Garmin Edge 705

Diskutiere Garmin Edge 705 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo GS Freunde, ich fahre des öfteren mit meinem MTB durch die Gegend, hierzu habe ich mir ein Garmin Edge 705 gekauft. Zum biken (ohne Motor)...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo GS Freunde,

ich fahre des öfteren mit meinem MTB durch die Gegend, hierzu habe ich mir ein Garmin Edge 705 gekauft. Zum biken (ohne Motor) ganz OK. Für meine GS hätte ich auch gerne ein TOMTOM Rider oder so ein Zumo oder wie Teile heißen. Das Edge ist aber schon was ganz anderes, ... fährt hier jemand vielleicht so ein Edge auf seinem Motorrad, ... geht das gut oder sollte man es eher lassen?

Grüße Heiko
 
R

Roland_K

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
31
Servus,

ich habe auch ein edge 705, hauptsächlich fürs MTB.
Habe es aber auch, mit der zweiten Lenkerhalterung die ja Original dabei ist, an der Q befestigt.
Funktioniert im Grunde genau so wie ein Zumo, jedoch mit einem recht kleinen Bildschirm und ohne sprachausgabe. Was dabei evtl. wichtig ist das du in der Kartenansicht 2 Felder einblendest, Meter bis zum nächsten Ereignis und Reststrecke. Ansonsten kommt der Hinweiß zum abbigen viel zu kurz. Fürs Radl ist das ja OK, max. 30km/h sag ich mal, aber auf der Q ist das zu knapp. Darum den Restweg bis zum nächsten Ereignis eingeben und weiß immer wann sich an deiner Strecke was tut.

Also ich bin bis jetzt immer überall hingekommen damit, würde mich auch dennoch gern, falls mal eins günstig her geht, Zumo 550 kaufen wollen.
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servus Roland_K,

danke für Deine Antwort, .... ich verwende das Edge eigentlich auch nur zum biken, .... (in letzter Zeit bin ich ein bißchen nachläßig :o), .... wie erstellst Du denn Deine Routen, .... als Route oder Track im Mapsource?
 
R

Roland_K

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
31
Hi,

fürs MTB erstelle ich nur Tracks im CTX Format, somit kommt der dämliche Hinweiß zum abbigen nicht. Die Strecke musst du dann unter dem Ordner "Courses" im edge abspeichern und unter Training aufrufen!
Für die Q mache ich in Mapsource ne Route.

Gruß
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servus Roland_K,

das mit den GPX Dateien und so ist mir schon klar, .... war heute mal mit meinem Edge unterwegs, .... na ja klappte mehr schlecht als recht, .... ich hatte die Topo Deutschland V2 auf dem Edge, .... so'n Dreck.

Kleines Display, .... und dann zeigt die V2 irgendwie alles in fetten schwarzen Linien an, egal ob Strasse, ... Fluß oder was auch immer! Mist!

Was für eine Topo hast Du denn drauf?
 
R

Roland_K

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
31
Morgen,

ich habe aktuell verschiedene Topos und auch City Navigator auf dem edge.
Die Topo D V2 hatte ich bis vor kurzem auch installiert. Ist im Grunde die gleiche wie V3. Wenn du jedoch mit der Q und dem edge fährst bringt das doch nix mit der Topo Karte zu fahren.
Hier verwende ich, genauso wie die user vom Zumo, die City Navigator Karte. Hier funktioniert das ganz genau so wie bei nem Zumo GPS.
Unter Verwendung der Topo Karte kannst du keine Route planen, nur Tracks.

Ich glaube ich verstehe deine Frage nicht ganz, oder!?
Du kannst mir auch gerne deine Telefonnummer per E-Mail schicken, evtl. geht das schneller.

Gruß
 
Thema:

Garmin Edge 705

Garmin Edge 705 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Garmin Edge 705 EXTREME Bundle "WIE NEU" mit HF & TF

    Garmin Edge 705 EXTREME Bundle "WIE NEU" mit HF & TF: Zum Verkauf steht mein Garmin Edge 705 Das Gerät hat überhaupt keine Kratzer oder jegliche Gebrauchsspuren. Das Display ist absolut Kratzer und...
  • Fragen bei Umstieg Garmin 278 auf Edge 705

    Fragen bei Umstieg Garmin 278 auf Edge 705: Morgen Miteinander Ich habe letztes Jahr das Garmin 278 genutzt, leider zu wenig. Da ich mehr mit dem Rad als mit dem Moped unterwegs bin...
  • Fragen bei Umstieg Garmin 278 auf Edge 705 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Garmin Edge 705 EXTREME Bundle "WIE NEU" mit HF & TF

    Garmin Edge 705 EXTREME Bundle "WIE NEU" mit HF & TF: Zum Verkauf steht mein Garmin Edge 705 Das Gerät hat überhaupt keine Kratzer oder jegliche Gebrauchsspuren. Das Display ist absolut Kratzer und...
  • Fragen bei Umstieg Garmin 278 auf Edge 705

    Fragen bei Umstieg Garmin 278 auf Edge 705: Morgen Miteinander Ich habe letztes Jahr das Garmin 278 genutzt, leider zu wenig. Da ich mehr mit dem Rad als mit dem Moped unterwegs bin...
  • Oben