Für alle die nach Italien wollen!

Diskutiere Für alle die nach Italien wollen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Das war Hessen (@der_brauni war schneller). Andererseits, lebenslang in Hessen leben müssen... (Spässla g'macht) Viele Grüße vom Sampleman
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.170
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Bayern hat ja angeblich die Todesstrafe auch nicht abgeschafft:)
PS: kann das wer bestätigen?
Das war Hessen (@der_brauni war schneller).

Andererseits, lebenslang in Hessen leben müssen...

(Spässla g'macht)


Viele Grüße vom Sampleman
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.105
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
@ Klaus, ich bin deiner Meinung, ausser beim Rassismus, ist ein ausgelutschter Begriff
der für jeden Scheiss missbraucht wird.

Das schätzen der Geschwindigkeit hat Rudi erörtert :)....

..und ich fahre gerne nach und durch Österreich, ist ein schönes Land
mit tollen Leuten :).

So wie Flowrider das bringt ist es das für mich schon.

Das ist echt so richtig Scheixxe.

Noch dazu wirft er ein Verhalten vor was es so schon lange nicht mehr gibt und behauptet das er als Deutscher ( Piefke ) extra abgezockt wird .

Der Typ macht schon länger hier im Forum immer wieder blöde Meldungen wenn man sich seine Beiträge ansieht.

Mir gefällt die Schweiz auch gut dort hab ich aber Angst einen Fehler zu machen und dann finanziell auszubluten.
Allerdings weiß ich das es seinen Schweizer genau so treffen würde wie mich auch.
Aber Land , Menschen und Strecken sind super
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.217
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Würdelosfritz, jetzt hast mir einen schönen Zug am Schissigriff eingebrockt, der mikels
ist auch am S.W.A.T Treffen, und ich kann mich da mit ihm herumschlagen ;).

P.S: mikels, ich schenke dir eine Grillwurst, oder zwei in Bad Wildbad :).
Aaaach komm Bergler..das kriegst Du doch locker wieder hin....:p

PS: mach bitte um eine der Würste ein Schleifchen..und liebe Grüsse vom Aargauer Unterländer, Er soll unsere schöne Schweiz geniessen...die ist auch für uns teuer...:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
rumpel

rumpel

Dabei seit
24.08.2014
Beiträge
113
Ort
Nürnberg
Modell
R1250GS
Geht es hier wirklich um den Stau oder um entgangene Mauteinnahmen?

"Wir sind das der Bevölkerung schuldig"

Die Polizei wird im Anschluss an die betreffenden Autobahnabfahrten sowie mobil kontrollieren und transitierende (Urlauber)-Pkw ausnahmslos wieder auf die Autobahn (in den Stau ->wirklich?) schicken.

Wenn alle Autobahnverweigerer aber gar kein Pickerl haben?:confused:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo Allerseits,

ich bin erst am letzten Freitag durch Tirol nach Italien gefahren und am Sonntag wieder zurück.
Von einem Verkehrschaos war nicht im Ansatz irgendetwas wahrnehmbar, nullkommanull nennenswerter Verkehr am Sonntag Nachmittag auf der Brennerbundesstraße.

Fakt ist, eine radikale Maßnahme, wohl in erster Linie kommunalpoliotischen Eigeninteressen geschuldet, und ganz abgesehen weiß man jetzt nun wirklich nicht mehr, wo man noch fahren darf (erwünscht ist).

Es gibt unzähligen "Freizeitverkehr", der mit der klassischen An- und Abreise rein gar nichts zu tun hat.
Nach welchen Kriterien wird nun beurteilt, ob ich eine Hauptstraße verlasse, um

- mir irgendwo die Füße zu vertreten
- irgendwo etwas zu essen,
- nach Lust und Laune wo ich möchte mit vielleicht schon um 14:00 Uhr eine Unterkunft suchen (zB., weil eigentlich Tirol ziemlich schön ist und die Leute nett und gastfreundlich sind bei noch meist vernünftigen Preisen usw.)

