Gardasee

Diskutiere Gardasee im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hi Jungs, war am verlängerten Wo-Ende mit den Sumos am Gardasee. geniales Wetter, strahlender Sonnenschein 28 Grad waren die idealen...
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi Jungs,
war am verlängerten Wo-Ende mit den Sumos am Gardasee. geniales Wetter, strahlender Sonnenschein 28 Grad waren die idealen Voraussetzungen.
auch schottern ging bis zu einem gewissen Grad ganz gut. Meine üblichen Passo D`Ere Runde (schön war dass eine Mountainbikeveranstaltung dafür sorgte, dass einige Schranken die sonst zu sind..offen waren; störend sind dann halt die Biker die sich mit aufgerissenen Augen und schreiend den Hang runterstürzen wenn die Kuh entgegenkommt :D ) =Kollateralschaden??
aber dann wieder auf Teer ins Valvestino.

hier die Beweise

Gruß Markus
 

Anhänge

Hecky

Hecky

Dabei seit
16.07.2005
Beiträge
56
Ach herrlich, im August bin ich auch wieder da :-) Ganze 2 Wochen kann es kaum erwarten *freu*.:) :D
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Hecky
wenn du Tips brauchst meld dich. ich bin im Jahr dreimal drunten...


Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ich habs ja nicht weit......Freitag nachmittag um 14 uhr in München losgedüst und um 20 Uhr im Hotel Spaghetti Aglio, Olio Peperoncino genossen.
das hier ist der Blick von der Terrasse runter zum See.

Markus:D
 

Anhänge

motsahib

motsahib

Dabei seit
30.11.2005
Beiträge
1.356
Ort
Ingolstadt
Modell
R 100 GS basic, HP2, DRZ 400
hallo ampertiger,

wer will denn schon zum gardasee, sind doch die ganzen touris drunten!!!!!!!!!;) :rolleyes: :D
und dann noch dreimal im jahr. dieser stress!!!;)

und dann noch immer die sicht auf wasser!!;)
wird man doch auf dauer sicher seekrank!!!:confused:

und dann auch immer diese italienischen sachen essen und vielleicht sogar noch wein trinken. ich weis nicht ob das spass macht?:p

da geh ich doch gleich lieber auf den freisinger gs stammtisch!!!!

viele gruesse

motsahib
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi sahib,
da wo ich fahre sind eh kaum Touris und wie gesagt die Mountainbiker machen Platz (haben keine Wahl) wenn die Kuh entgegenkommt :D

der GS-Stammtisch kann sich gerne mal zammtun und mit da runterbrezn. ich kenn alle guten strecken mittlerweile auswendig. macht aber immer wieder Spaß. mit der HP nochmal soviel.

Markus
(wir nehmen mal die Stoppelräder mit)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Ampertiger schrieb:
ich habs ja nicht weit......Freitag nachmittag um 14 uhr in München losgedüst und um 20 Uhr im Hotel Spaghetti Aglio, Olio Peperoncino genossen.
Ich
halt meistens, aber sonst .....


Bei mir wird es wohl nichts dieses Jahr.
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Hi Markus,

Freu mich schon auf den nächsten Stammtisch, mußt mir einige Tipps geben für das Gardaseegebiet. Ich war vor 2 Wochen unten und bin den Tremalzo gefahren , eine g...e Strecke!!:p;):)

Nach den Fotos zu urteilen dürfte es das Hotel Panorama in Pregasino gewesen sein. Das Foto mit Blick auf den Idrosee, gleiche Stelle hab ich auch geknippst, nur war ich mit meiner K1100rs rot dort. Das Foto ist in meiner Galerie zu sehen. Um an diese Stelle zu kommen , bist DU sicher am Valvestino-Stausee entlang gefahren und hast dann in einer Rechtskurve einen kleine Weg links (Durchfahrt verboten Schild) genommen, an einer Felswand entlang, fast durch eine Kirche und bist später zur besagten Fotostelle gekommen.?:rolleyes:;):)

Bin gespann über die Infos vom Erepaß, ich wollte den Paß fahren, bin aber doch dann einen Tag rüber zum Monte Baldo. Bin im Oktober nochmal am Gardasee, und werde dann den Erepaß fahren.. Ich glaube die Anfahrt ist etwas verwirrend, da viele Seitenwege abgehen. ??:(:o:)

Ich hoffe du bringst einige Fotos von deiner Tour zum Stammtisch mit.;)

VG:)

