Gedanken zur "Marke BMW"

Diskutiere Gedanken zur "Marke BMW" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich fahre nun seit über 20 Jahren diverse GS-Modelle (100 er, 1100er und nun 1200er). Davor auch K-Modelle wie die 75er und 1100er...
jehova

jehova

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Hallo,

ich fahre nun seit über 20 Jahren diverse GS-Modelle (100 er, 1100er und nun 1200er). Davor auch K-Modelle wie die 75er und 1100er.

Soweit so langweilig....was sich jedoch nie eingestellt hat ist, das Gefühl bei BMW ein "guter" oder "geachteter" Kunde zu sein. Von dem Gefühl ein Mitglied einer "Familie" (im weiteren Sinne) ganz zu schweigen.

Vor 2 Jahren beim Erzberg Rennen stellte KTM als Rahmenprogramm alle möglichen Modelle zu Probefahrzwecken zur Verfügung....und jetzt das besondere: Die Mitarbeiter der Marketing und Entwicklungsabteilung waren vor Ort und suchten aktiv die Kommunikation mit Probefahrern. Wünsche und Ideen wurden geäußert...am "ready to race" kritisiert etc.
Daraus entstanden u.a. die KTM Freeride Enduro.

Das ist mir bei keiner Veranstaltung der Marke BMW je passiert und wird auch nicht passieren. Siehe die "Bobber" Geschichte der Motorradzeitung....ein einziger Mißerfolg. Die Abteilung Motorrad im Konzern BMW ist winzig und unter der Betrachtung des EBITS komplett unbedeutend.


Auch der zukauf der Traditionsmarke Husquarna...jetzt werden die Chinakracher Motoren (650er) in die neuen Strada Modelle eingebaut.
Die Marke hat einen tollen eigenen Motor ( 630TE habe eine :D) ...dieser wird in Europa gefertigt ist aber sicherlich ein paar Hundert Euro teuerer.

Ist denn die Gewinnmaximierung alles geworden ???:confused:

Vielleicht ist es doch bald mal wieder Zeit einem echten Motorradhersteller die sauer verdienten Euros gegen gute Motorräder anzubieten....

Nachdenkliche Grüße von Jehova:o
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012