Geldbußen Schweiz

Diskutiere Geldbußen Schweiz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Es geht ja nicht nur um das Touristenvergraulen, sondern um das unangenehme Gefühl, ständig mit einem Fuß im Gefängnis zu stehen oder seine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Zwei Alko-Tester kosten 4€, die Busse wenn nicht dabei beträgt 18€, ist wohl nicht wirklich ein Vergleich. Aber über SuFu findest Du reichlich Material zu dem Thema.:)

Die Reflektoren sind vom Tisch. Im Gegensatz zu den Schweizern haben die Franzosen offenbar begriffen, das es nicht so sinnvoll ist, mehere Millionen Touristen gegen sich aufzubringen.:p
Es geht ja nicht nur um das Touristenvergraulen, sondern um das unangenehme Gefühl, ständig mit einem Fuß im Gefängnis zu stehen oder seine Reisekasse zu verlieren. Zudem ist es mit diesem bescheuerten Alkoröhrchen ja so, du kaufst dir einmal welche, schmeißt sie in irgendeine Ecke deines Vehikels und gut. Ist ähnlich wie mit dem Ösi-Verbandspäckchen, was man als Motorradfahrer dort dabeihaben muss. In Österreich gibt es sogar Nummernschildhalter, wo das Packerl drin ist. Sind in .de leider nicht zugelassen, weil dann der Winkel der Kennzeichenbeleuchtung nicht mehr passt, aber sonst wäre das ideal: Einmal dranschrauben und fertig. Bei restriktiven (und für den Geschmack der Verkehrsteilnehmer zu niedrig angesetzten) Geschwindigkeitsbegrenzungen bewegt man sich dagegen ständig auf dem schmalen Grat, einerseits doch noch so schnell wie möglich zu fahren, andererseits bloß kein Limit zu übertreten. In Deutschland kann man meistens sehr gut im Verkehr mitschwimmen, das passt dann schon. Auf dem Mittleren Ring in München gilt Tempo 60, alle fahren nach Tacho 70 und alles fließt. Ich nehme an, dass man in der Schweiz, wenn man in einer Tempo 60 Zone ohne ersichtlichen Grund Tempo 50 fährt, andauernd wen auf der Stoßstange hat. Also, entspannt stelle ich mir das nicht vor, und eigentlich sollte man im verkehr auf den Verkehr achten und nicht dauernd auf den Tachostand.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
413
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
am besten man fackelt das land kanton um kanton ab....
wir beginnen gleich mit dem grossen kanton
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
am besten man fackelt das land kanton um kanton ab....
wir beginnen gleich mit dem grossen kanton
Im grossen Kanton möchte ich auch nicht leben, seien wir froh, nicht EU-Land und ohne Euro zu sein, sonst dürfen wir am Ende für das restliche Europa auch noch zahlen. Aber jeder, der lieber in Deutschland leben will, soll gehen.
 
ratzfatz

ratzfatz

Dabei seit
16.07.2009
Beiträge
989
Ort
Seesen/Harz
Modell
Karotte 1290 Superadventure R , R 1150 GS Adventure
Im grossen Kanton möchte ich auch nicht leben, seien wir froh, nicht EU-Land und ohne Euro zu sein, sonst dürfen wir am Ende für das restliche Europa auch noch zahlen. Aber jeder, der lieber in Deutschland leben will, soll gehen.
Wenn die Europäische Klatschpresse über Touristen in Schweizer Gefängnissen berichtet , wird sich über den Ausländeranteil in der Schweiz eh keiner mehr Gedanken machen müssen und wer dann wem helfen muss, wird sch zeigen
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
@BMW-Hans: Mit der EU ist es wie in einer Wirtschaft (Kneipe). Entweder man sitzt mit am Tisch (EU-Member) oder man ist der Kellner (EWR) oder noch schlimmer - die Hauptspeise.

