Gabel klappern Megamoto 2009

Diskutiere Gabel klappern Megamoto 2009 im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; An meiner mm klappert die gabel extrem nervig. Das Problem scheint bekannt. Weiss jemand die ursache bzw wie man abhilfe schaffen kann.
quatty

quatty

Themenstarter
Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
204
An meiner mm klappert die gabel extrem nervig. Das Problem scheint bekannt. Weiss jemand die ursache bzw wie man abhilfe schaffen kann.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
damals als es die Dinger noch neu gab, genügte es zum freundlichen ;) Händler zu fahren. der hat sich darum gekümmert.
 
rossi508

rossi508

Dabei seit
06.06.2008
Beiträge
2.109
Ort
D
Modell
HP2E / R1200GS ADV 2006
An meiner mm klappert die gabel extrem nervig. Das Problem scheint bekannt. Weiss jemand die ursache bzw wie man abhilfe schaffen kann.
Bei den Enduros wurden bei einigen die Führungshülsen (in der Gabel , "Gabelklappern") und die untere Gabelbrücke (Lenkkopflager hatte Luft auf dem Jochrohr, "Gabelknacksen") gewechselt. Ob das bei den MMs auch so war, weiß ich nicht. Such mal nach "Gabelklappern", da gibt es einiges zu lesen.
Ein Besuch bei einem Gabelspezi macht auch wegen dem meist schlechten Ansprechverhalten Sinn.

Gruß
André
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gabel klappern Megamoto 2009

Gabel klappern Megamoto 2009 - Ähnliche Themen

  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP 2 Enduro "Anti-Klapper"-Satz

    HP 2 Enduro "Anti-Klapper"-Satz: Hallo HP 2 Enduro-Fahrer, ich verkaufe einen HP 2 Enduro "Anti-Klapper"-Satz. Dieser Umbausatz wurde vermutlich bei vielen HP 2 Enduros schon im...
  • Gabel-Klappern Teil II

    Gabel-Klappern Teil II: Nach meiner Gabelreparatur vor ca. 4000km fängt meine Marzocchi-Gabel an wieder zu klappern. Dieses scheiß-Teil halt wieder. Ja ich weiß.....ist...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster

    klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster: hallo, habe klappergeräusche bei fahren auf kopfsteinpflaster/wasserpfützen. lt. auskunft von 2 BMW dealern kommt dies von der gabel. haben...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster - Ähnliche Themen

  • Gabel klackt 800gs

    Gabel klackt 800gs: Hallo. Kur zur Frage wenn ihr über eine.hubbel kante oder so fahrt knackt es dann bei euch auch etwas? Also wenn ich mich hinstelle und einfeder...
  • Erledigt R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel

    R1200GS R1250GS Sturzpads Gabel: Verkaufe meine Sturzpads vorne. Komplett mit allem Montagematerial. Sind neuwertig und waren an meiner R1200GS verbaut. 30€
  • Biete HP2 (Enduro + Megamoto) HP 2 Enduro "Anti-Klapper"-Satz

    HP 2 Enduro "Anti-Klapper"-Satz: Hallo HP 2 Enduro-Fahrer, ich verkaufe einen HP 2 Enduro "Anti-Klapper"-Satz. Dieser Umbausatz wurde vermutlich bei vielen HP 2 Enduros schon im...
  • Gabel-Klappern Teil II

    Gabel-Klappern Teil II: Nach meiner Gabelreparatur vor ca. 4000km fängt meine Marzocchi-Gabel an wieder zu klappern. Dieses scheiß-Teil halt wieder. Ja ich weiß.....ist...
  • klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster

    klappern im vorderen bereich (gabel) bei kopfsteinpflaster: hallo, habe klappergeräusche bei fahren auf kopfsteinpflaster/wasserpfützen. lt. auskunft von 2 BMW dealern kommt dies von der gabel. haben...
  • Oben