Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Diskutiere Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; bin sehr erstaunt, dass kein schuss abgefeuert wurde. das kenne ich anders... in meinen augen ging alles noch glimpflich aus.
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Ich habe mir den Anfang des Videos jetzt ein paar mal angeschaut. Der Rover fährt in der mittleren Spur von drei Fahrspuren. Von hinten kommt die grosse Motorradausfahrt angerauscht und kommt nicht recht weiter. Einige überholen rechts, einige links. Mein Eindruck, einem der Motorradfahrer gefällt dies nicht, wahrscheinlich meint er, er könne durch das Ausbremsen klar machen der Rover solle rechts fahren. Und das ist wohl nach hinten losgegangen.

Vielleicht was es so: Der Eine macht ne gemütliche Ausfahrt mit der Familie und sightseeing und der Andere macht ne dicke Nummer in der Gruppe und dann geht die Post so ab, womit keiner noch 10 Sekunden vorher mit gerechnet hat. Kann wahrscheinlich überall auf der Welt so passieren. Vielleicht wäre nix geschehen wenn die Motorradfahrer einen Leader gehabt hätten der die Übersicht behalten hätte und die Emotionen in die richtige friedliche Bahn gelenkt hätte. Aber da war scheinbar keiner der das Sagen übernommen hat.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich denke, der Autofahrer hat nichts falsch gemacht!
Die Gang wollte Stress machen und der Autofahrer macht sich davon -- hätte ich auch so gemacht!
Im Auto sitzen bleiben und abwarten, bis die Idioten die Scheiben zerschlagen -- geht garnicht!
Und die Jungs auf den Mopeds hätte sich nur die Nummer merken müssen und zur Polizei gehen können.
Wollten halt eine große Show abziehen.

Christian
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Der Autofahrer hat, egal aus welchem Grund, 2x Fahrerflucht begangen. Wer von Euch Helden wäre dem den nicht hinterhergefahren, wenn der gerade das Moped Eurer Freundin in seiner Flucht plattgefahren hätte?

Egal warum, der Fahrer des Autos hat die Szene SEINES Verbrechens fluchtartig verlassen. Will sich jemand hier darauf verlassen, das er, wenn man Ihn denn Dingfest macht (dazu brauchst du ja zumindest mal Nummernschild und Foto in Deutschland, beats me, wie das in USA ist), irgendwann 2 Jahre später dir ein neues Moped kauft?

Das der Fahrer dann panik bekommen hat, klar. Aber der hätte ja auch jederzeit die Polizei benachrichtigen können, hat er aber nicht, und er weiss auch sicher warum.

Ist es dann in Ordnung jemanden die Fensterscheibe mit dem Helm einzuschlagen? Keine Ahnung, aber wenn der, ohne Rücksicht auf andere Menschenleben, gerade über das Moped eines Freundes gebrettert ist, dabei das Risiko ein ging Freunde von mir plattzufahren, dem hätte ich auch, ohne Bedenken, eine gescheuert.

Frank
 
B

BMW_Killer

Gast
Wenn man das hier alles so liest, so versteht man, warum das Forum so geworden ist, wie es jetzt ist. Die Bemerkung geben einem zutiefst zu denken. Einigen hier möchte ich nicht begegnen. Das sind dann eben die typischen "Biker". Grauenhaftes Volk!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ned bös sein, aber wer von der "Entfernung" DAS hier postuliert, sollte vielleicht nicht mal mehr zu Fuss das Haus verlassen.
(Ja man darf dabei schmunzeln!)

Aber:
kannst Du wissen ob die Meute nicht schon aufs Auto eingehämmert hat?
kannst Du wissen was die gesprochen haben? Ihm vielleicht gedroht haben?
Also ich bleibe eher bei meiner These, warum sollte sich der junge Mann mit Frau und Baby an Bord mit denen anlegen.
Macht das Sinn? Ist das logisch?
Dann guck Dir nochmal die ersten Minuten vom Video an. Wie gesagt, macht Sinn, auf einem Motorrad zu fahren und einfach mal so, ohne jeden Vorfall ein 2-Tonnen.Geschoß auszubremsen. Nachdem man vorher irgendwie versucht hat mit dem Autofahrer zu kommunizieren. Vor allem, andere Verkehrsteilnehmer werden ja offensichtlich nicht behelligt.

