Gedanken zur "Marke BMW"

Diskutiere Gedanken zur "Marke BMW" im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo, ich fahre nun seit über 20 Jahren diverse GS-Modelle (100 er, 1100er und nun 1200er). Davor auch K-Modelle wie die 75er und 1100er...
jehova

jehova

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Hallo,

ich fahre nun seit über 20 Jahren diverse GS-Modelle (100 er, 1100er und nun 1200er). Davor auch K-Modelle wie die 75er und 1100er.

Soweit so langweilig....was sich jedoch nie eingestellt hat ist, das Gefühl bei BMW ein "guter" oder "geachteter" Kunde zu sein. Von dem Gefühl ein Mitglied einer "Familie" (im weiteren Sinne) ganz zu schweigen.

Vor 2 Jahren beim Erzberg Rennen stellte KTM als Rahmenprogramm alle möglichen Modelle zu Probefahrzwecken zur Verfügung....und jetzt das besondere: Die Mitarbeiter der Marketing und Entwicklungsabteilung waren vor Ort und suchten aktiv die Kommunikation mit Probefahrern. Wünsche und Ideen wurden geäußert...am "ready to race" kritisiert etc.
Daraus entstanden u.a. die KTM Freeride Enduro.

Das ist mir bei keiner Veranstaltung der Marke BMW je passiert und wird auch nicht passieren. Siehe die "Bobber" Geschichte der Motorradzeitung....ein einziger Mißerfolg. Die Abteilung Motorrad im Konzern BMW ist winzig und unter der Betrachtung des EBITS komplett unbedeutend.


Auch der zukauf der Traditionsmarke Husquarna...jetzt werden die Chinakracher Motoren (650er) in die neuen Strada Modelle eingebaut.
Die Marke hat einen tollen eigenen Motor ( 630TE habe eine :D) ...dieser wird in Europa gefertigt ist aber sicherlich ein paar Hundert Euro teuerer.

Ist denn die Gewinnmaximierung alles geworden ???:confused:

Vielleicht ist es doch bald mal wieder Zeit einem echten Motorradhersteller die sauer verdienten Euros gegen gute Motorräder anzubieten....

Nachdenkliche Grüße von Jehova:o
 
Dobs

Dobs

Dabei seit
24.09.2011
Beiträge
1.582
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
R1200AGS TÜ DOHC DB Mod. 2012
Was erwartest du denn?

Kauf dir alle 2-3 Jahre ein neues Gefährt beim :) und lass jeden noch so kleinen Sch.... beim :) reparieren und die küssen dir den Allerwertesten.

Da wird dir sogar hin und wieder ne Arbeitsstunde nicht berechnet - lohnt sich ja unterm Strich.

Wenn die merken das du nur kaufen willst und für die danach kaum Verdienst drin ist wirst du förmlich ignoriert und zahlst jedes Fitzelchen.

Das ist aber das Problem vieler, wenn auch nicht aller Marken.
 
B

Baumbart

Gast
Wenn man nicht Marken sondern Motorräder kauft fällt einem sowas kaum auf. Gibt's kein passendes Mopped bei einem Hersteller findet sich wahrscheinlich was nettes bei einem anderen.
 
E

erika24

Dabei seit
13.08.2012
Beiträge
44
Hallo Jehova. Ich kann dich voll verstehen. Habe auch die positiven Erfahrung von/bei KTM gemacht . Obwohl ich den '' Zweitsieger'' vom Endurotest fahre, kann ich deine Gedanken auch noch teilen im PKW Bereich bin gern zufriedener
SUBI Fahrer !!!!!!!! Bei meinen deutschen Marken, AUDI, BENZ(11stück) war man nur ne Nummer in der Werkstatt !!! greetings
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Zu welcher "Familie" soll ich denn da gehören wollen? Ich bin da Kunde und als dieser mal besser, mal weniger besser aufgehoben. Ob das bei anderen Marken anders oder besser wäre wage ich zu bezweifeln.
Über die Modellpolitik und sonstiges kann man sich sicherlich Gedanken machen und rätseln, wohin die Reise auch im Teileeinkauf geht, aber für diesen typisch deutschen Hang zur Grundsätzlichkeit und Schwarzmalerei fehlt mir das Verständnis. Und allen kann man es ohnehin nicht recht machen.

