Für alle die nach Italien wollen!

Diskutiere Für alle die nach Italien wollen! im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; als wir hier noch nackte Weiber hatten, war nicht so viel Streit..........
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Endliche wieder ein Ösi aka Schluchtenscheixxer Bashing Fred, gratuliere. Weit hat es hier so mancher geistig gebracht.

Manchmal, wenn ich mir die einzelnen Beiträge hier durchlese, freu ich mich wenn der eine oder andere auf zukünftige Besuche in Österreich verzichtet. Glaubt mir, wir werden euch nicht vermissen. :p

Alle anderen, die noch halbwegs klar denken können und sich zu benehmen wissen sind jederzeit willkommen. Zum Glück ist dies immer noch die Mehrheit.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Egal, wozu Du mich zählst, ich komme Euch in Kürze besuchen! :p

Werde mal mit dem Hahntennjoch anfangen...:o
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Das mag alles - zumindest teilweise - seine Richtigkeit haben, hat aber mit dem Problem, der Sperrung der Landstraßen für Reisende mit Auto oder Motorrad, wenig zu tun.
Schließlich geht es nicht darum, LKWs auf die Autobahn zu zwingen. Die fahren da eh immer, und am Sonntag eigentlich fast gar nicht.
Und bezüglich des Personenreiseverkehrs wird der BBT nur minimal Entlastung für die Straße bringen. Zum einen fahren die meisten nur bis Südtirol, zum anderen steht eine schnelle Zugverbindung zwischen München und Verona eher in Konkurrenz zum Flugzeug.

Gruß Thomas
eine funktionierende Bahnverbindung würde m.E. schon die Brenner Autobahn entlasten:
- weniger LKW auf der Straße somit mehr Platz für den restlichen Verkehr
- wenn die Bahn interessant ist, dann würden ggf. auch wieder viele mit dem Auto auf einen (wieder zu installierenden Autoreisezug) auffahren, wenn ich dann mir die Mördertour aus Deutschlands Norden an den Teutonengrill deutlich reduzieren - dazu müsste aber eben:
- das Angebot wieder eingerichte werden
- preislich attraktiv sein
- und flexibel und nicht z.B. unter der Woche wieder als Anhängsel an die am Wochenende nicht verkehrende RoLa, sondern am Wochenende, vor allem an den Hauptreisewochenenden....

und da sind wir auch schon wieder an den nicht erfolgten Maßnahmen für den Bahnausbau....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
nochmal Christian, die EU hat mit dem FRIEDEN nach dem 2 WK überhaupt nichts zu tun. die EU ist eine Wirtschafts-und Wahrungsunion. die sichern keinen Frieden, die sichern keine Grenzen.
Erstens: Das ist Unsinn. Die EU hat sehr wohl etwas mit dem Frieden zu tun. Warum das so ist, kann ich dir gern in GAP erklären.

Zweitens: Wir wollten hier eigentlich nicht über Politik reden, weil das regelmäßig ausartet. ich finde, das sollten wir beherzigen.
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Erstens: Das ist Unsinn. Die EU hat sehr wohl etwas mit dem Frieden zu tun. Warum das so ist, kann ich dir gern in GAP erklären.

Zweitens: Wir wollten hier eigentlich nicht über Politik reden, weil das regelmäßig ausartet. ich finde, das sollten wir beherzigen.
Erstens: Dieser Herr hier hat das mal ganz gut erklärt:



(musst du nicht alles angucken nur den Part über die EU.) Da also einfach "Unsinn" als Argument anzuführen ist irgendwie - wie soll ich sagen - mittelgut?

Zweitens: Du hast recht - ist auch laut Forenregeln auch untersagt.
 
