Garmin Zumo XT und große Speicherkarten

Diskutiere Garmin Zumo XT und große Speicherkarten im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin! Habe auf die Schnelle hier dazu nichts gefunden, daher folgenden Tipp: Da das Zumo XT nur FAT32 mag, aber Karten über 32GB z. B. unter...
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Moin!

Habe auf die Schnelle hier dazu nichts gefunden, daher folgenden Tipp:

Da das Zumo XT nur FAT32 mag, aber Karten über 32GB z. B. unter Windows nur als exFAT zu formatieren sind, habe ich entsprechend eines Tipps eines Freundes meine 64GB-Card in mein eingeschaltetes Zumo XT eingelegt und sogleich folgende Meldung bekommen:
3880.png

Nach der Formatierung war die Karte normal nutzbar:
2023-02-16_15h01_11.png

Viele Grüße
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Moin!

Habe auf die Schnelle hier dazu nichts gefunden, daher folgenden Tipp:

Da das Zumo XT nur FAT32 mag, aber Karten über 32GB z. B. unter Windows nur als exFAT zu formatieren sind, habe ich entsprechend eines Tipps eines Freundes meine 64GB-Card in mein eingeschaltetes Zumo XT eingelegt und sogleich folgende Meldung bekommen:
Anhang anzeigen 558677

Nach der Formatierung war die Karte normal nutzbar:
Anhang anzeigen 558678

Viele Grüße
Google hätte hier geholfen "SD Card Formatter"
SD Memory Card Formatter | SD Association
 
Nordisch

Nordisch

Themenstarter
Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
2.536
Ort
Östlich der Wesermündung
Modell
R1200GSA (03/17)
Google hätte hier geholfen "SD Card Formatter"
Wenn ich es mit einem externen Tool hätte machen wollen, hätte ich mein Debian-Notebook hochgefahren. Dazu brauche ich nicht im Internet suchen (ich bevorzuge metagern vor googlen... ;)).

Aber so gehts halt direkt und schnell mit dem Zumo. Keine externen Tools und das Zumo macht die Speicherkarte so, wie es sie haben will. Sollte eigentlich die Fehlerquellen minimieren (hatten wir hier irgendwo auch schon, dass komisch formatierte Karten Probleme bereiteten).
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Google hätte hier geholfen "SD Card Formatter"
SD Memory Card Formatter | SD Association
Auszug aus FAQs zum SD Card Formatter (den ich auch benutzt habe, aber keine großen Karten mit Fat32 formatiert bekommen habe, weswegen ich vorsichtshalber nochmal nachgeschaut habe ;)) :

What types of SD memory cards can be formatted?
You can format both standard size SD memory cards and microSD memory cards based on the following capacity types:
  • SD/microSD card: FAT12/16 up to 2GB
  • SDHC/microSDHC card: FAT32 more than 2GB and up to 32GB
  • SDXC/microSDXC card: exFAT more than 32GB and up to 2TB

Ergo war das Vorgehen des TE absolut richtig, denn vom Formatter wäre die Karte (64GB>32GB ;))
mit exFat formatiert worden (was man auch mit Windows Bordmitteln hätte machen können, auch wenn der Formatter die Karten -anders als Windows angeblich- zu Höchstform auflaufen lässt).

Uli
 
Thema:

Garmin Zumo XT und große Speicherkarten

Garmin Zumo XT und große Speicherkarten - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • E-Nav Garmin Zumo XT Adapter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen

    Garmin ZUMO XT2, Navihalterung von Touratech zu verkaufen: Da ich mit Smartphone navigiere, habe ich die Navihalterung von Touratech für das Garmin ZUMO XT2 von einem Fachhändler abbauen lassen. Diese...
  • Erledigt Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt

    Garmin Zumo XT 2024 nagelneu, unbenutzt: Moin Leute, ich biete hier ein nagelneues Zumo XT zum Kauf an. Es stammt aus einer Meilengutschrift von Miles and More und kam letzte Woche bei...
  • Erledigt Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter

    Garmin Zumo XT incl. Umbaukit für BMW Orig. Halter: Verkaufe Neuwertiges Garmin Zumo XT, komplett mit Original Zubehör. Umbausatz für Originale BMW Navi-Halterung, diese ist dann wie ab Werk nutzbar...
  • Erledigt Garmin Zumo XT

    Garmin Zumo XT: Biete ein Navi Garmin Zumo XT incl. Adapterplatte für BMW. Das Navi wurde an einer eine BMW GS Adventure 1200 genutzt. Das Navi wurde im April...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Oben