Aber natürlich ist die Jahresausfahrt eines Motorradsclubs immer Anlaß sich einen Panzer im Straßenverkehr vorzunehmen, um eine Familie unter Einsatz des eigenen Lebens, der Gesundheit und des Motorrades anzugreifen. Klar, machen wir auch jedes Mal, weil wir sind ja viele und der einzelne zählt nix.

Da er die Attake nach der Eskalation ja offenkundig unbeschadet überstanden hat (sonst könnt er seine Version ja wohl nicht zum Besten geben) und Frau und Kind scheinbar auch...

Übrings, ich beurteile nichts aus der Ferne, sondern sage, wer sich hier hinstellt und postuliert er würde genauso handeln, dem fehlt die emotionale Reife, um motorisiert am Straßenverkehr teilzunehmen.

Wenn ich mich mit jeden Idioten anlegen würde, der mich im Straßenverkehr provoziert, vielleicht auch noch nachdem ich Mist gebaut habe, hätte ich viel zu tun.

Auf dem Video ist klar zu sehen, das der RR abbremst und dann wieder schneller wird und auf das Motorrad auffährt. Nötigung ist eine Sache, ein Fahrzeug gegen einen schwächeren Verkehrsteilnehmer als Waffe einsetzen, ist eine andere Größenordnung. Das ist Mordversuch. Wer das gutheißt, dem fehlt jegliche Kompetenz (sozial und emotional).
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.066
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Langsam!
Das hat doch in 1. Linie nichts mit Motorrad- oder Autofahrern zu tun.
Ein Horde irgendwelcher Menschen provoziert oder füllt sich provoziert und verhält sich so, wie eine Gruppe sich oft verhält.
Imponiergehabe - Dummheit - ...! Hätten auch Radler am StilfserJoch sein können.
Menschen/Männer in Gruppen geben halt schnell mal die großen Macker.
Das lässt sich nicht steuern und dem geht man aus dem Weg.

Nein, es ist kein Video über die Benachteiligung von Motorradfahrern und es sind nicht die
Motorradfahrer, die sich als Mopp verhalten, sondern die Jungs, die sich recht pubertierend
verhalten.
Christian
 
Nuwanda

Nuwanda

Dabei seit
25.01.2010
Beiträge
157
Modell
Buell XB 12 R
Zivilisten dürfen nur ,,Festhalten" bis die Polizei erscheint!!!

MfG, Guido
Korrekt!
§ 127 Abs.1 StPO. Jedermannparagraph!

Zur Sache selbst?
Hmm, schwer zu sagen.

Ich denke, hier ist der automobilistische, bzw. kradfahrende Hirntod kräftigst zu Tage getreten!

Irgendwo muß zwischen den Herrschaften etwas nicht so ganz einwandfrei funktioniert haben, so daß man sich belauerte, bzw. diese Meinungsverschiedenheit über die Umsetzung der Straßenverkehrsordnung (zumindest ein Kradfahrer) meinte verbal weiterzuführen. Hierzu benutzte er sein Krad als Unterlegkeil, was in Anbetracht der Tatsachen, die evtl. schon tätlich oder auch verbal vorausgingen, nicht konfliktkonform war, wie sich dann auch herausstellte.

Offenbar war diese Form der Konfliktbewältigung nicht im Sinne des RR-Fahrers, weshalb dieser sich entschied, den Unterlegkeil zu ignorieren und Fersengeld zu geben!

Ich vermute, zu dem Zeitpunkt, bevor der RR-Fahrer über Menschen und Kräder fuhr, wäre die Situation noch relativ leicht, bzw. kommunikativ zu bewältigen gewesen. Aber das ist nur eine Vermutung!