BigOneII

BigOneII

Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Ich lese dazu im Netz Begriffe wie "Hambacher Fest" - "Heimat" - "nationale Einheit" - "schwarz - rot - gold" ....... ja nee, is klar....... DAS was der Herr von sich gibt ist dann natürlich per se belastbar ..... :playfull: Ironie aus.......


und ich bin vorsichtshalber raus hier bevor ich mich zu mehr Text hinreissen lasse.......
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Ich lese dazu im Netz Begriffe wie "Hambacher Fest" - "Heimat" - "nationale Einheit" - "schwarz - rot - gold" ....... ja nee, is klar....... DAS ist dann natürlich belastbar ..... :playfull: Ironie aus.......


und ich bin vorsichtshalber raus hier bevor ich mich zu mehr Text hinreissen lasse.......
Es geht um die Argumente des Vortragenden. Nicht um das Event. Ich kann auch zur Amadeu Antonio Stiftung, die wir alle mit Steuergeld bezahlen, entsprechende linksradikale Stichwörter ergoogeln. Es ist mal wieder der übliche Reflex: Quelle diskreditieren bevor man die Argumente gehört hat.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Frei nach dem Motto:
Ich weiß das Du Recht hast...aber meine Meinung gefällt mir besser!!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Dann hör doch dem Redner zu -- er trägt nichts bei, sondern meckert und winselt, wie es die Rechten halt machen.
Es gibt im Leben zwei Möglichkeiten:
-- ich trage eine Gemeinschaft mit, nehme dadurch Einschränkungen in Kauf, freue mich an anderen und anderem und fahre gerne Motorrad
oder
-- ich habe Angst und Sorge, dass sich die Welt verändert, mir jemand mein Geld / Motorrad / Weib / ??? wegnimmt, vermute überall das Schlechte und Böse, dann werden ich selbst Böse und Schlecht und und und

Jeder kann selbst entscheiden, sich auf neue Motorräder / neue Zeiten / !!! zu freuen
oder
"früher war das aber anders" frustriert auf dem Bock sitzen.

Da bin ich lieber ein Linker und ein Grüner, als ein messepampiger CSU´ler oder noch weiter auf der falschen Seite des Lebens.

Soweit mit dem Wort zum (ist heute schon?) Dienstag

Christian
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Dann hör doch dem Redner zu -- er trägt nichts bei, sondern meckert und winselt, wie es die Rechten halt machen.
Es gibt im Leben zwei Möglichkeiten:
-- ich trage eine Gemeinschaft mit, nehme dadurch Einschränkungen in Kauf, freue mich an anderen und anderem und fahre gerne Motorrad
oder
-- ich habe Angst und Sorge, dass sich die Welt verändert, mir jemand mein Geld / Motorrad / Weib / ??? wegnimmt, vermute überall das Schlechte und Böse, dann werden ich selbst Böse und Schlecht und und und

Jeder kann selbst entscheiden, sich auf neue Motorräder / neue Zeiten / !!! zu freuen
oder
"früher war das aber anders" frustriert auf dem Bock sitzen.

Da bin ich lieber ein Linker und ein Grüner, als ein messepampiger CSU´ler oder noch weiter auf der falschen Seite des Lebens.

Soweit mit dem Wort zum (ist heute schon?) Dienstag

Christian
Das ist ja ein super Weltbild...

Entweder grün und gut oder konservativ und auf der falschen Seite des Lebens. Top! ;)
 
zyklotrop

zyklotrop

Dabei seit
21.01.2009
Beiträge
5.170
Ort
Mülheim an der Ruhr
Modell
R 1250 GS HP
Endliche wieder ein Ösi aka Schluchtenscheixxer Bashing Fred, gratuliere. Weit hat es hier so mancher geistig gebracht.

Manchmal, wenn ich mir die einzelnen Beiträge hier durchlese, freu ich mich wenn der eine oder andere auf zukünftige Besuche in Österreich verzichtet. Glaubt mir, wir werden euch nicht vermissen. [emoji14]

Alle anderen, die noch halbwegs klar denken können und sich zu benehmen wissen sind jederzeit willkommen. Zum Glück ist dies immer noch die Mehrheit.
In 4 Wochen bin ich auch wieder bei euch. Und es wird nicht das letzte Mal sein. Mir gefällt's bei euch. Ich freu mich schon drauf.
 