Die Swissair hat der Lufthansa gut gemundet.... ;).. und wer hat die Zeche bezahlt? Richtig! Du und ich und der GSATraveller...
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
am besten man fackelt das land kanton um kanton ab....
wir beginnen gleich mit dem grossen kanton
Das wird schwierig, ihr seid etwa halb so viele, wie im Ruhrgebiet, die Ausländer die Schweizer Wirtschaft am Laufen halten, nicht mitgerechnet oder etwa so viele wie im Großraum Berlin.

Find ich spannend.

Aber macht nichts, in 4 oder 5 Jahren kann man den Laden billig kaufen. Da die SNB ja ein komplettes BIP in Euro angelegt hat und fleißig weiter Geld druckt ... Es reicht völlig daruf zu warten, so lange sanieren wir mit dem Schweizer Geld die maroden EU-Staaten, während die SNB sich müht die Schweizer Export-Wirtschaft zu stützen und den Frankenkurs bei 1,20 zu halten.

Die Euro-Krise hat die Schweiz längst überrannt, nur die Schweizer haben es noch nicht gemerkt, aber das sind wohl die einzigen.

Aber was war gleich das eigentlich Thema? Irgendwas damit, das mal wieder ein paar Leute glauben, das drastische Strafen die Anzahl der Delikte senken. Irgend so etwas.
 
Therion

Therion

Dabei seit
08.04.2007
Beiträge
413
Ort
Höri ZH
Modell
Crf1000atas/ f850gsa
hmmm interessant...
ich frag mich immer wieder, wo um Himmels willen ihr euren Hochmut hernehmt?
Ihr seit am Boden, stellt die grössete Imigranten Gruppe in der Schweiz dar und glaub den Unfung auch noch den Ihr verzapft.
tzzzzz.... Und wenn Ihr das BIP , den Verschuldungsgrad, das Wirschaftwaschtum etc vergleicht und solchen schmarren immernoch von euch gebt setzte ich hier mal ein Fragezeichen.
Und ja auch wir wissen dass wir in der EUROKrise sind, aber mal ehrlich uns gehts hier immer noch um Welten besser, also spart euch euren NEID, anders kanns wohl nicht sein.
Aber richtig zurück zum Thema, wer sich unser Bussgeld nicht leisten kann und unsere Gestzte und Regeln nicht befolgen will, soll einen Biogen um uns machen, schwachmaten haben wir schon genung importiert .
habe fertig, schade das war mal ein tolles Forum, bin nun sicher schon 6 Jahre dabei... aber es wird auch immer dümmer und primitver
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Das wird schwierig, ihr seid etwa halb so viele, wie im Ruhrgebiet, die Ausländer die Schweizer Wirtschaft am Laufen halten, nicht mitgerechnet oder etwa so viele wie im Großraum Berlin.

Find ich spannend.

Aber macht nichts, in 4 oder 5 Jahren kann man den Laden billig kaufen. Da die SNB ja ein komplettes BIP in Euro angelegt hat und fleißig weiter Geld druckt ... Es reicht völlig daruf zu warten, so lange sanieren wir mit dem Schweizer Geld die maroden EU-Staaten, während die SNB sich müht die Schweizer Export-Wirtschaft zu stützen und den Frankenkurs bei 1,20 zu halten.

Die Euro-Krise hat die Schweiz längst überrannt, nur die Schweizer haben es noch nicht gemerkt, aber das sind wohl die einzigen.

Aber was war gleich das eigentlich Thema? Irgendwas damit, das mal wieder ein paar Leute glauben, das drastische Strafen die Anzahl der Delikte senken. Irgend so etwas.
fast richtig.... heutiger Kurs 1.25 :cool: und ja die SNB druckt wie wild und schützt den Export...na und, so funktioniert die Welt eben.
 
T

tiger2

Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
51
Wir wollen uns doch hier über "Motorrad fahren" austauschen und keine Neiddebatte führen.

Therion sollte seine Franken mal in einen Deutschkurs investieren, bevor er hier seine Beleidigungen postet.

