Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren

Diskutiere Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Na dann findet die Geschichte ja doch noch ein gutes Ende :) Der Verkäufer hatte das 278 zuvor nicht zufällig am Straßenrand gefunden? :D
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Na dann findet die Geschichte ja doch noch ein gutes Ende :)

Der Verkäufer hatte das 278 zuvor nicht zufällig am Straßenrand gefunden? :D
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Bis jetzt das Ende nur halb gut und das Ende noch nicht ganz in Sicht.
Ja möglicherweise am Straßenrand mit zugehöriger Rechnung. Bei meinem Alten war wenigstens keine Rechnung dabei.

Positiv denken. Alles wird gut. Das Gerät funktioniert wenigstens einwandfrei und ist wohl eines der letzten Baujahre.

Gruß TomJupp
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Registriert!

Jetzt ist es wieder 3/4 gut. Das 1/4 mit den Karten und deren Registrierung schaff ich auch noch.

Und diese blöde Meldung Bootmeldung verschwindet auch bald:

"Kann Karten nicht frei(ge)schaltet."

Und dann die neuen Karten drauf mit MS-DOS und Parameterübergabe. Geil, wie früher. Das ist noch wahre Technik aus der Vor- Plug&Play-Zeit.

Warum tue ich mir das eigentlich an????

Gruß TomJupp
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Was sind da schon Peitsche und Brustwarzenklammer gegen 278er Karten aufspielen.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
wo soll das Prblem liegen ... Mapscource macht das Problemlos ... wenn man hinterher die Reg.Nummern der Karten noch abspeichert hat man keinerlei Probleme ... auch wenn man mal nachinstalieren muß
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Mapsource speichert auf ein 278er alles, nur keine Karten in den internen Speicher.

Am besten macht mal sich dafür eine Batch-Datei. Da muss man sich nicht alle 6 Monate die passenden Parameter googeln ;-)
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Nun gut, jetzt mach ich das ja nun auch schon ein paar Jahre. Meist war's unproblematisch wenn's ging. Ist halt immer so mit dem unproblematisch. Und wenn's nicht gleich ging, dann etwas später. Das ist auch nicht das Problem.

Mein Probkem:
In MyGarmin ist eine Karte NT 2010.10 registriert und mit Freischaltcode versehen. Sah ich bei der Geräteregistrierung heute. Die war auf dem Gerät drauf, wer auch immer die da drauf gepackt hat. Der Verkäufer war es jedenfalls nicht, der hat das Gerät nach dem mir vorliegenden Kaufvertrag im Juli 2011 von TT bekommen. Die Freischaltung der Karte erfolgte jedoch bereits im April 2011!

Ich vermute, daß das ein fertig konfiguriertes Gerät war, z. B. Vorführer, möglicherweise mit einer vorläufigen Registrierung durch TT. Leider hab ich nicht die hierzu passende DVD. Und das Freischalten funktioniert bei diesen älteren Geräten scheinbar nur aus MS heraus. Ich weiß es nicht mehr genau, schon lange nicht mehr gemacht.

So, jetzt habe ich nicht freigeschaltete Karten auf dem Gerät, eine Anzeige im My Garmin, daß die Karten freigeschaltet sind aber nicht die zugehörige Version auf MS. Und ne Meldung "Kann Karten nicht freischalten". Geht das jetzt auch ganz einfach? Wenn ja wie?

Gruß TomJupp
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Alles ist gut!

In Rumänien dreht man ein Glas und stellt es falschrum in den Schrank. So bleibt es stehen, bis das Gesuchte gefunden ist. Alles ist wieder aufgetaucht: momentan habe ich kein gedrehtes Glas... ;-)
(aber-)Glaube versetzt Berge. Versuch's.
Gruss D
Es hat gewirkt! Ich laß das Glas jetzt aber so stehen, vielleicht finde ich ja noch was.

gut so Tomjupp, gratuliere. jetzt findest du sicher auch dein altes wieder :rofl:
Wie recht Du doch hattest. Und ich habe fest daran geglaubt.

Und gestern hatte ich mir noch einen City Navigator Europe NT für das Neue gekauft. Jetzt hab ich aber ein richtiges Problem, ein Luxusproblem.

