprinzip machen!!! :)
Denn, Fahrpraxis ist gerade beim Motorradfahrer sehr wichtig...und wer sich selber mal an die Nase pack, weiß wie schnell mann sich doch mal übernehmen kann oder es zu stark fliegen lässt:o!!

Wenn dann Unerfahrenheit...gepaart mit Unsicherheit und einer Menge an Leistung zusammen kommt...naja...:(:(...???

Ich denke das etwa 50 PS mehr als ausreichend sind....zu mindestens die ersten 2-3 Jahre.. Mehr braucht keiner um den Umgang mit seinem Motorrad , zu mindestens in den Grundprinzipien zu erlernen!!

(( Beim Auto währe eine Begrenzung der Leistung wohl auch nicht so falsch....!! Egal wie alt!! ))

Gruß an alle..Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Oldtimer

Gast
... Man sollte es da wirklich nach dem Gleichheitsprinzip machen!!! :)
Jein. Die Einsteiger-Versicherungsprämie kann eine gewisse Hemmschwelle sein. Genauso eine (bessere) Prämierung eines Fahrsicherheitstrainings.
Allerdings ist Übermotivation weder so noch so steuerbar. :rolleyes:


(( Beim Auto währe eine Begrenzung der Leistung wohl auch nicht so falsch....!! Egal wie alt!! ))
Dann wäre eher eine generelle Tempobegrenzung, nebst härteren Strafen für zu hohe Geschwindigkeit, zu gereingen Abstand, Drängeln und Permanent-Linksfahren effizienter. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
R1F800

R1F800

Dabei seit
08.03.2007
Beiträge
717
Ort
Pulheim
Modell
F800GS
Hi zusammen!!

Meiner Meinung nach...sollen allen Führerscheinneulinge , egal wie alt, eine PS - Begrenzung bekommen!!
..
Das halte ich für eine Entmündigung !
Lass sich die Leute doch kaputt fahren!
Die, die verantwortungsbewust mit dem motorisierten Gefährt umgehen werden es ohne 2 Jahre Zwangsjacke auch schaffen, bei den anderen werden auch die zwei Jahre bestimmt nicht auf fruchtbaren Boden treffen.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
ist doch alles eh Makulatur. Wer sagt denn, dass der Führerschein-Neuling in den 2 limitierten Jahren überhaupt Praxis erworben hat?
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.206
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
... Dann wäre eher eine generelle Tempobegrenzung, nebst härteren Strafen für zu hohe Geschwindigkeit, zu gereingen Abstand, Drängeln und Permanent-Linksfahren effizienter. :rolleyes:
Oftmals provozieren die notorischen Mitte-Links-Fahrer(innen) auf den Autobahnen (trotz Rechtsfahrgebot !) doch die Drängelei und den geringen Abstand! Und was ist mit den Gaffern, die sich im Schritttempo daran aufgeilen, was es bei einem Unfall wohl Schönes zu sehen gibt, endlich mal live und nicht in so nachgestellten Fernsehepisoden? Den Schleichern (-innen), die deutlich unter Tempolimit fahren und dadurch unnötig riskante Überholmanöver provozieren und oft dann plötzlich gasgeben, wenn sie überholt werden?

Hat schon mal einer mitbekommen, daß ein notorischer Linksfahrer in irgendeiner Form dafür zur Rechenschaft gezogen wurde:confused:
Ich nicht, aber als ich so ein A....loch mal rechts überholt habe (weit und breit kein anderes Auto, und der ... fuhr kriechend die ganze Zeit links :mad:) hat er dann auch Gas gegeben. Leider stellte sich dann heraus, das es ein grüner Junge in Zivil war :mad::mad::mad:. Der ... sagte dann, ich hätte ihn bei dem Manöver gefähdet und blah, blah... Die Aussage war noch nicht mal in sich schlüssig und der ... ist noch nicht mal als Zeuge zur Verhandlung gekommen. Egal, trotztdem wurde ich zur Geldbuße und 1 Monat ohne Lappen verknackt :mad:.

Und was will man erwarten, wenn nicht mal Cops sich an Vorschriften wie das Rechtsfahrgebot halten brauchen...

Das halte ich für eine Entmündigung !
Lass sich die Leute doch kaputt fahren!...
Grundsätzlich hast Du da sicher Recht und ich habe auch kein Mitleid übrig für solche Kamikazetypen.

Leider ist es jedoch oft so, daß von solchen Knallies Unbeteiligte mit in Unfälle verwickelt und oft auch getötet werden. Siehe den Oldtimer-Link zu dem anderen Fred.

Leider ist es eben so, daß das Zusammenleben nur funktioniert, wenn man etwas Rücksicht aufeinander nimmt und sich ein paar Regeln hält. Bei einigen Leuten hapert es damit leider etwas. Und leider werden dann wegen des Fehlverhaltens einiger weniger Leute häufig Regeln aufgestellt, die auch die große Zahl anderer Leute unnötig einschränkt (Stichwort Streckensperrungen). So ist das leider...

ist doch alles eh Makulatur. Wer sagt denn, dass der Führerschein-Neuling in den 2 limitierten Jahren überhaupt Praxis erworben hat?
Niemand, das ist sicher ein Problem dabei. Es ist ja auch bei einer km-Fahrpraxis-Vorgabe einfach nicht kontrollierbar. Letztlich ist es nur ein hilfloser Versuch, die Leute vor sich selbst zu schützen. Und wenn es darum geht, Tote zu vermeiden, werden halt schon mal drastische Maßnahmen versucht...
 