Gruss

Detlef
 
H

H-D

Dabei seit
15.03.2012
Beiträge
68
Ort
Berlin
Modell
F800gs
Ich dachte auch dies wäre ein Motorradforum und kein "wer hat die Stammtischhoheit" Forum. Ich denke hier sollte sich jeder mal ein bisschen zurücknehmen. Ist ja wie Kindergarten! Aber vielleicht braucht's der eine oder andere so. Jeder Staat und seine Bürger haben das Recht selbst zu bestimmen welche Rechtsprechung gelten sollte, außer es wäre eine Diktatur. Ich habe nicht das empfinden das Deutschland oder Schweiz dies sind. Und somit steht es meiner Meinung nach keinem zu - weder den Deutschen noch den Schweizern - sich als die besseren zu fühlen.
In gewisser Weise kann ich nachvollziehen, wenn einer eine Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung aufgebrummt bekommt, dass man stocksauer ist. Das bin ich hier in Deutschland ebenfalls, weil es meistens nicht der Sicherheit wegen ist sondern wegen Geld kassieren für notdürftige Kommunen!
Damit sollten wir nun wirklich mal aufhören mit diesen Belehrungen hier!
gruss
Franz
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Jeder Staat und seine Bürger haben das Recht selbst zu bestimmen welche Rechtsprechung gelten sollte, außer es wäre eine Diktatur. Ich habe nicht das empfinden das Deutschland oder Schweiz dies sind.
Ich bin da bei dem "Jeder Staat..." nicht ganz bei dir. Was mich stört, das ist die Vollstreckungshilfe, die die deutschen Behörden ausländischen Behörden beim Abkassieren von Delikten leistet, die in Deutschland entweder gar nicht strafbar sind oder längst nicht so hart bestraft werden wie dort. Und das gilt meines Wissens auch für die Schweiz - aber bei weitem nicht nur dort. Ich kenne zahlreiche Beispiele, wo Deutsche aus Italien Strafmandate für angebliche Verkehrsübertretungen zugeschickt bekamen, und zwar ein Dreivierteljahr nach Begehen. Die Beschuldigten erinnern sich kaum an den Vorfall, können keinen Zusammenhang herstellen, sich auch nicht sinnvoll verteidigen, das Ganze entspricht eindeutig nicht den deutschen Rechtsnormen, dennoch haben die deutschen Behörden die Zustellung möglich gemacht, indem sie eine vorangegangene Anfrage zur Halterfeststellung positiv beantwortet haben. In einem Zeitungsartikel in Österreich las ich, dass das Spiel umgekehrt freilich nicht läuft: Fragt eine österreichische Behörde wegen eines Verkehrsdeliktes bei den Italienern nach, welcher Halter sich hinter einem italienischen Kennzeichen verbirgt, dann bekommen sie regelmäßig keine Antwort. Wie sich die Schweiz bei Anfragen aus Deutschland zur Halterfeststellung verhält, weiß ich nicht - aber in Anbetracht des zum Teil erschreckenden Fahrstils, dessen sich manche Schweizer auf deutschen Autobahnen befleißigen, habe ich nicht den Eindruck, dass sie große Angst vor Strafverfolgung haben. Grundsätzlich finde ich es nicht in Ordnung, dass Deutschland anderen Ländern dabei hilft, deutsche Staatsangehörige für Gesetzesverstöße härter zu bestrafen als es Deutschland tun würde.
 
soaringguy

soaringguy

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
839
Ort
Bodensee
Modell
2 x R1200 (GS+Adventure),R80 GS PD, K1600GT,
Ja, aus unserer Sicht der Dinge ist es mit der grenzüberschreitenden Bussenverfahren unbefriedigend gelöst, weil man überhaupt nicht vertraut ist mit der nationalen Gesetzgebung und sich nicht dagegen wehren kann. Problematisch ist auch, dass plötzlich Gebühren anfallen, wenn man sich schriftlich dagegen wehrt. Es gibt keinen Ombudsmann, der mit der ausländischen Behörde vermittelt.

