Genauigkeit der Service Anzeige?

Diskutiere Genauigkeit der Service Anzeige? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Was mir heute auffiel: Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App...
Gonzo2

Gonzo2

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Was mir heute auffiel:
Habe meine Service -Anzeige am 28.03. direkt nach dem Service in der Werkstatt auf 10000km gestellt (mit der Motoscan -App, da nur 9860km Rest angezeigt wurden...(war schon immer so ein merkwürdiger Betrag)
Bin zwischenzeitlich genau 117km gefahren, doch als Rest-km werden mir jetzt nur 9800km angezeigt!
D.h. ein Fehler von > 80 km!
(Zu meinen Ungunsten)

Hat das sonst mal jemand beobachtet oder kennt vielleicht den Grund?
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
4.000
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
Hat die Werkstatt den Eintrag vergessen, oder warum hast du da eingegriffen? Wie groß ist die Differenz zwischen deinen schon gefahrenen Kilometern und des nächsten Service? (20000)
Gruß Brauny
 
Gonzo2

Gonzo2

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Eingegriffen habe ich weil jedesmal nur 98xxkm direkt nach dem Service eingestellt waren.
Habe sowohl die 10Tkm und auch die 20Tkm immer etwas zu früh gemacht, weil ich die 10Tkm im Jahr nicht voll gekriegt habe. (Auch nicht die 98xxkm die jedesmal eingestellt waren!)
Letzter Service war bei 24136km (jetzt 24255), was auch nicht 100% mit den aus der Fahrtaufzeichnung entnommenen km übereinstimmt...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.615
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Das die Serviceanzeige ungenau zählt, ist mir noch nicht aufgefallen. Immer genau Analog zum Km Stand.
Die Werkstätten haben allerdings beim Resetten zwei Möglichkeiten.
Einmal 10.000k auf den aktuellen Kilometerstand, oder: Restkilometer bis zu den nächsten 10.000.
Haben sie bei mir einmal gemacht und mir somit 1.500km geklaut. Nach Intervention nicht mehr vorgekommen. Und die Motoscan App haut (uneditiert) einfach 10.000km und 364 Tage auf die aktuellen Werte drauf.

Ich würde mal 2.000km fahren und nochmal nachschauen......nachrechnen :zwinkern:
 
G

Gast 68531

Gast
Diese kleine Ungenauigkeit würde ich vernachlässigen,die meisten kommen nicht mal auf 10000 Km im Jahr müssen aber trotzdem einmal im Jahr Service machen ( oder lassen )...
Es ist ja jetzt auch keine Raketentechnik das es auf 100 Km ankommen würde...
 
MichaelBC

MichaelBC

Dabei seit
04.08.2022
Beiträge
2.267
Ort
88400 Biberach
Modell
1250 GS ADV Triple Black
Ist bei mir auch so. Es müssten ja dann 1198 km sein.
 

Anhänge

Gonzo2

Gonzo2

Themenstarter
Dabei seit
13.11.2018
Beiträge
923
Modell
R 1100 GS und 1250GS HP
Geht mir eigentlich nicht um die paar km - zumal ich die ja nach Erwerb des OBD-Streckers und der App selbst wieder anpassen kann!
Ist (bzw. war) nur nervig, dass die "Service fällig!" Meldung ständig (verfrüht) weggedrückt werden muss(te)!
 
Thema:

Genauigkeit der Service Anzeige?

Genauigkeit der Service Anzeige? - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton. - Ähnliche Themen

  • Leerlaufstepper reinigen- wie genau?

    Leerlaufstepper reinigen- wie genau?: Liebe Gemeinde, nun habe ich meine '04 wieder nach längerer Standzeit wieder aktiviert. Nach Flüssigkeitswechseln, Generatorriemen, Kerzen...
  • Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?

    Auswuchtgewichte genau gegenüber plaziert, kann das Sinn machen?: Habe heute einen neuen Reifen montieren lassen. Nun ist mir augefallen das man zwei Auswuchtgewichte mit dem selben Gewicht genau gegenüber...
  • Pfusch oder genau richtig?

    Pfusch oder genau richtig?: Hallo Leute, ich hab eine Frage an euch. Mit ist heute beim Motorrad (f800gs 2014) polieren aufgefallen, dass ein Schlauch unten am Bike runter...
  • Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️

    Päckchen mit Kodierplättchen für Kofferschlösser. - Interessenten erst Beitrag # 1 lesen und sich dann bitte genau an den Ablauf halten ❗️♦️: Wir haben durch Spenden ein Päckchen mit allen drei Sorten von Plättchen und Federn gesammelt. Wenn jemand seine Kofferschlösser umcodieren möchte...
  • Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.

    Habe die Einstellung des Drosselklappenpoti peinlich genau befolgt. Aber mein Motorrad sagt überhaupt kein Ton.: Habe die Einstellung der Drosselklappe peinlich genau befolgt aber mein Motorrad sagt keinen Ton. Nur wenn ich das Poti ganz nach links bis zum...
  • Oben