Garmin Karten installieren & Mac & Farben verändern

Diskutiere Garmin Karten installieren & Mac & Farben verändern im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, wer von den geneigten Mac - Usern hat den Zumo 660 in Verbindung mit Mac schonmal Karten nachinstalliert und das TYP-File...
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Hallo zusammen,

wer von den geneigten Mac - Usern hat den Zumo 660 in Verbindung mit Mac schonmal Karten nachinstalliert und das TYP-File gewechselt, damit die Farben schöner sind? Ich find ums verrecken die durch doppelklick nachinstallierte gmdb datei nicht, muss aber zugeben, das ich absoluter mac (oder sollte ich lieber sagen hackintosh :D:D:D) newbie bin.......
Ansonsten funzt der Road-Trip sowie alles andere einwandfrei und die Kiste hat sogar das Garmin erkannt.......
 
M

Mortenhh

Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
527
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS
Hallo Moeli,

gib doch einmal unter Spotlight (oben rechts die Lupe) gmdb ein, dadurch solltest du es finden.

Ansonsten müsste ich später bei meinem Navi-Mac mal nachschauen wo die Dateien sich aufhalten.


„Die Kiste", du meinst dein Mac, sprich bitte nicht so Respektlos.:)
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hi

um auf die eigentliche Frage zurueckzukommen, nein habe ich noch nicht gemacht, musste nachsehen wofuer das Ding mit dem TYP file gut ist :)
Was ich noch nicht rausgefunden habe is wofuer man "nachinstallierte gmdb datei" braucht oder benutzt. Ein Datei mit gmdb im Namen gibts auf meinem Mac nicht, ich benutze allerdings BaseCamp
Kannst Du mich aufklaeren?

mfg tweise
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
is kein mac,

Hallo Moeli,

gib doch einmal unter Spotlight (oben rechts die Lupe) gmdb ein, dadurch solltest du es finden.

Ansonsten müsste ich später bei meinem Navi-Mac mal nachschauen wo die Dateien sich aufhalten.


„Die Kiste", du meinst dein Mac, sprich bitte nicht so Respektlos.:)
is nen dell :rolleyes::rolleyes::rolleyes: deswegen Kiste :D:D:D habs gefunden, is unter dem Benutzerkonto - library - applicationirgendwas - garmin - maps installiert. Einfach Paketinhalt bei geschlossenem Garminproggie anzeigen lassen, TYP-Datei woanders hin verschieben, für die Kartenversion passende neue TYP-Datei gleichen Namens einfügen, Proggie starten fertig.
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
is nen dell :rolleyes::rolleyes::rolleyes: deswegen Kiste :D:D:D habs gefunden, is unter dem Benutzerkonto - library - applicationirgendwas - garmin - maps installiert. Einfach Paketinhalt bei geschlossenem Garminproggie anzeigen lassen, TYP-Datei woanders hin verschieben, für die Kartenversion passende neue TYP-Datei gleichen Namens einfügen, Proggie starten fertig.
Hallo Moeli,

vergiß RoadTrip (das wird von Garmin nicht mehr weiterentwickelt). Lade Dir BaseCamp über den Appstore auf Deinen Mac. Ich habe einen 27" iMac und habe auch erst letztens rausbekommen, wie das mit dem Typfileändern läuft....
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
werd mir

Hi

um auf die eigentliche Frage zurueckzukommen, nein habe ich noch nicht gemacht, musste nachsehen wofuer das Ding mit dem TYP file gut ist :)
Was ich noch nicht rausgefunden habe is wofuer man "nachinstallierte gmdb datei" braucht oder benutzt. Ein Datei mit gmdb im Namen gibts auf meinem Mac nicht, ich benutze allerdings BaseCamp
Kannst Du mich aufklaeren?

mfg tweise
basecamp zu gemüte führen. Der geänderte TYP-File ist dazu da, das du die Karten so siehst wie in der Michelin Karte: ergo Autobahnen gelb mit rot umrandet, Nationalstrassen rot, Bundesstrassen gelb, Landstrassen weiss, tofte Mopedstrecken grün etc etc......
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
ne gute Adresse für vorkonfigurierte

Hallo Moeli,

vergiß RoadTrip (das wird von Garmin nicht mehr weiterentwickelt). Lade Dir BaseCamp über den Appstore auf Deinen Mac. Ich habe einen 27" iMac und habe auch erst letztens rausbekommen, wie das mit dem Typfileändern läuft....
TYP-Files findet man hier (vorrausgesetzt man weiss was man tut):
http://down.schuzu.net/
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
und wie geht das mit

Hallo Moeli,

vergiß RoadTrip (das wird von Garmin nicht mehr weiterentwickelt). Lade Dir BaseCamp über den Appstore auf Deinen Mac. Ich habe einen 27" iMac und habe auch erst letztens rausbekommen, wie das mit dem Typfileändern läuft....
base-camp? genauso wie mit road-trip?
:confused::confused::confused:
 
moeli

moeli

Themenstarter
Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Danke für den Tip

Hallo Moeli,

vergiß RoadTrip (das wird von Garmin nicht mehr weiterentwickelt). Lade Dir BaseCamp über den Appstore auf Deinen Mac. Ich habe einen 27" iMac und habe auch erst letztens rausbekommen, wie das mit dem Typfileändern läuft....
mit dem Basecamp, löppt viel flüssiger auf dem 7 und auf Snow......
 
Thema:

Garmin Karten installieren & Mac & Farben verändern

Garmin Karten installieren & Mac & Farben verändern - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

    Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Garmin Karte nachträglich auf PC installieren

    Garmin Karte nachträglich auf PC installieren: Hallo Gestern habe ich für meine Navigator VI die neue Karte „City Navigator NTU 2024.1“ gezogen. Alles ging gut, auch die Option, dass die Karte...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

    Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  • Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp

    Karten vom Garmin Zumo XT auf Basecamp: Hallo zusammen, nach einem wechsel des Laptops ist Basecamp auf dem Neuen blank, d.h. keine Karten mehr darauf installiert/hinterlegt. Jetzt...
  • Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?

    Garmin Zumo XT, Karte Sardinien ab Werk installiert?: Da ich immer noch rechter Newbie in der Garminwelt bin, sei die Frage gestattet, ob ab Werk auf dem XT Sardinien mit enthalten ist. Irgendie fehlt...
  • Erledigt Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung

    Garmin Zumo XT, wie neu mit Tasche+256GB Karte+Ital.Adapter für BMW Halterung: Habe mir das Zumo XT als Navibackup gegönnt, stelle aber fest, das ich eigentlich ausschließlich mit Handy navigiere. Daher verkaufe ich das...
  • Garmin Karte nachträglich auf PC installieren

    Garmin Karte nachträglich auf PC installieren: Hallo Gestern habe ich für meine Navigator VI die neue Karte „City Navigator NTU 2024.1“ gezogen. Alles ging gut, auch die Option, dass die Karte...
  • Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht

    Garmin Express --> Karte City Navigator 2022.20 auf Computer installieren funktioniert nicht: Hallo, ich habe ein Laptop auf dem ich die Karte City Navigator Europa 2022.20 leider nicht installieren kann. Download klappt einwandfrei, aber...
  • Oben