Zum Benehmen der "Schweizer" auf Deutschen Autobahnen: Häufig sind es Deutsche aus der CH, die so schnell fahren. Ich schliesse mich da ein. Sobald ich die Deutsche Autobahn mit meinem GTI erreiche, geht es auch bei mir mit Tempo 230 weiter, allerdings mit allergrösster Umsicht. Es gibt sie aber, die Eidgenossen, die einmal im Leben ihren RS4 so richtig ausfahren wollen und mit diesen Geschwindigkeiten keine Erfahrungen haben.

Aber Deutsche fahren ja auch nicht langsam. Auf der A81 gab es letztens an der AB Einfahrt Tuningen einen Unfall bei Tempo 300. Schwerverletzt überlebt.

http://www.suedkurier.de/region/sch...-Verkehrsunfall-auf-der-A81;art372538,5466657
 
Zuletzt bearbeitet:
Wasty

Wasty

Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Ich weiß garnicht warum da soviel Gewese drum gemacht wird. "When in Rome..." Also wenn die Schweizer nicht wollen das man zu schnell fährt, und dies auch durchsetzen (mit hohen Strafen) habe ich kein Problem damit langsam zu fahren. Wenn ich dann doch geblitzt werde zahle ich meine Strafe ohne Murren. Beim Motorradfahren stehe ich sowieso nie unter Zeitdruck &
beim langsam (nicht schneller als erlaubt) fahren kann man eh viel besser in die schönen Landschaften der Schweiz blicken :)

In DT weiß ich was mich erwartet und handle dementsprechend auch mal gesetzeswidrig.


Grüßle vom Wasty, der die Schweiz nur von der positiven Seite kennegelernt hat und dies auch gerne beibehalten möchte.
 
G

GSATraveler

Gast
Ich bin da bei dem "Jeder Staat..." nicht ganz bei dir.
Andere Länder, andere Sitten, ist doch ganz normal und gilt nicht nur, aber auch, für Deutsche Staatsangehörige.

... die die deutschen Behörden ausländischen Behörden beim Abkassieren von Delikten leistet, die in Deutschland entweder gar nicht strafbar sind
Da bin ich mal gespannt schon nur auf ein einziges Beispiel :D
D vollstreckt CH-Bussen nach meinen Informationen im Übrigen nicht, was umgekehrt auch gilt (Stand 2012; es gab da einen Fred, habe ihn aber gerade nicht gefunden). In der CH jedoch können Bussen aus I und F vollstreckt werden, was ich auch richtig finde: Wenn ich andernorts meine, die Sau rauslassen zu müssen, soll ich auch die Konsequenzen tragen.

Ja, aus unserer Sicht der Dinge ist es mit der grenzüberschreitenden Bussenverfahren unbefriedigend gelöst, weil man überhaupt nicht vertraut ist mit der nationalen Gesetzgebung
:confused: Ist ja nicht so, dass es völlig anders wäre, nur schärfer bzw. für Euch härter oder halt zu hart. Wenn ich über die Grenze fahre, sollte ich schon wissen, auf was ich mich einlasse, sonst bin ich a) blöd und b) selber Schuld. Der mit dem Ombudsmann ist auch gut, eine Beschwerdestelle ausschliesslich für Deutsche, hat uns gerade noch gefehlt...

Was die teilweise fantasievollen Beiträge zu unserem (Wirtschafts-)System angehen, stelle ich wieder einmal fest, dass das umliegende Europa von den hiesigen Gegebenheiten wenig Ahnung hat; macht ja auch nichts, aber umso verständlicher die harschen Reaktionen der Einheimischen. Als würden wir vom Tourismus leben (tiefe einstellige Prozentzahl unseres BIP, wovon auch noch 2/3 von Schweizern, die in der CH Ferien machen, erwirtschaftet wird) und als würde unsere Nationalbank ausschliesslich in den bescheidenen EURO investieren, um den CHF tief zu halten. Für das erste Halbjahr 2012 hat die Nationalbank einen Gewinn von CHF 6,5 Mrd (=Eur 5,4 Mrd) erwirtschaftet. Na ja, auf die absehbare Inflation freuen wir uns alle (es lebe der Export).