Vorausgesetzt der Annahme der Vermutung, hat der RR-Fahrer natürlich vollkommen kopflos agiert und somit die Zündschnur zur weiteren Eskalation gezündet, bzw. seine Familie dieser Gefahr ausgesetzt.

Vorausgesetzt der Annahme, ebenso der Vermutung, daß der RR-Fahrer bereits vor dem Überfahren des Unterlegkeils Angst um das Wohl seiner Familie haben mußte, hat er natürlich das Recht, sich und seine Familie in Sicherheit zu bringen. Was wäre ihm dann Anderes übrig geblieben, wie die Flucht anzutreten?

Was gegen den RR-Fahrer sprechen könnte wäre, daß er die Polizei vielleicht nicht alarmierte, sondern sein Heil in der weiteren Flucht und weiterer Rechtsverletzungen gesucht haben könnte?

Also ganz viel hätti tätti wäri ... !

Vielleicht sollte man dieses Video dazu nutzen, über sich selbst und sein Verhalten im Straßenverkehr Gedanken zu machen und den § 1 StVO 'Grundregeln' mal wieder zu verinnerlichen und umzusetzen!

Nur meine bescheidene Meinung! ;)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Wenn ich mir die Bilder in dem von mir verlinkten Presseartikel so ansehe und das Video...der Filmer hat sicher schon vor der veröffentlichten
Sequenz gefilmt und auch noch nach dem Ende mit dem Einschlagen der Scheibe, aber diese Szenen sicherlich aus gutem Grund und um das Geschehene
anders wirken zu lassen, abgeschnitten.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Nachdem man vorher irgendwie versucht hat mit dem Autofahrer zu kommunizieren.
Hallo,

da beginnt schon der Fehler. Es gibt NIE einen einzigen vernünftigen Grund mit einem anderen Verkehrsteilnehmer mehr zu kommunizieren als sich zu denken "........."

Warum? Es kommt nämlich nix dabei raus. Wenn einer blöd durch die Gegend fährt und mich gefährdet bin ich froh wenn nichts passiert ist.

Einmal habe ich einen angezeigt, der mir auf der Autobahn auf 30 cm ausgefahren ist und mit dann den Stinkefinger gezeigt hat.
Ergebnis: Die Strafanzeige hat mich 2 Stunden meines Lebens gekostet, weil der Polizist so doof war, dass man ihm jeden Ablauf der Angelegenheit ca. 6 Mal erklären mußte, ehe er es einigermaßen präzise zu Papier gebracht hat.

Was bitte soll man an der Autobahn kommunizieren, 1 Auto gegen 100 Biker.
Fahr mal rechts ran, der will nur reden?!?
 
L

LieberOnkel

Gast
...ihr seht das alles vom grünen Tisch aus, locker am PC, Kaffee in der Hand und echauffiert euch über das Verhalten von diesem Autofahrer, der

Angst

und

Panik

hatte.

Da is nix mehr mit rationell, da fällt man aufs Notprogramm zurück - Angriff oder Flucht.

Wer sich also noch nie in einer ähnlichen Situation befunden hat, kann hier, logisch, sein heiles Weltbild zum Besten geben und den Autofahrer verurteilen.

Wer allerdings a bisserl Realitätssinn hat, wird das differenzierter beurteilen.

Greets
Genauso ist es. Danke für diesen Beitrag!

@Roter Oktober
Meines Wissens gilt in den USA "Stay in your Lane", der konnte also fahren wo er wollte und die anderen durften auch beidseitig überholen.
Ich muß hierzu allerdings sagen, daß das gefährliches Halbwissen aus den Berichten USA - Reisender ist. ;)


@fmantek
Das Ausbremsen ist der Angriff, alles andere was ich gesehen habe war klar Verteidigung und Flucht.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Uii.. Ausbremsen (lol) ist also ein Grund Leute über den Haufen zu fahren? Soweit ich den Artikel verstanden habe, kam das Ausbremsen im Video nachdem der Fahrer jemanden angefahren hat. Der hat wahrscheinlich aus Versehen ein Moped angefahren, und sich direkt gedacht: "Ach anhalten und meine Pflicht zu tun, warum... sind ja eh nur vermummte gewaltapostel... fahre ich lieber weiter"... Danach versuchte man ihn auszubremsen....