Aber Hauptsache erst mal radikale Maßnahmen raushauen. Habt ihr den Artikel ganz gelesen, zB.:

"Wir sind das der Bevölkerung schuldig"Die Polizei wird im Anschluss an die betreffenden Autobahnabfahrten sowie mobil kontrollieren und transitierende (Urlauber)-Pkw ausnahmslos wieder auf die Autobahn (in den Stau) schicken. Das entsprechende Datenmaterial über alle Sperren wurde bereits dem Innenministerium übermittelt, von wo aus es die Navi-Betreiber abrufen und an die Endgeräte einspeisen müssen. "Wir sind zuversichtlich, dass die Navis die Strecke dann so berechnen, dass es zu keinem Ausweichverkehr kommt", erklärt Markus Widmann, Leiter der Verkehrsabteilung der Tiroler Polizei. Er ergänzte, dass die Exekutive an noralgischen Punkten kontrollieren wird: „Reisende sollen auf den Hauptverkehrsstrecken bleiben. Dies wird von uns genau beobachtet."
„Wir sind das der Bevölkerung schuldig", argumentierten Platter und Felipe. Dem fügte Sicherheitsreferent LHStv. Geisler hinzu: „Es kann nicht sein, dass es selbst für Einsatzfahrzeuge kein Durchkommen mehr gibt. Dem können und dürfen wir nicht länger zusehen — eine solche Situation braucht entsprechende Maßnahmen. Es geht darum, den transitierenden Verkehr zu lenken."
Wir haben 2019... ein kleiner Ausblick in 2030 gefällig:

Kaum mehr Bargeldzahlungen möglich. Jedenfalls nicht über 50.- €
Alle Hotels und sonstigen Reiseaktivitäten (Benzin, Pickerlkäufe usw.) müssen aus Gründen der Sicherheit und der besseren Überwachung mit Karte bezahlt werden.
Individuelles einchecken in Unterkünften ohne Reservierung am Vortag ist ausnahmslos untersagt. Alle persönlichen Daten müssen die Unterkunftbetreiber am Tag vor der Anreise den Überwachungsbehörden (natürlich nur zu unserer Sicherheit und zu unserem Besten) vollständig übermitteln usw.

Ihr glaubt das nicht? Wir werden sehen, vielleicht kommt es nicht ganz so oder sogar früher oder etwas später oder ein Stück weit anders, aber die Kontrolldichte wird immens steigen (und da brauchen wir noch gar keine Terrorthemen oder Zuwanderungsströme...)

Seit fast 20 Jahren (Beginn www.boxer-forum.de) schreibe ich in Foren:

Leute, fahrt so viel wir ihr könnt, jetzt und heute, so einfach, frei, günstig und unkontrolliert wie derzeit wird es nie wieder.

Seit Jahrzehnten ist die Verkehrssituation am Fernpass ein Chaos, Steigerung Jahr für Jahr vorprogrammiert. Am meisten leiden dabei natürlich die Leute vor Ort, die vom Außerfern (Reutte) oft nur mit großen Staus nach Innsbruck kommen. Getan wird nichts, es ist kein Projekt in Planung, um hier langfristig Abhilfe zu schaffen. In Tirol sind derzeit so viele Bauprojekte für Tourismus in Planung, dass in ca. 10 Jahren die Übernachtungszahlen um 30-40 % steigen werden. Die An- und Abreisesituation (nicht nur der Transit nach Italien) wird dabei weitgehend ignoriert. Ganzseitig wird im Münchner Raum im Winter Skifahren in Tirol beworben (So toll, in einer Stunde erreichbar usw. ). Kommt man dann ist man die Ursache für ein Verkehrsproblem.

Die Anwesenheit von zahlenden Gästen lässt sich bekanntlich kaum von deren Anreise trennen, und dabei sind wir erst am Anfang. Es wird langfristig noch viel mehr Menschen geben, die zumindest grds. Zeit, Lust und auch genügend Geld haben, um zu reisen. Alles ist bereits überall zu voll, sagen doch schon fast alle.... Dubrovnik, Venedig, Dolomiten, Barcelona, Mallorca usw., die Liste lässt sich beliebig fortsetzen.

Das wird wirklich noch spannend werden, wie sich hier die Abläufe in den nächsten Jahrzehnten darstellen werden.

