palmstrollo
Themenstarter
- Dabei seit
- 22.08.2006
- Beiträge
- 5.834
- Ort
- Engelskirchen
- Modell
- F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich habe heute meine 12er GS zum Wechsel des Simmerings in die Werkstatt gebracht.
Als Ersatzfahrzeug gab's dann eine G650Xmoto.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Kleine so viel Spaß machen kann.
Der kleine Eintopf dreht munter hoch und entwickelt dabei eine kernige Klangkulisse. Die Bremse packt ordentlich zu und der gute Federung steckt Buckel recht gut weg.
Allerdings wirkt die Kleine in Schräglage bei schlechtem Straßenbelag etwas nervös; da geht meine Dicke souveräner drüber hinweg.
Auch die Sitzbank ist nicht wirklich bequem. Aber für längere Touren ist die X eh nicht gedacht.
Was mir leider die 120km Heimfahrt etwas vermiest hat war die Tatsache, dass der Fahrtwind ab 110 km/h recht kräftig am Schirm vom Hornet DS zieht; ok, kostenloses Nackentraining über 1 1/2 Stunde.
Aber alles in allem ein feines, kleines (Zweit-) Motorrad.
Als Ersatzfahrzeug gab's dann eine G650Xmoto.
Ich hätte nicht gedacht, dass die Kleine so viel Spaß machen kann.
Der kleine Eintopf dreht munter hoch und entwickelt dabei eine kernige Klangkulisse. Die Bremse packt ordentlich zu und der gute Federung steckt Buckel recht gut weg.
Allerdings wirkt die Kleine in Schräglage bei schlechtem Straßenbelag etwas nervös; da geht meine Dicke souveräner drüber hinweg.
Auch die Sitzbank ist nicht wirklich bequem. Aber für längere Touren ist die X eh nicht gedacht.
Was mir leider die 120km Heimfahrt etwas vermiest hat war die Tatsache, dass der Fahrtwind ab 110 km/h recht kräftig am Schirm vom Hornet DS zieht; ok, kostenloses Nackentraining über 1 1/2 Stunde.
Aber alles in allem ein feines, kleines (Zweit-) Motorrad.