Egal, jetzt hab ich zwei. Werd mir wohl noch ne GS holen müssen. Obwohl, hab jetzt auch ne Halteschalte mit RAM Mount Halter. Sollte damut eigentlich überall dran passen. Und so als Marine-Navi mit Outdoorqualitäten. Ich schau mich mal in den Foren der Mitstreiter um. Der Trend geht eindeutig zum Viert-Mopped. Oder ich geh im Frühjahr mal wieder zur Boot in Düsseldorf und kauf mir mal so eben ne 30Fuß Yacht. Wollte ich eh schon immer. War schon ewig nicht mehr dort. So nach dem Motto "Mein Haus, mein Boot ....mein Navi ..." Mann o Mann, ich hab Probleme!

Ich sagte es ja, alles wird gut. Meine Nerven lagen allerdings zwischenzeitlich ziemlich blank. Auch nach dem Ersatzkauf mit der Registrierung, was ich allerdings mit Hilfe vom Garmin-Support schnell und unkomliziert hinbekommen habe. Von dieser Stelle aus auch nochmal Dank an Garmin.

Gruß TomJupp
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ja wie??

Wo hast du den Oldtimer denn jetzt gefunden?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Gibt's ja nicht...

Wo lag das Teil?
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
"Das Haus verliert nix"! Ich weiß, klang zwischenzeitlich etwas anders.

Im Umkleidezimmer hatte ich es wohl auf eine Kommode gelegt. Von dort muß es dann runtergefallen sein. Zwischen Tüten mit leeren Flaschen lag es. Mindestens 5 x haben wir dort nachgeschaut. Auch in die Tüten aber nicht dazwischen.

Ende gut alles gut. Und ein Ersatzgerät habe ich nun. Da ich die aufgespielte Karte nicht frei bekomme, mir fehlt die DVD, um es auch in MS zu installieren nur von dort geht die Freischaltung, hab ich gestern eine Kartensoftware 2011.10 gekauft und eine Schutzfolie. Die Karte wird nächste Woche installiert und auf aktuelle Version 2016.10 aktualisiert.

Gruß Tom und Jupp
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich frage mich eher, warum in Deinem Umkleidezimmer lauter leere Flaschen rumstehen. ;)

Schön, dass alles wieder da ist.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
fein ... einen Freund wiedergefunden ...
 
Intermezzo

Intermezzo

Themenstarter
Dabei seit
08.11.2014
Beiträge
3.208
Ort
2 km bis zur Hausstrecke
Modell
2 x Boxer, 2 x Eintopf mit zunehmend weniger Laufleistung/Jahr, dafür mit mehr Pedal-Kilometer
Ich frage mich eher, warum in Deinem Umkleidezimmer lauter leere Flaschen rumstehen. ;)

Schön, dass alles wieder da ist.
Es gibt solche und jene. Hier waren es jene.

Nicht, daß hier noch jemand falsche Schlüsse zieht. Den Überblick hab ich noch nicht verloren. Höchstens zeitweise, aber nicht drei Wochen lang.
 
brummel

brummel

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.057
Ort
7933x Herwelze
Modell
R 1200 GS
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber falls du das GPS registriert hast kann Garmin/Garching das Gerät nicht Orten, hab ich wohl was falsch gelesen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ich hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, aber falls du das GPS registriert hast kann Garmin/Garching das Gerät orten
GPS Geräte könne zwar anhand der Satellitensignale ausrechnen wo sie sich befinden, aber wenn kein Datenrückkanal vorhanden ist können es niemand anderem mitteilen wo sich das Gerät befindet. Das geht nur in amerikanischen Filmen und Serien. Garmin kann keine GPS Geräte orten (ausser sie hätten eine Daten-SIM eingebaut zu diesem Zweck). Abgesehen wenn sie es könnten: Ausgeschaltet und/oder ohne Strom und/oder ohne Empfang wirds auch wieder schwierig....
 
Thema:

Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren

Garmin 278er unauffindbar verlegt oder einfach nur verloren - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Garmin Zumo XT - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar

    Garmin Zumo 340 mit Touratech Halterung schwarz abschließbar: Zum Verkauf steht ein voll Funktionsfähigen Garmin Navigationsgerät. Mit dabei sind die Ladeschale, ein Hart Case, ein neues Silikonband für die...
  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Oben