Garantieverlängerung

Diskutiere Garantieverlängerung im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Freunde des gepflegten Motoarradsports, da ich ein ähnliches Thema in diesem Forum nicht gefunden habe, möchte ich hier meine Frage...
G

GSManni

Themenstarter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
125
Hallo Freunde des gepflegten Motoarradsports,

da ich ein ähnliches Thema in diesem Forum nicht gefunden habe, möchte ich
hier meine Frage stellen.
Bei meiner GS/LC läuft die Garantiezeit von 2 Jahren im März 2016 ab.
Ich bin bisher gute 36,000 Km gefahren, ohne mein Liebchen übermäßig zu beanspruchen.
Hatte somit auch bisher keine Probleme mit dem Moped.
Sollte ich trotzdem eine Garantieverlängerung abschließen??

Was habt ihr für Erfahrungen nach der 2 Jahresgarantie gemacht?

Manni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Hallo Freunde des gepflegten Motoarradsports,

da ich ein ähnliches Thema in diesem Forum nicht gefunden habe, möchte ich
hier meine Frage stellen.
Bei meiner GS/LC läuft die Garantiezeit von 2 Jahren im März 2016 ab.
Ich bin bisher gute 36,000 Km gefahren, ohne mein Liebchen übermäßig zu beanspruchen.
Hatte somit auch bisher keine Probleme mit dem Moped.
Sollte ich trotzdem eine Garantieverlängerung abschließen??

Was habt ihr für Erfahrungen nach der 2 Jahresgarantie gemacht?

Manni
Ich drücke dir erstmal die Daumen, dass du mit dem Tachostand noch eine Anschlussgarantie bekommst. Ansonsten gibt es dazu hier eigentlich reichlich Lesestoff. U.a. http://www.gs-forum.eu/r-1200-gs-lc...-lc-135/cargarantie-bike-bmw-motorrad-111248/
 
BORKUHM

BORKUHM

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
150
bei 32.000 km hatte ich keine Probleme. :angel:
 
C

Chris2001re

Dabei seit
09.01.2014
Beiträge
146
Ort
Herten
Modell
R 1200 GS/LC triple black 03/2016
Ich habe auch die Garantieverlängerung bei 36000 km abgeschlossen. Gerade bei einer relativ hohen Laufleistung in zwei Jahren
würde ich die Verlängerung empfehlen. Ich hatte schon einige Garantiefälle, hätte ich sie ein halbes Jahr später gehabt,.....?
Also, wie gesagt, ich habs getan
 
graue_Eminenz

graue_Eminenz

Dabei seit
24.03.2015
Beiträge
274
Ort
Tirana, Albanien
Modell
R1200GS LC Adventure (2015), R1150R (2001)
Hi,

ich hatte meine gleich beim Kauf mit abgeschlossen, ich glaube ich hab dabei 10% gespart. (Preis für die Garantieverlängerung) Ich denke das der Preis sich bei einem Garantiefall relativiert und auszahlt. Solltest du sie nicht beanspruchen war es rausgeschmissenes Geld.

Ich denke das musst du für dich entscheiden, ich für meinen Teil habe gemacht.

Allzeit gute Fahrt.

Marko
 
A

Andaluz

Dabei seit
19.02.2015
Beiträge
353
Ort
Torrox Costa + Niederbayern
Modell
Nuda 900 R // Husqvarna 701 SM // KTM 1290 SDR // F800 R // CBR900 RR // Freeride E-XC // Road King
Hallo Freunde des gepflegten Motoarradsports,

da ich ein ähnliches Thema in diesem Forum nicht gefunden habe, möchte ich
hier meine Frage stellen.
Bei meiner GS/LC läuft die Garantiezeit von 2 Jahren im März 2016 ab.
Ich bin bisher gute 36,000 Km gefahren, ohne mein Liebchen übermäßig zu beanspruchen.
Hatte somit auch bisher keine Probleme mit dem Moped.
Sollte ich trotzdem eine Garantieverlängerung abschließen??

Was habt ihr für Erfahrungen nach der 2 Jahresgarantie gemacht?

