Für Tempo 130 !

Diskutiere Für Tempo 130 ! im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige...

Tempo 130 auf Autobahnen?

  • Ich bin dafür

    Stimmen: 39 44,8%
  • Ich bin dagegen

    Stimmen: 48 55,2%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    87
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

Nichtraucher

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Moin,

kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige, wenig befahrene Strecken kann man ja für die Raserei frei geben, Tempolimit mal umgekehrt.

Die Gegner mögen sich in den Anti 130 Beitrag tummeln....hier die "FÜR" 130er.


Gruß
Willy
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Stopsi

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
302
Ort
Nürnberg
Modell
F650GS
Moin,

kann man da nicht mal eine Umfrage starten? Das Umweltgedöne ist mir dabei egal, geht nur um die Sicherheit auf den Autobahnen....einige, wenig befahrene Strecken kann man ja für die Raserei frei geben, Tempolimit mal umgekehrt.

Die Gegner mögen sich in den Anti 130 Beitrag tummeln....hier die "FÜR" 130er.


Gruß
Willy
Ich bin dafür!!!
Keine Ausnahmen!!!!

Gruß Stopsi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
--
 
Python

Python

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Jeder Amerikaurlaub bestärkt mich wieder darin, das ein Tempolimit auf den Autobahnen sinnvoll ist. Wobei dort die LKW genauso schnell (langsam wie die PKW fahren dürfen und dadurch der gesamte Verkehrsfluß seeeehr schön gleichmässig ist !

Die Gefahren bei uns kommen ja nur durch die hohen Tempounterschiede, PKW die 250 fahren und Russen-LKW die sich gegenseitig mit 65 überholen... Wenn ALLE 120 fahren würden, kämen ALLE schneller ans Ziel !
 
F

frank69

Gast
Ich bin auch für Tempo 130, man würde entspannter und meist auch schneller ans Ziel kommen.
Ich wünschte, ich könnte immer 130 auf der Autobahn fahren ! Leider ist es meist so voll, daß ich froh bin nicht oft auf die Bahn zu müssen.

Schönen Sonntag !
 
L

LUKLASI

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
39
Ort
83043 Bad Aibling
Modell
R 1200 GS
;) Was soll ich denn dann bei 130 mit den anderen drei Fahrstufen in meinem schönen Wagen machen? :D

Grüße :)

Klaus
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
;) Was soll ich denn dann bei 130 mit den anderen drei Fahrstufen in meinem schönen Wagen machen? :D

Grüße :)

Klaus
Hallo Klaus.

Also wenn Dein Wagen bei Tempo 130 noch nicht von selbst in die letzte Fahrstufe geschalten hat, ist irgendetwas faul!

Da kann man jetzt zwecks Überprüfung in die Werkstatt fahren, oder manuell eingreifen! Schalte doch mal auf R wie Rallye. :cool: :p
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Jeder Amerikaurlaub bestärkt mich wieder darin, das ein Tempolimit auf den Autobahnen sinnvoll ist. Wobei dort die LKW genauso schnell (langsam wie die PKW fahren dürfen und dadurch der gesamte Verkehrsfluß seeeehr schön gleichmässig ist !
Die dürfen aber auch Rechts überholen, was die endlosen Überholvorgänge bei 130 abkürzen würde.
Bei bestehender Rechtslage bin ich weiterhin gegen 130 km/h.

BTW: nachdem im Contra 130 thread auch ständig Pro-Meinungen vertreten wurden, nehme ich mir das Recht hier auch heraus.
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Bei allem Für und Wider - Ich fahre freiwillig die 130 Km/h bzw. stelle meinen Tempomat auf den Verkehrsfluss ein und halte mich an das Rechtsfahrgebot. Muß ich dann hin und wieder auf die linke Spur, kündige ich dies rechtzeitg vorher an. Muß dann jemand mit wesentlich höherer Geschwindigkeit abbremsen, so halte ich das für zumutbar. Schließlich ist ja der andere deutlich über der Richtgeschwindigkeit.