Und, wenn man 100 Moped fahrer um sich hat, dann hat man also generell erstmal Grund um sein Leben zu fürchten... naja, das stimmt schon, wenn ich auf der Autobahn bin, habe ich auch immer 100 Autofahrer um mich, und generell Sorge.... ist also irgendwo verständlich....

Aber nett, das wieder ein Motorradfahrer Event von der Stadt verboten wird, sogar bevor die Schuldfrage geklärt ist.

Frank
 
O

Officer

Gast
Was das für ein Geschnulze hier?
Also mal Sorry Leute, ihr habt doch auch sicherlich Frau und/oder Kinder!
Was auch immer vorgefallen ist spielt doch keine Rolle!
Wenn ich Leib und Leben meiner Familie in Gefahr sehe, gehe ich in ein Notprogramm und beschütze diese mit meinem Leben...und mit allen Mitteln! Und da könnt ihr mich unreif oder sonstwie titulieren, ich bin sicher ihr würdet das gleiche für eure Familie tun!
Ich würde mich, wenn ich mein kleines Kind mit im Auto hätte, auch nicht mit ner Horde bekiffter Raser in kurzen Hosen anlegen.
Und das was für den Autofahrer gilt, gilt auch für die Biker. Hätten ja die Polizei rufen können.
Sachen gibts...
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ich wiederhol mich doch gerne. Wenn Du Deine Familie dabei hast, wäre es nicht die dümmste Idee, sich so zu verhalten, daß eine Verteidigungssituation erst gar nicht entsteht. Wenn mann aber von vornerein auf Krawall gebürstet ist. . .

Ich hab in meinem Leben schon einige Male vor ziemlich erregten Menschen gestanden. Mir fehlt die Phantasie, mir vorzustellen, welchen Grund es auf seiten des PKW Fahrers geben soll, das seine zur Eskalation beizutragen. Hat ihm einer den Effemberg gezeigt? Seinen PKW beleidigt?

Daher, WAS ist vor der ersten Filmaufnahme passiert? Die Motorradfahrer sind sowieso keine homogener Haufen. Da erkenne ich „Superbiker", Enduristen. Menschen in Rockerklamotten, in luftiger Freizeitkleidung. Die haben ihre Feundinnen dabei. . .
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.607
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Was das für ein Geschnulze hier? Wenn ich Leib und Leben meiner Familie in Gefahr sehe, gehe ich in ein Notprogramm und beschütze diese mit meinem Leben
das nenne ich amerikanisches Cowboygeschnulze, Familie schützen? bis zu seinem Ausraster und der Fahrt über Moped und Fahrer sehe ich keinen Grund die Familie zu schützen. Als er davonrast, ist das Auto auf der Fahrerseite unbeschädigt, die Fenster und Tür sind zu.
Wo ist da konkret Gefahr für die Familie?
Wie ich schon sagte, heutzutage schänden Biker keine Frauen mehr hellichtem Sonnenschein auf dem Highway.
wie der Niederreiner schon sagt, wenn ihm seine Familie sooo wichtig ist, vermeidet er die ganze Situation.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Themenstarter
Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Würde einer der Teilnehmer die Nerven behalten haben, wäre die Situation nicht so eskaliert. Da beißt keine Maus einen Faden ab. Man kann nicht einfach jemanden ausbremsen und versuchen zu stoppen und man darf auch nicht jemanden einfach so über den Haufen fahren. Da wollte jeder sein subjektives Recht durchsetzen, das ging nicht gut.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Soweit ich den Artikel verstanden habe, kam das Ausbremsen im Video nachdem der Fahrer jemanden angefahren hat. ...
Das lese ich hier wiederholt ...

