[gelöst] GS oder GSA woran ist Sie zu erkennen?

Diskutiere [gelöst] GS oder GSA woran ist Sie zu erkennen? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Forengemeinde! Grund meiner Frage ist, ich mir heute eine 2. GS zugelegt, welche als normale GS verkauft wurde. Mich macht nur etwas...
NaseDC

NaseDC

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Forengemeinde!

Grund meiner Frage ist, ich mir heute eine 2. GS zugelegt, welche als normale GS verkauft wurde.

Mich macht nur etwas stuzig, das diese
a) blaue Gabel
b) breites Windschild
c) Verbreiterung am Schnabel
hat.

Dinge die für eine 7 Adventure sprechen, allerdings ist es laut Fahrzeugbrief eine R21, R 1150 GS.
In der EWG-Übereinstimmungserklärung steht unter Punkt 2.1 Version(en) A
Version A.png


Ist es evtl. doch eine Adventure? Woran kann ich es 100% festmachen?


Vielen Dank für eure Hilfe, welche mich hoffentlich erhellen wird.
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
genau. 30er tank.
...wobei...?
wenn ich einen 48 liter tank drauf hab, ist meine dann meine eine ultra-durchgedreht-adv?
 
M

ManniAC

Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
335
Modell
R 1150 GS (R21, Bj 2002)
2002 wurde die normale GS mit der blauen Gabel gebaut. Und Schnabelverbreiterung und Windschild wurde oft von den GS-Besitzern nachgerüstet.

Gruß
Manni
 
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.431
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Schild und Schnabelberbreiterung sind schnell dranngepappt.
Die blaue Gabel hatte meine 1150er auch.
Der große Unterschied liegt, wie Manfred geschrieben hat, beim Tankvolumen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Sitzbank
Gepäckträger
Bremse vorne Tokico
(Steckdose am Schnabel?)
Mantaschnabel
Stahlflex
Lila Felgen
ADV-Scheibe
Längere Federbeine, hinten mit WAD (hinteres Federbein unter der Feder eckig)
...
 
NaseDC

NaseDC

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
Erstmal vielen Dank für eure Antworten!
Das sind die Dinge die ich in Wikipedia so auch gelesen hatte.
Mich machte die Version A halt besonders stutzig.
 
NaseDC

NaseDC

Themenstarter
Dabei seit
03.01.2021
Beiträge
63
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS MÜ
Sie war 2 cm höher und hatte ein WP Dämpfer
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
Alle genannten Ausstattungs-Features ließen sich auch nachträglich einfachst umbauen.
Was aber kaum einer, der seine GS als GSA anbietet, gemacht hat, ist das Umrüsten der Seitenständerhalterung am Motorgehäuse. (Wo auch der völlig anders gestaltete Unterfahrschutz der GSA befestigt wird.)

Aber einzig untrüglich ist der Eintrag im Fzg-Schein.
 
Thema:

[gelöst] GS oder GSA woran ist Sie zu erkennen?

[gelöst] GS oder GSA woran ist Sie zu erkennen? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

    Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

    Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst: Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst)

    Kontoaktivierung in einem anderen Forum nicht möglich (gelöst): Moin, vor langer Zeit versuchte ich mich in beiden Foren (des selben Betreibers) anzumelden. Das war ja lange nicht möglich. Nun gab es die Info...
  • Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst

    Schuberth C4 Pro Nackenbänder gelöst: Hi zusammen, beim Ausbau der Helminnenverkleidung, weil ich Sie vor Saisionstart reinigen wollte, sind bei meinem C4 Pro die Nackenbänder des...
  • Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}

    Mit Basecamp übertragene Routen stehen auch nach Import in NAV6 weiterhin zum Import bereit {gelöst}: Hallo an Alle! ich habe nun schon den gefühlt 5. BMW N6, mittlerweile auch schon das x-te Gerät der "neuen" (verbesserten( Version (mit angeblich...
  • Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse)

    Fehlt da was ? (Gelöst: Montageaufnahme am Motorgehäuse): Ich sitze gerade in Frankreich und schau auf meine 1250. Da fiel mir diese blanke Stelle am Motor auf. Fehlt das was? (Mod edit: Titel ergänzt)
  • Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst

    Tastenfeld vom Systemhelm 6 hat sich gelöst: Moin zusammen, bei meinem Systemhelm 6 hat sich das Tastenfeld der Kommunikationsanlage von der Basis gelöst. Nicht das Bedienteil vom Helm...
  • Oben