Schlußwort: Und ebenfalls seit Jahren sage ich:

Wir werden noch Änderungen erleben, die können wir uns heute noch gar nicht vorstellen... und es wird nicht freiheitlicher werden, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Aber wir wollen da ja offensichtlich so, das muss man dann aushalten, Demokratie heißt das glaube ich... :confused:
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.888
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Die haben in ihren Bunkern die obere Schicht vom Mautgeld abgetragen, jetzt
ist wieder Platz, also stärker Einnahmen zu generieren.
Das gab es vor über 30 Jahren auch schon mal, da durfte die Brennerstrasse
auch nicht befahren werden, man musste über die kostenpflichtige Autobahn.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Hallo, gerade bei fb in der Reisegruppe gelesen:

"Nichts dergleichen. Habe das Pickerl ja gekauft. Wollte über den Kühtai Pass Richtig Bozen. Haben mich einfach nicht durch gelassen und zum Autobahn fahren aufgefordert."

Das soll bis Mitte September so bleiben...
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Hallo, gerade bei fb in der Reisegruppe gelesen:

"Nichts dergleichen. Habe das Pickerl ja gekauft. Wollte über den Kühtai Pass Richtig Bozen. Haben mich einfach nicht durch gelassen und zum Autobahn fahren aufgefordert."

Das soll bis Mitte September so bleiben...
Ich habe gelesen das irgendjemand einen kennt der was gelesen hat.......
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
"Nur" ist gut.....ich hab mir reichlich Touren vorbereitet, die dieses Gebiet tangieren.....z.B. Hahntennjoch und dann anschließend Richtung Zilletraler Höhenstrasse....

Da muss ich jetzt auch noch drauf achten, diese nicht am Wochenende zu unternehmen, sondern nur Mo-Fr. :rolleyes:
 
B

berxb12x

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
142
Auf der AB kannst du das leicht verbinden. Auf der Landstraße an Innsbruck vorbei ist ohnehin kein Vergnügen
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.105
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Hier tun alle so als wäre Tirol dicht ausserhalb der Autobahn.

Stimmt ja gar niucht wenn man sich mal die Fakten genauer ansieht.

Das wo die Sperre ist, dsa sind Ortsdurchfahrten wo man normal schon im Stau steht und wo dann wenn wirklich Verkehr ist nichts mehr geht.

Und das um Innsbruck herum und nicht ganz Tirol.

Die ganzen Strecken wo man gerne fährt sind frei.

Ebenso ist der Titel des Beitrages falsch, man kommt ganz normal weiterhin nach Italien.
Hier wird ja so getan als würden wir Österreicher die Durchfahrt verbieten und nur Autobahn ist erlaubt.
Das stimmt ja nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für alle die nach Italien wollen!

Für alle die nach Italien wollen! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Suche Kofferträger für Variokoffer F700GS

    Kofferträger für Variokoffer F700GS: Hallo, Ich suche für meine F700Gs die originalen Kofferträger. Wer hat noch welche bei sich zu Hause herum liegen, ich hätte starkes Interesse...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Suche GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer

    GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer: Hat jemand so ein Teil noch rumliegen? Umkreis Hamm Unna - dann könnte ich es abholen.
  • Erledigt Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC

    Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC: Hallo Ich biete hier meinen neuwertigen Arrow Slip on Auspuff für GS R 1200 LC oder R 1250 LC an. Selbstverständlich mit ABE. Habe den Auspuff...
  • Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges QuadLock Halterung für Motorrad & Auto

    QuadLock Halterung für Motorrad & Auto: Ich verkaufe meine QuadLock Handyhalterung mit Vibrationsdämpfer und Autohalterung MagSafe… Ich verwende mittlerweile das Carpuride und benötige...
  • Suche Kofferträger für Variokoffer F700GS

    Kofferträger für Variokoffer F700GS: Hallo, Ich suche für meine F700Gs die originalen Kofferträger. Wer hat noch welche bei sich zu Hause herum liegen, ich hätte starkes Interesse...
  • Planungen für Island 2025

    Planungen für Island 2025: Hallo, ich plane für nächstes Jahr eine längere Tour nach Island; noch unklar sind für die Buchungen der Unterkünfte, wir sind zu Zweit unterwegs...
  • Suche GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer

    GS1250 - Schelle für Auspuff / Endschalldämpfer: Hat jemand so ein Teil noch rumliegen? Umkreis Hamm Unna - dann könnte ich es abholen.
  • Erledigt Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC

    Arrow Slip on Auspuff für GS R1200 LC oder R1250 LC: Hallo Ich biete hier meinen neuwertigen Arrow Slip on Auspuff für GS R 1200 LC oder R 1250 LC an. Selbstverständlich mit ABE. Habe den Auspuff...
  • Oben