O

Oldtimer

Gast
Hat schon mal einer mitbekommen, daß ein notorischer Linksfahrer in irgendeiner Form dafür zur Rechenschaft gezogen wurde:confused:
Ja, von einer Zivilstreife, die die "Kelle" rausgehängt hat.

Ich nicht, aber als ich so ein A....loch mal rechts überholt habe (weit und breit kein anderes Auto, und der ... fuhr kriechend die ganze Zeit links :mad:) hat er dann auch Gas gegeben. Leider stellte sich dann heraus, das es ein grüner Junge in Zivil war :mad::mad::mad:. Der ... sagte dann, ich hätte ihn bei dem Manöver gefähdet und blah, blah... Die Aussage war noch nicht mal in sich schlüssig und der ... ist noch nicht mal als Zeuge zur Verhandlung gekommen. Egal, trotztdem wurde ich zur Geldbuße und 1 Monat ohne Lappen verknackt :mad:.
Du hättest Deinerseits eine Anzeige wg. Nötigung machen sollen. :rolleyes:
 
L

lobi

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
79
10zeichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Themenstarter
Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Das stimmt wohl. Abhilfe könnte geschaffen werden, wenn die Begrenzung für 2 Jahre oder die ersten 2000 gefahrenen Kilometer gilt. Aber wie sollte man das kontrollieren?
Das ist leider das Problem! Da müßte man schon ein Fahrtenbuch führen! Aber wo fängts an und wo hörts auf? So lange keine "direkte" Nachweispflicht besteht, wird sich das Problem nicht in den Griff bekommen lassen! Leider!!!!!!!!
 
Thema:

Führerscheinneuling mit Fireblade

Führerscheinneuling mit Fireblade - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CBR 900 Fireblade SC 33, Top Zustand, € 3150,-

    Honda CBR 900 Fireblade SC 33, Top Zustand, € 3150,-: Bei Interesse bitte ich um Angabe einer Telefonnummer...es lässt sich dann in wenigen Minuten alles klären was sonst in mühevollen hin und her...
  • Tausche Tausche Honda Fireblade SC33

    Tausche Honda Fireblade SC33: Nachdem die Blade und ich nicht so recht warm miteinander werden, würde ich sie gerne gegen eine andere Maschine tauschen. Gekauft hatte ich sie...
  • Honda CBR90RR Fireblade, Bj. 95, Rennstrecke

    Honda CBR90RR Fireblade, Bj. 95, Rennstrecke: Honda CBR900RR Fireblade (SC28) Baujahr 1995 Kilometer 53.000 Rennstreckenumbau mit GFK-Verkleidung von Sebimoto und Fahrwerksverbesserung von...
  • Biete Sonstiges Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar)

    Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar): Hallo Leute.. Für einen guten Bekannten stell ich hier mal seine mobile.de Anzeige rein. Die Blade sieht wirklich super aus mit einer...
  • Führerscheinneuling, 1. Probefahrt überhaupt (mit der GS)-gekauft!

    Führerscheinneuling, 1. Probefahrt überhaupt (mit der GS)-gekauft!: Hallo Zusammen! Ja, wie ihr aus der Überschrift entnommen habt, bin ich ein Führerscheinneuling. Durch einen glücklichen Umstand hat mir mein...
  • Führerscheinneuling, 1. Probefahrt überhaupt (mit der GS)-gekauft! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Honda CBR 900 Fireblade SC 33, Top Zustand, € 3150,-

    Honda CBR 900 Fireblade SC 33, Top Zustand, € 3150,-: Bei Interesse bitte ich um Angabe einer Telefonnummer...es lässt sich dann in wenigen Minuten alles klären was sonst in mühevollen hin und her...
  • Tausche Tausche Honda Fireblade SC33

    Tausche Honda Fireblade SC33: Nachdem die Blade und ich nicht so recht warm miteinander werden, würde ich sie gerne gegen eine andere Maschine tauschen. Gekauft hatte ich sie...
  • Honda CBR90RR Fireblade, Bj. 95, Rennstrecke

    Honda CBR90RR Fireblade, Bj. 95, Rennstrecke: Honda CBR900RR Fireblade (SC28) Baujahr 1995 Kilometer 53.000 Rennstreckenumbau mit GFK-Verkleidung von Sebimoto und Fahrwerksverbesserung von...
  • Biete Sonstiges Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar)

    Honda Fireblade (außergewöhnlich schönes Exemplar): Hallo Leute.. Für einen guten Bekannten stell ich hier mal seine mobile.de Anzeige rein. Die Blade sieht wirklich super aus mit einer...
  • Führerscheinneuling, 1. Probefahrt überhaupt (mit der GS)-gekauft!

    Führerscheinneuling, 1. Probefahrt überhaupt (mit der GS)-gekauft!: Hallo Zusammen! Ja, wie ihr aus der Überschrift entnommen habt, bin ich ein Führerscheinneuling. Durch einen glücklichen Umstand hat mir mein...
  • Oben