Grüße
Steffen
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
such mal einen KTM-Händler, der Dich gut behandelt. Viel Spaß!
 
idefix666

idefix666

Dabei seit
02.06.2011
Beiträge
125
Ort
Neumünster
Modell
2001er GS in blau/weiß
[...]typisch deutschen Hang zur Grundsätzlichkeit und Schwarzmalerei fehlt mir das Verständnis. Und allen kann man es ohnehin nicht recht machen.[...]
Schwarzmalerei anprangern - aber 'ne TripleBlack fahren!:eek:
Das hab ich ja gerne... :D;):p

Gruß
Peter
 
jehova

jehova

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Sind dünn gesät:confused::confused::confused:allein bei mir im Umkreis von 50 km 5 Händler und davon 3 "Gute"...bei BMW 4 Händler - 1 "Guter" (1 Niederlassung- wahrscheinlich die schlechteste in Deutschland - Bonn)
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Sind dünn gesät:confused::confused::confused:allein bei mir im Umkreis von 50 km 5 Händler und davon 3 "Gute"...bei BMW 4 Händler - 1 "Guter" (1 Niederlassung- wahrscheinlich die schlechteste in Deutschland - Bonn)
Ich vermute mal, dass nicht alle User des GS-Forums bei dir um die Ecke wohnen und somit nicht in den Genuss von drei guten KTM-Händlern kommen könnten :rolleyes:
Und wenn du einen guten BMW-:) hast, sollte das doch eigentlich reichen. Oder wieviele :) brauchst du, um dich versorgt zu fühlen? :confused:

Grüße
Steffen
 
jehova

jehova

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
Pannen, nur dann brauche ich den :) passieren eher selten vor der Haustür:rolleyes:...
 
jehova

jehova

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2012
Beiträge
795
ADAC, ja O.K. zum Rücktransport...aber wenn Du die Reise weiter fahren möchtest ???
 
0

084ergolding

Gast
ADAC, ja O.K. zum Rücktransport...aber wenn Du die Reise weiter fahren möchtest ???

Kennt der ADAC mehr als eine nächstgelegene Zweirad-Werkstatt, und / oder Du läßt deine Q zum nächsten BMW Motorrad Service Parnter hinbringen. Ich glaub, da wird Dir dann geholfen. Wenn Du willst.

Grüße Jan
 
Thema:

Gedanken zur "Marke BMW"

Gedanken zur "Marke BMW" - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt .... - Ähnliche Themen

  • Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen

    Kluge Sprüche und Gedanken von berühmten Menschen: Es gibt hier schon so viele Themen über Lustiges, Kritisches, Technisches, Haustiere, Essen, Erfahrenes u.v.m. Wie wäre es mit Zitaten kluger...
  • Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise

    Gedanken zur Planung und Vorbereitung einer Fernreise: Gedanken zu einer Mongolei Reise: Eine kleine Anleitung zum Nachdenken, wenn man eine Reise in die Mongolei plant. (Ziel ist auswechselbar, egal...
  • Gedanken Bremsflüssigkeit

    Gedanken Bremsflüssigkeit: Hallo meine Gastrol Bremsflüssigkeit ist aufgebraucht. Mal eben schauen welche besonders gut ist. Motul PKW-Bremsflüssigkeit Trockensiedepunkt...
  • Gedanken nach einem schweren Motorradunfall

    Gedanken nach einem schweren Motorradunfall: Nachdem ich den hier stehenden Text schon drei Mal gelöscht habe…….habe ich mich doch dazu entschlossen, ihn zu posten. Normalerweise wundere ich...
  • Gedanken zur Heimat Umwelt ....

    Gedanken zur Heimat Umwelt ....: Moin zusammen, jetzt im Winter ist für manchen Zeit zum Nachdenken und ich mach mir Gedanken zum Motorradfahren, aber auch Sorgen um Natur und...
  • Oben