Lummel

Lummel

Dabei seit
06.03.2018
Beiträge
1.057
Ort
Ortenau
Modell
R1200RS LC Bj. 6/15
Jeder Nationalstaat sollte seine Souveränität nach seinem Gusto ausleben dürfen. Und wenn die Tiroler die Abfahrten sperren, dann sollen die das ruhig machen. Wegen mir kann Österreich auch einen Mauer um ihr Land bauen, wäre zwar schade, aber wenn der Ösi das will dann ist das vollkommen ok.

Dass der Deutsche Michel wegen des verlorenen WK II in einer nicht endenden kollektiven Starre der Schuld und Demut verharrt ist ja nicht das Problem unserer Nachbarländer, sondern unserer eigenes Problem. Auch hier haben sich die Ösis in verklärender Art und Weise herauslaviert und pflegen anders als Deutschland ein selbswusstes nationales Bewusstsein, das für uns Deutsche doch beneidenswert ist.

Ich jedenfalls wäre gerne Österreicher, Franzose oder Engländer statt so ein politisch zur Demut und Kniefall erzogener Deutscher Michel zu sein (wobei ich mich exakt 1997 von dieser Last irreversibel befreit habe).
 
Kruisr

Kruisr

Dabei seit
30.04.2019
Beiträge
393
Modell
R 1300 GS TB
Mein türkischer Friseur hatte mich mal gefragt was mit uns Deutschen los ist. Wir bauen die besten Autos, haben die besten Ingenieure und so viel erreicht aber schämen uns für unsere Herkunft. Ich konnte ihm nichts darauf antworten. So siehts aus in Deutschland.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich jedenfalls wäre gerne Österreicher, Franzose oder Engländer statt so ein politisch zur Demut und Kniefall erzogener Deutscher Michel zu sein (wobei ich mich exakt 1997 von dieser Last irreversibel befreit habe).
Warum sollte ich gerne Österreicher o.ä. sein wollen? Ich bin es nicht und jeder Gedanke darüber ist eigentlich schon Zeitverschwendung.

Ich bin gerne Deutscher und stolz auf dieses schöne Land. Wenn andere Zeitgenossen wegen historischer Geschehnisse, die zwei Generationen her sind und die meine nicht zu verantworten hat, den Schwanz einziehen, ist das bedauerlich und feige.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Wer schämt sich ein Deutscher zu sein?
Ich nicht!! Ich bin stolz, dass wir die besten Moppeds bauen!

Also zählt doch mal auf -- wer sich von Euch schämt:
1.
2.
3.

Sich zu schämen, heißt schon wieder zu jammern, meckern -- sich zum Opfer zumachen.
Von was -- außer von sich selbst?

Weil niemand antwortet, von denen die vorher getönten haben -- gebt jetzt mal Butter an die Fisch
Welcher Kniefall, welche Demut und wer von Euch heißt jetzt (deutscher) Michel?

Und dann -- kommt nichts!
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Mein türkischer Friseur hatte mich mal gefragt was mit uns Deutschen los ist. Wir bauen die besten Autos, haben die besten Ingenieure und so viel erreicht aber schämen uns für unsere Herkunft. Ich konnte ihm nichts darauf antworten. So siehts aus in Deutschland.
also Japan und Korea, ist um nichts schlechter im Autobau und bescheixxt zudem nicht. Und wenn, dann gibts eine Rücktrittskultur.
 
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Frei nach dem Motto:
Ich weiß das Du Recht hast...aber meine Meinung gefällt mir besser!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für alle die nach Italien wollen!

Für alle die nach Italien wollen! - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Topcase für 1200GS K25 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC

    Suche Akrapovic Auspuff Euro 4 für 1200 GS/LC: Hallo, bin auf der Suche nach einem Akrapovic Endtopf Euro 4 (BJ: 17 /18) für meine 1200 GS/LC. In Vorfreude und Gruß Hubert
  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Suche Topcase für 1200GS K25

    Topcase für 1200GS K25: Hallo zusammen ich suche ein Topcase für die R 1200 GS K 25; wenn möglich mit fahrzeugspezifischen Halter. Viele Grüße, Markus
  • Oben