Die CH leistete und leistet milliardenschwere Beiträge an die EU, was auch völlig richtig ist, weil wir sitzen defintiv im gleichen Wirtschaftsraum; künftig werden wir noch mehr bezahlen, um uns in gewissen Bereichen nach wie vor unsere Selbstbestimmung zu erhalten. C'est la vie, gratis gibt es nichts. Dass man uns in ein paar Jahren günstig wird kaufen können, diese Illusion hat gerade D seit mehreren hundert Jahren:), ist also für uns das ganz normale Verhalten des lieben Nachbarn: grosse Töne und ein einfaches Weltbild. Die Art und Weise, wie wir uns lieben und hassen ist nur bei Familienagehörigen möglich. In diesem Sinn, weiter so!
Gruss Rolf.
 
S

sugus

Gast
Wenn es Kindergarten ist, wieso kommentierst Du es dann? Wie schon gesagt, die Unterwanderung dauert zu lange, kaufen und eingemeinden.:cool:
Bitte kommentiere Deinen Landmann auch so, wie Du mich. Oder geht das nur mit den Schweizern??


Ich dachte auch dies wäre ein Motorradforum und kein "wer hat die Stammtischhoheit" Forum. Ich denke hier sollte sich jeder mal ein bisschen zurücknehmen. Ist ja wie Kindergarten! Aber vielleicht braucht's der eine oder andere so. Jeder Staat und seine Bürger haben das Recht selbst zu bestimmen welche Rechtsprechung gelten sollte, außer es wäre eine Diktatur. Ich habe nicht das empfinden das Deutschland oder Schweiz dies sind. Und somit steht es meiner Meinung nach keinem zu - weder den Deutschen noch den Schweizern - sich als die besseren zu fühlen.
In gewisser Weise kann ich nachvollziehen, wenn einer eine Strafe wegen Geschwindigkeitsüberschreitung aufgebrummt bekommt, dass man stocksauer ist. Das bin ich hier in Deutschland ebenfalls, weil es meistens nicht der Sicherheit wegen ist sondern wegen Geld kassieren für notdürftige Kommunen!
Damit sollten wir nun wirklich mal aufhören mit diesen Belehrungen hier!
gruss
Franz
Wenn ich dann noch solche Beiträge lese

Wir wollen uns doch hier über "Motorrad fahren" austauschen und keine Neiddebatte führen.

Therion sollte seine Franken mal in einen Deutschkurs investieren, bevor er hier seine Beleidigungen postet.

Gruss

Detlef
so bin ich wirklich froh, "nur" Schweizer zu sein. Und das mit wachsendem Stolz! Wir brauchen hier keine aus dem grossen Kanton, wie schon richtig kommentiert. Ich sehe das irgendwie auch langsam als "Neid der Besitzlosen" an. Vor allem nervt es gewaltig, wenn andauern geschossen wir, wenn man selber Dreck am Stecken hat. Beschämend ist das langsam.

Wenn ich jemanden damit verletzt habe, unwissentlich, so tut es mir leid :cool:
 
L

LieberOnkel

Gast
Ja, aus unserer Sicht der Dinge ist es mit der grenzüberschreitenden Bussenverfahren unbefriedigend gelöst, weil man überhaupt nicht vertraut ist mit der nationalen Gesetzgebung und sich nicht dagegen wehren kann.
(...)
Klärt mich jetzt mal jemand, wo das Problem bei den grenzüberschreitenden Bussen ist? Zu teuer? Zu unpünktlich? Oder nehmen die keine Euro?
Im Endeffekt ist doch gerade die Benutzung von Bussen ein probates Mittel zur Vermeidung von Bußen, oder?!
 