Manni
die bmw motorradgarantie bekommst du bis 117.000 km drauf hast oder sie 12 jahre alt ist. natürlich wird der preis für die anschlussgarantie mit jedem weiteren abschluss höher berechnet (je älter das moped ist bzw. je mehr km sie drauf hat) und die leistungen fallen kleiner aus.

es ist wie mit allen versicherungen. braucht man sie nicht, ist es gut. braucht man sie ist es gut, dass man sie hat.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich bleibe dran, vllt. schaffe ich es noch, die Welt zu verbessern :cool::

Der Knopf zum antworten heißt (...oh, höchstmerkwürdigerweise...) Antworten, und nicht Zitieren !
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.187
Hi
Es kann bei BMW keine Garantieverlängerung geben. Ganz einfach deshalb weil es keine Garantie gibt.
Die Bezeichnung halte ich ohnehin für Kokolores. Es ist schlicht und ergreifend eine Reparaturversicherung.
Garantie oder Gewährleistung
gerd
 
GS_Manni_78

GS_Manni_78

Dabei seit
20.01.2016
Beiträge
61
Ort
Norden
Modell
R 1200 GS Adventure
Was kostet so ein Spaß denn wenn ich fragen darf?
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Ab 30tkm, so meine ich erhöht sich der Eigenanteil stetig. Es geht dann auch nur noch jeweils für ein Jahr, zum höheren Preis.
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hab heute gefragt. Meine in 9/14 zugelassene hat 30tkm und es ist kein Problem zum von Didi genannten Kurs bis 9/16 abzuschließen. Eigenbeteiligung staffelt sich nach meiner Auskunft ab 50tkm immer 10% hoch alle 10tkm.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.725
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
SUPER,
noch weitere zwei Jahre alle Inspektionen im vergoldeten Glaskasten machen müssen, ansonsten zahlt diese "Versicherung" nämlich nix. Ich bin froh, das meine im Mai endlich zwei Jahre alt wird, damit ich endlich zum Schrauber meines Vertrauens (Ich selbst) oder zu ner freien Werkstatt gehen kann, wenns mal größere Probleme gibt.

Eine Frechheit, das sowas auch noch Geld kostet, dass is nur Kundenbindung, damit man auch nach zwei Jahren noch brav zu jedem Service kommt. Und den freien Werkstätten wird so langsam das Wasser abgegraben, bis bald keine mehr übrig ist.
Kann nicht verstehen, dass so viele von Euch das mitmachen ...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.453
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... Ich bin froh, das meine im Mai endlich zwei Jahre alt wird, damit ich endlich zum Schrauber meines Vertrauens (Ich selbst) oder zu ner freien Werkstatt gehen kann, wenns mal größere Probleme gibt.
...
hättest du auch schon früher machen können ...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.725
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Theoretisch Ja, praktisch Nein!
"Meine" freie Werkstatt ist zwei Orte weiter (ich nen jetzt mal keinen Namen!), und die machens nicht. War schon da, der Eigentümer hat mir angeboten sich liebevoll um meine Karre zu kümmern, sobald die zwei Jahre abgelaufen sind, vorher rührt ers nicht an. Gesetzlich spricht nix dagegen, aber hinter den Kulissen hat er mit sowas keine guten Erfahrungen gemacht. Da macht der große Konzern mit den drei Buchstaben schonmal diskreten Druck, da gibts keine Ersatzteillieferungen, verspätete Updates und Ähnliches, wenn der kleine Familienbetrieb nicht spurt! Das Ganze läuft natürlich hinter den Kulissen, da kriegt der Kunde nix von mit.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich habe gleich beim Kauf die Garantie abgeschlossen.
der Grund war, wegen der ganzen Elektronik in der gs.
damit habe ich erstmal 4 Jahre Ruhe.
danach wird es wahrscheinlich zu teuer mit der Garantie und ich werde nicht verlängern.
ich schraube jedenfalls an der GS nicht mehr rum, ist wie bei den neuen Autos, da kann nichts selber machen.