Grundsätzlich sollten wir versuchen, ohne weitere Reglementierungen auszukommen. Die Regeln, die wir haben reichen m.E. aus. Hirn einschalten und den Umständen entsprechend fahren - dann ist doch alles im Lot. Denn wenn die A7 einmal frei ist, und keine Tempobeschränkung angezeigt wird, dann dürfen es auch bei mir mal die 170 oder 190 sein. :)
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
hallo,
ich bin auch für ausnahmslose 130.
für den ultimativen geschwindigkeitsrausch gibt es fast überall möglichkeiten ein ticket für die rennstrecke zu benutzen.
nürburgring, francochamps, zandvoort, sachsenring, salzburgring, ...
liebe grüsse manfred
 
A

Andy HN

Gast
Ich wäre auch dafür , da ich sowieso selten schneller fahre.;)

Austoben kann ich mich bei sporadischen Automobilsporteinsätzen.:p:p
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.026
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo,

ich wäre auch voll für generell 130 km/h.

Sollte dann aber überall, auch auf der Landstrasse gültig sein. :D

Und dazu noch, dass alle LKW auf die Autobahn müssen, Überholverbot für beladene LKW´s und 4 Wochen Führerscheinentzug für Überholspurblockierer.
 
A

Andras

Dabei seit
18.10.2005
Beiträge
395
Modell
R 1150 GS ADV / Yamaha XJ 750 XS / HPN PD
Ich bin auch für Tempo 130, man würde entspannter und meist auch schneller ans Ziel kommen.
Hi,

dann bist Du aber noch nie in der CH gefahren. Tempolimit 120 ist absolut nicht entspannend, da Du ständig auf den Tacho glotzen musst, da ein bisschen zu schnell sehr schnell ins Geld geht. Ich bin nicht gegen ein Limit, aber eines, dass diejenigen betrifft, die übertreiben und die Autobahn als Rennpiste brauchen. Ich denke, so 160 - 180 km/h km/h wären ok. Jedenfalls fahre ich viel lieber in D, da ich mich dann auf den Verkehr konzentrieren kann.

Grüsse,
András
 
LausbubNRW63

LausbubNRW63

Dabei seit
22.04.2007
Beiträge
1.053
Ort
nördlichster Punkt im Bergischen Land, 218 m über
Modell
79er SR 500, 94er R100GS Paris Dakar, 95er R100R Mystic, 95er R100GS Paris Dakar Classic SuMo
Hi,

dann bist Du aber noch nie in der CH gefahren. Tempolimit 120 ist absolut nicht entspannend, da Du ständig auf den Tacho glotzen musst, da ein bisschen zu schnell sehr schnell ins Geld geht. Ich bin nicht gegen ein Limit, aber eines, dass diejenigen betrifft, die übertreiben und die Autobahn als Rennpiste brauchen. Ich denke, so 160 - 180 km/h km/h wären ok. Jedenfalls fahre ich viel lieber in D, da ich mich dann auf den Verkehr konzentrieren kann.

Grüsse,
András

hallo andrás,
schön mal wieder von dir zu hören.
haben eure moppeds denn bei allen technischen helferleins keinen tempomaten? den kann man doch einstellen. ansonsten gibt es für meine ganzen alten moppeds nur den troddler und für die neueren gs den schraubverschluss mit geschwindigkeitsregelung. ich schalte einfach einen gang runter und verlasse mich auf meinen popo. hat bisher immer geklappt.
liebe grüsse manfred
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für Tempo 130 !

Für Tempo 130 ! - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

    Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht: Hallo Alelrseits, damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien - Ähnliche Themen

  • Die beste für mich

    Die beste für mich: Habe viele Bikes besessen, aber die Enduro bleibt für mich die allerbeste Muss das mal kundtun
  • Erledigt Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg

    Rangierhilfe für Hauptständer 400 kg: Bin es leid, immer die Lasten der Maschine umherzuwuchten wenn es eng wird. Suche deshalb eine stabile Rangierhilfe unter den Hauptständer - vlt...
  • Suche Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001

    Vorderer Blinker für die GS 1150, 2001: Moin, oh im Mai ist TÜV da muss alles schick sein und Risse im Glas und Gehäuse werden nicht geduldet. Drum wie in der Überschrift zu lesen...
  • Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht

    Tempo-Überwachung und Unfall-Blackbox ab 2022 für neue Autos Pflicht: Hallo Alelrseits, damit man mal so einen kleinen Vorgeschmack bekommt, wo die Reise hingehen wird...
  • Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien

    Die Wiener Grünen bauen fürs Sommerloch vor: Tempo 30 Nachts in ganz Wien: http://derstandard.at/1339638582943/Verkehrspolitik-Tempo-30-bei-Nacht-in-ganz-Wien---Wirbel-nach-Vorschlag-der-Gruenen :rolleyes: find auch...
  • Oben