BMW-Hans

BMW-Hans

Dabei seit
25.09.2010
Beiträge
806
Ort
Wohlen
Modell
G650GS
Dani, warum nicht ? Aber es geht hier schon lange nicht mehr um die Sache, einzelne User können es einfach nicht lassen, hier und auch in anderen Themen zu provozieren und polemisieren. Daher sollten wir Schweizer eigentlich über der Sache stehen und die Beiträge, die nichts mehr mit dem Eingangsthema, das ja ausführlich behandelt wurde, ignorieren. Nur so geht den fleissigen Schreibern irgendwann die Luft aus. Der andere Weg ist, den Forenbetreiber bitten, den Thread zu schliessen. In anderen Foren wäre das wahrscheinlich schon längst geschehen.
 
L

LieberOnkel

Gast
hmmm interessant...
ich frag mich immer wieder, wo um Himmels willen ihr euren Hochmut hernehmt?
Ihr seit am Boden, stellt die grössete Imigranten Gruppe in der Schweiz (...).

tzzzzz.... Und wenn Ihr das BIP , den Verschuldungsgrad, das Wirschaftwaschtum etc vergleicht und solchen schmarren immernoch von euch gebt setzte ich hier mal ein Fragezeichen.
(...)
Leider stellen wir die größte Immigrantengruppe, wir könnten diese bei uns für viel Geld zu hochqualifizierten Arbeitskräften ausgebildeten Leute hier viel besser gebrauchen, anstatt bei Euch Entwicklungshilfe zu leisten.

Leider weiß man das in der Schweiz auch und lockt mit Rahmenbedingungen, die hier nicht geboten werden können, weil wir nebenbei noch ganz Europa am Kacken halten müssen.
Die Schweiz saugt halt andere Volkswirtschaften aus und fährt ganz gut damit.

Aber das hat nun langsam weder was mit Bussen, noch mit Bußen zu tun...
 
S

sugus

Gast
Dani, warum nicht ? Aber es geht hier schon lange nicht mehr um die Sache, einzelne User können es einfach nicht lassen, hier und auch in anderen Themen zu provozieren und polemisieren. Daher sollten wir Schweizer eigentlich über der Sache stehen und die Beiträge, die nichts mehr mit dem Eingangsthema, das ja ausführlich behandelt wurde, ignorieren. Nur so geht den fleissigen Schreibern irgendwann die Luft aus. Der andere Weg ist, den Forenbetreiber bitten, den Thread zu schliessen. In anderen Foren wäre das wahrscheinlich schon längst geschehen.
Ja Hans, hehre Absichten. Aber Mann kann nicht immer uf de Schnurre hocke. Die ewige CH-Hackerei ist eben nicht nur hier vorzufinden. Lies mal den Tagi Online! Wahrscheinlich ein typische D-Phänomen!

Was meist Du mir "Dani, warum nicht ?"
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geldbußen Schweiz

Geldbußen Schweiz - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Italien - Geldbußen - Ähnliche Themen

  • Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil

    Sächsische Schweiz, Erzgebirge und Lausitz 1. Teil: Letzten Sonntag habe ich mich samt einem Kumpel mit GS (um den Bezug zum Forum herzustellen) nach Klipphausen zwischen Meißen und Dresden begeben...
  • Neu aus der Schweiz

    Neu aus der Schweiz: Hallo GS-Liebhaber Ich wohne in der schönen Zentralschweiz in mitten herrlicher Motorrad Routen. Leider warte ich noch ungeduldig auf meine neue...
  • Hallo aus der fränkischen Schweiz

    Hallo aus der fränkischen Schweiz: Hi ich bin neu habe mir noch schnell die r1250gs Adventure Tripple Black geholt bevor es die nicht mehr gibt. Bin zur Zeit noch am einfahren und...
  • Stationäre Blitzer von beiden Seiten

    Stationäre Blitzer von beiden Seiten: Hab heute Post bekommen. Schönes Foto von vorne und außerdem mein Kennzeichen dabei, sonst hätten sie mich ja nicht erwischt. Es handelt sich um...
  • Italien - Geldbußen

    Italien - Geldbußen: Der ADAC meldet in seiner Zeitschrift "Motorwelt", Ausgabe Juni 2016, S. 8 unten (Rubrik "KURZ GEMELDET"), Zitat: In Italien verhängte Geldbußen...
  • Oben