Fahre als Pkw einen E220cdi.gekauft 1 Jahr alt, 7500km drauf.
Da habe ich auch eine Garantieverlängerung auf 2 J abgeschlossen, kosten 350€.
ausser das die Sitzheizung defekt war ,lief der Wagen ohne Störung ( jetzt über 100000km)
Die Sitzheizung war nicht in der Garantie enthalten....toll

ab dann 1 Jahr Garantieverlängerung 530€ und jedes Jahr steigend.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.725
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Für 530,-€ reparier ich Dir Deine Sitzheizung dreimal !
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Genau, so sehe ich das auch. Das sind nämlich auch Kosten die man berücksichtigen muss und dazu kommen noch die Kosten der Anschlussgarantie.
SUPER,
noch weitere zwei Jahre alle Inspektionen im vergoldeten Glaskasten machen müssen, ansonsten zahlt diese "Versicherung" nämlich nix. Ich bin froh, das meine im Mai endlich zwei Jahre alt wird, damit ich endlich zum Schrauber meines Vertrauens (Ich selbst) oder zu ner freien Werkstatt gehen kann, wenns mal größere Probleme gibt.

Eine Frechheit, das sowas auch noch Geld kostet, dass is nur Kundenbindung, damit man auch nach zwei Jahren noch brav zu jedem Service kommt. Und den freien Werkstätten wird so langsam das Wasser abgegraben, bis bald keine mehr übrig ist.
Kann nicht verstehen, dass so viele von Euch das mitmachen ...
 
L

Lillimax

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
8
Hatte bei meiner ADV aus 2006 bei 30 TKM Getriebeschaden = Gewährleistung. Bei 50 TKM hinterer Rahmen, Lasche an Kardan gegen Aufstellmoment gerissen = 50% Kulanz und 50% Garantieverlängerung (ja, hieß so). Bei 60 TKM Hinterachse - da habe ich sie dann 2014 gegen eine FJR getauscht. Bin leider für die FJR zu lang, sehr schade. Jetzt wieder ADV LC, im Januar abgeholt.
Ja, die Inspektionen sind teuer. Die Garantieverlängerung auch. Die Elektronik ist nun mal drin, ohne gabs kein Mopped. Also mache ich es wieder. Die fehlenden Updates, das evtl. übersehen von Schäden, keine Mitteilungen über Nachbesserungen, die hohen Kosten vieler Baugruppen sind mir zu unsicher. Gerade bei BMW, so viele Reparaturen und Konstruktionsmängel hatte ich noch nie mit einem Mopped. BMW ist sehr kulant, auch nach langer Laufzeit und vielen Jahren. Dafür erwarten sie eben die Inspektionen und die Verlängerung.
Ist ein Rechenexempel, ich will einfach nur nicht noch ne Baustelle und ruhig schlafen können.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.219
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Hab heute gefragt. Meine in 9/14 zugelassene hat 30tkm und es ist kein Problem zum von Didi genannten Kurs bis 9/16 abzuschließen. Eigenbeteiligung staffelt sich nach meiner Auskunft ab 50tkm immer 10% hoch alle 10tkm.
Wenn du doch ohnehin bis 9/16 Garantie, Gewährleistung oder sonst was hast, was soll das denn dann überhaupt?
 
Thema:

Garantieverlängerung

Garantieverlängerung - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung

    R 1250 GS Tripleblack - Km-Stand 11948 - EZ 01.03.2021 - Garantieverlängerung: Hallo zusammen, wegen Modellwechsels biete ich hier meine scheckheftgepflegte und sehr gepflegte R 1250 GS an. Kein Winter- oder Offroadbetrieb...
  • Garantieverlängerung

    Garantieverlängerung: Moin, hat einer von Euch schon mal versucht, DIESES Jahr die Garantie zu verlängern? War beim Händler, die sagten mir, dass BMW die Verträge mit...
  • 20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?

    20K Inspektion erste Zipperlein, Garantieverlängerung?: ersteinmal so ganz allgemein, ich denke mal so einige unserer maschinen werden dieses jahr zwei jahre alt. einige haben sich bestimmt schon...
  • Erledigt BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung

    BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver, BJ18, Garantieverlängerung: Verkaufe meine BMW R1200GS LC Adventure Trible Black Silver in absolutem TOP Zustand. Diese Maschine ist besonders, da die R1200GS ADV den...
  • Biete R 1200 GS Adventure LC R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen

    R1200gs Club adv 2015 mit BMW Garantieverlängerungen: Wegen Hobby Aufgabe möchte ich meine schöne R 1200 GS Adventure verkaufen. Das Motorrad hat alle drei Pakete, Keyless und schaltautomat,Also fast...
  • Oben