Die Idee ist vom Ansatz her eigentlich ganz gut. Sowas ähnliches mach ich gerade mit Offroad-Strecken in den Alpen. Ich befürchte nur, daß bei reger Teilnahme die Karte bald voll sein wird mit Strecken von denen der eine oder andere meint, daß sie "toll" wären. Was subjektiv gesehen auch stimmt, die für den anderen dann aber eher langweilig sind. So ist das halt mit der Meinung. Ist aber OK.
Nur welche der Strecken ist dann noch wirklich interessant? Vielleicht könnte man das in der Form einschränken, schmal, kurvenreich, wenig Verkehr, Offroad-Charakter, Geheimtipp usw. Eine Bewertung, die natürlich auch wieder nur subjektiv ist, wie denn auch sonst.
Na, dann pack ich auch mal zwei selbst erfahrene, schmale Nebenstrecken aus dem Schwarwald mit rein.
Eine von Hornberg nach Hausach und eine ins Wildgutachtal (ebenfalls klein). Für's Wildgutachtal mit Bild. Die fährt der Ortsunkundige normalerweise nicht. Beide eher schmal zum genießen und schauen, weniger für Kurvencruisen, wie beispielsweise die von Schramberg hoch.
Für weitere zig fehlt mir jetzt leider die Zeit.
Doch noch zwei:
- Totenkopfstraße auf den Kalmit (Pfalz, Sperre an WE und Feiertagen, tolle Aussich auf Wald und Rheinebene)
- von der Weinstraße durch den Pfälzer Wald nach Wattenheim (klein, schmal, kurvenreich, siehe Photo)
Gruß Thomas