Balu
 
Balu

Balu

Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
468
Ort
südlich
Modell
R 1200 GS / R 100 RS, Bj. 1977
Sorry, wollte noch fragen:

Wo hast Du das 2. Bild gemacht, ist sicher der Valvestino-Stausee, aber welche Stecke bist Du da gefahren??:confused::confused::rolleyes:

Gruß:)

Balu
 
BOKI

BOKI

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
480
Modell
Hob koans mehr !
Grias di Ampertiger
war am Sonntag mit MIND und HPE Unterwegs. War Super!!
Falls ich da bin komm ich auch wieder zum Stammtisch und würd mich freuen wenn was zusammen geht und eine nette Blos´n zu deinen Geheimwegen fährt. Diese Aussicht und de Spaghetti mit an Rotwein dazua , des wer der Hammer . Da kimmt der GSANDL und da BALU dazua :) :) :) das ma vor lauter Lacha am nächsten Tag nimmer fah`n kenna.

Bis boid !!

BOKI
 
M

mind

Gast
Servus BOKI...

BOKI schrieb:
Grias di Ampertiger
war am Sonntag mit MIND und HPE Unterwegs. War Super!!
Falls ich da bin komm ich auch wieder zum Stammtisch und würd mich freuen wenn was zusammen geht und eine nette Blos´n zu deinen Geheimwegen fährt. Diese Aussicht und de Spaghetti mit an Rotwein dazua , des wer der Hammer . Da kimmt der GSANDL und da BALU dazua :) :) :) das ma vor lauter Lacha am nächsten Tag nimmer fah`n kenna.

Bis boid !!

BOKI

...i hob gmoand Du miassast wos awan????:D Etz hockt der am hellliachtn Dog scho wieda vorm Compjuta und dramd vom Urlaub:p .....wobei...de Idee is ned schlecht....wirkle ned schlecht!;)
 
Zuletzt bearbeitet:
oberamtsrat

oberamtsrat

Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
45
Ort
59505 Bad Sassendorf
Modell
R 1150GS Adventure
Tourenempfehlung Gardasee?

Moin Zusammen,

fahre nächste Woche Richtung Gardasee und bräuchte von Euch noch ein paar Empfehlungen für nette Strecken...

Gruß,
Markus
 
AmperTiger

AmperTiger

Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.606
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
so! wieder da ausm Urlaub.....Dolomitenrunde....:D

@Balu, ja das zweite Foto ist hoch überm Valvestino aufgenommen, die Strecke ist allerdings heikel zu fahren, steil bergauf, ohne randbegrenzung 150Meter freier Fall......nur für schwindelfreie.
Es gibt in Costa wenn du hinter dem Cafe La Torre vorbeifährst, nen Feldweg in den Wald, das ist die Strecke, nur andersrum.

nochmal ja, das ist das Hotel Panorama, der Mann kennt sich aus;)

ich bring zum Stammtisch mal ne genaue Karte mit, dann seht ihr es ja.

Passo d`Ere ist so leicht nicht zu finden, wenn man ihn hat, dann paßt es.

Markus
 
Thema:

Gardasee

Gardasee - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023: - Ähnliche Themen

  • Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024

    Unterkunftsempfehlung Gardasee Westufer oder weiter westlich - 1. Juliwoche 2024: Moin Leutz, habe die "Suche"-Funktion genutzt, aber weitestgehend nur Empfehlungen für Unterkünfte im östlichen oder nördlichen Bereich des...
  • Stop-Over Nähe Gardasee Nord

    Stop-Over Nähe Gardasee Nord: Hallo zusammen, Mitte April bin ich auf dem Weg in die Toscana und plane in der Nähe des Gardasees zu Übernachten. Hat jemand einen Tipp für mich...
  • Endlich wieder Gardasee

    Endlich wieder Gardasee: Meine einer war ja erst im Dezember letzten Jahres am Gardasee. Mit Freundin Hund und Wohnmobil ist aber irgendwie nicht das gleiche. Also einen...
  • Ostern zum Gardasee

    Ostern zum Gardasee: Pünktlich um 5:15 Uhr Abfahrt um Marvin und Harald zu treffen, gemeinsam nach Füssen um Rüdiger einzusammeln. In Füssen übernahm Rüdiger die...
  • Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:

    Gardasee => Cinque Terre => Toskana => Rimini => Venedig > Verona im Mai 2023:: Guten Morgen zusammen, ich plane zusammen mit meiner besseren Hälfte einen 14-Tägigen Italien-Urlaub. Start ist im Schwarzwald, erster Stop soll...
  • Oben