Ich habe in dem Video gesehen, dass der Motorradfahrer, der zu Anfang angefahren wird, sich knapp vor den RR gesetzt hat und dann abgebremst hat.
Der Fahrer des RR hat meiner Meinung nach nicht(!) beschleunigt um das Mopped zu rammen.

Dann bleibt er ein paar Sekunden stehen und ergreift dann die Flucht.

Sehe ich das falsch, oder schauen wir hier verschiedene Filme???
 
beiker

beiker

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
3.539
Ort
58706 Menden
Modell
1200 GSA
Im ersten Moment regen sich die Gemüter HIER über den Autofahrer auf....

Alle hier am Thread Beteiligten.....wenn einer von Euch mich so ausbremsen würde, die anderen Kesseln mich nach dem ersten Auffahrunfall ein.....die Rede ist dann eventuell von Mordversuch und "einen auf die Fresse"....und das ganze auch noch aggressiv vorgetragen....?

Bremst mich mal;)
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das lese ich hier wiederholt ...

Sehe ich das falsch, oder schauen wir hier verschiedene Filme???
Ok, ich habe mir die Stelle noch einmal angesehen. Ich sehe auf dem Film nicht, wo ein Unfall passiert. Ja, ich sehe das jemand den RR ausbremst, und ganz ehrlich, so wie der ausgebremst wurde, kann ich mir vorstellen das der da aufgefahren ist. Aber sehen, tut man es nicht....

Wenn Du aber die Stelle so um sek 50-60 schaust, wo man die Menge der Fahrer um den PKW sehen kann, da sehe ich keinen Mob der fackelschwingend den PKW attackiert. Ich sehe ruhige Helme die auf die Stelle des PKWs schauen, ich sehe einen Biker der absteigt, ungefähr 150cm gross, und DER scheint dem Mann Angst eingejagt zu haben, denn als der näher kommt, rast der Wagen los.

Wenn das ausbrems Manöver den unfall verursacht hat, dann war der PKW Fahrer sicher nicht "schuld" ... das war ein schwachsinniges Manöver und sollte provozieren. Aber, die Panik, da muss der gute mal dran arbeiten, das sieht nicht aus wie ein Mob....

Der Artikel klärt das auch nicht weiter auf, mann sollte mal zusehen das man eine USA Quelle, am besten aus NYC, zu rate zieht, der Guardian ist ja doch eher weit weg vom Geschehen....

Frank
 
Thema:

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord

Für mich ist das vorsätzlicher Mordversuch, vielleicht sogar vollendeter Mord - Ähnliche Themen

  • Suche Arrow ABE für 1250Gs Euro 5

    Arrow ABE für 1250Gs Euro 5: Hoffe mir kann jemand helfen. ABE verloren. Kann mir die jemand als PDF Senden.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts - Ähnliche Themen

  • Suche Arrow ABE für 1250Gs Euro 5

    Arrow ABE für 1250Gs Euro 5: Hoffe mir kann jemand helfen. ABE verloren. Kann mir die jemand als PDF Senden.
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS

    Verbindungsgummis Schnabel-Tank für 1100 GS: Ich biete Euch hier die bei BMW nicht mehr lieferbaren Gummiverbinder zwischen Schnabel und Plastik-Tank einer BMW R 1100 GS an. Ich hab beide...
  • Biete Sonstiges Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto

    Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto: Verkaufe einen Carlinkit 4.0 Adapter für wireless CarPlay und Android Auto. Funktioniert einwandfrei an vielen Autos (kabelgebundenes CarPlay bzw...
  • Suche Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25

    Fahrersitz Touratech/Kahedo für R1200 GS K25: Hallo zusammen, ich suche einen Fahrersitz von Touratech/Kahedo in normaler Höhe in sehr gutem Zustand. Viele Grüße, Markus
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts

    Wunderlich Kofferinnentaschen für Alu Seitenkoffer Links und Rechts: Ich verkaufe hier meine neuen und unbenutzten Wunderlich Innentasche für die BMW Extreme Aluminium Koffer in schwarz für links und rechts. Die...
  • Oben