Gabeldichtringe und Ölwechsel.

Diskutiere Gabeldichtringe und Ölwechsel. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Crew, Mein rechter Simmerring schwitzt ein wenig, desshalb hab ich mir alles neu bestellt. Bevor ich die Tage starte, wollte ich euch noch...
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Hallo Crew,

Mein rechter Simmerring schwitzt ein wenig, desshalb hab ich mir alles neu bestellt.
Bevor ich die Tage starte, wollte ich euch noch fragen, obs was zu beachten gibt.
SuFu hat mich nicht zufriedengestellt, darum frage ich lieber nochmal nach.

Gabel tauchrohr lässt sich einfach rausziehen ?
Hab schon an diversen Hondas und Suzukis die Simmerringe getauscht, aber so einfach wie es bei der GS wohl ist, wsr es noch nie.

Wie wascht ihr die Standrohre aus, mit Bremsenreiniger ?
Sollte ich bei 43.000km eventuell noch andere Teile,gleich mitwechseln ? Gleitbuchsen ?
GS Gabeln sind neuland für mich Sorry.

Danke euch und Grüße Micha
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Noch ne Frage, wenn ich bei Lebmann ein Satz Dichtelente bestelle, bekomme ich dann für beide Gabeln Dichtringe und Staubkappen oder nur für eine Seite ?
Finde das bisschen schlecht beschrieben.
 
Daddy Tool

Daddy Tool

Dabei seit
08.02.2016
Beiträge
744
Ort
Bielefeld
Modell
R1200GS 30 Jahre
Der Austausch ist wirklich sehr einfach.
Bei Leebmann bekommst Du für die ca. 55€ einen Satz für beide Rohre.
Achte auf die richtige Einbaurichtugn der Ringe.
Andere Zusatzarbeiten sind nicht erforderlich.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Dann hab ich wohl nur für eine Gabel bestellt. Dann bestelle ich wenn wirklich nur fpr eine kommt, noch ein nach und mach solange die defekte seite.

Dsnke dir.
 
Micha1200gs

Micha1200gs

Themenstarter
Dabei seit
24.04.2021
Beiträge
1.081
Noch ne Frage bitte,
Die,Entlüftungsschrauben, müssen die im entlasteten Zustand verschlossen werden oder im belasteten zustand ?

Danke.
 
Thema:

Gabeldichtringe und Ölwechsel.

Gabeldichtringe und Ölwechsel. - Ähnliche Themen

  • Suche Gabeldichtring 1100

    Gabeldichtring 1100: Hat jemand vielleicht ein Paar Gabeldichtringe für die 1100 rumliegen? Gruß, Peter
  • Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln

    Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln: Hallo zusammen! Ich habe schon die Forumssuche und auch Google + Youtube bemüht- aber nur den sehr ausführlichen Beitrag hier...
  • kleine Anleitung zum Wechsel der Gabeldichtringe

    kleine Anleitung zum Wechsel der Gabeldichtringe: Hallo Ihr Selbstschrauber, ich hab gerade i. R. d. 111111-km-Inspektion an meiner 2002er 1150 GS die seit ca. 2000 km ölenden Galbeldichtringe...
  • Gabeldichtringe :-(

    Gabeldichtringe :-(: Hallo Alle zusammen, ich habe letzten Herbst beide Gabeldichtringe ausgetauscht, weil der Linke undicht geworden war. Habe mir die Originalteile...
  • Gabeldichtring r1100gs

    Gabeldichtring r1100gs: Hallo zusammen.. kann mir jemand die Maße der Gabeldichtringe für eine r1100gs nennen.. und eventuell eine Bezugsquelle.. ausser der Apotheke des...
  • Gabeldichtring r1100gs - Ähnliche Themen

  • Suche Gabeldichtring 1100

    Gabeldichtring 1100: Hat jemand vielleicht ein Paar Gabeldichtringe für die 1100 rumliegen? Gruß, Peter
  • Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln

    Gabelsimmerringe/Gabeldichtringe R1200 GS Adventure selber wechseln: Hallo zusammen! Ich habe schon die Forumssuche und auch Google + Youtube bemüht- aber nur den sehr ausführlichen Beitrag hier...
  • kleine Anleitung zum Wechsel der Gabeldichtringe

    kleine Anleitung zum Wechsel der Gabeldichtringe: Hallo Ihr Selbstschrauber, ich hab gerade i. R. d. 111111-km-Inspektion an meiner 2002er 1150 GS die seit ca. 2000 km ölenden Galbeldichtringe...
  • Gabeldichtringe :-(

    Gabeldichtringe :-(: Hallo Alle zusammen, ich habe letzten Herbst beide Gabeldichtringe ausgetauscht, weil der Linke undicht geworden war. Habe mir die Originalteile...
  • Gabeldichtring r1100gs

    Gabeldichtring r1100gs: Hallo zusammen.. kann mir jemand die Maße der Gabeldichtringe für eine r1100gs nennen.. und eventuell eine Bezugsquelle.. ausser der Apotheke des...
  • Oben