Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Diskutiere Gepäck für 4 Wochen mit Sozius im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Wir werden auf jeden Fall waschen... haben kleine Plättchen, pro Wäsche kann man eines verwenden, brauchen weniger Platz wie eine Tube. Das...
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
575
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Wir werden auf jeden Fall waschen... haben kleine Plättchen, pro Wäsche kann man eines verwenden, brauchen weniger Platz wie eine Tube.

foto - 1 (1).jpeg

Das kleine inReach habe ich heute auch noch per Klett befestigt, so ist es an der Jacke. Sollte es bei einem Notall doch nicht erreichbar sein, kann ich es auch über die Uhr aktivieren. Einfach für`s Bauchgefühl.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.795
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Mal ne Frage zwischendurch, macht das Mopedfahren so aufgerödelt mit Sozia hintendrauf überhaupt noch Spaß?
Ich kann mir das für mich absolut nicht vorstellen.

Gruß,
maxquer
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.055
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Mal ne Frage zwischendurch, macht das Mopedfahren so aufgerödelt mit Sozia hintendrauf überhaupt noch Spaß?
Ich kann mir das für mich absolut nicht vorstellen.

Gruß,
maxquer
Servus maxquer,
mit Sozia und Gepäck zu Reisen ist sicherlich ein anderes "Fahren" als Solo am Nachmittag schnell mal auf der Rossfeld-Ringstraße oder am Sudelfeld zum "trainieren"
Beides hat seine Berechtigung und macht Spaß!
Auf Reisen ist natürlich immer das Gewicht ein Thema, dass kostet Kraft und Fitness!
Ich kann mich noch erinnern als wir 2014 zum ersten Mal nach China auf den Landweg gefahren sind.
Das Camping-Gerödel musste ja unbedingt mit, da ich Angst hatte keine Unterkunft zu bekommen.
Wir haben es bis Peking nicht gebraucht!
Ab dem Zeitpunkt fahren wir nur noch mit unseren beiden Alukoffer, Topcase und Tankrucksack.
Unterkunft haben wir immer gefunden!
Zur Stella Alpina geht es natürlich nur mit Camping-Zeuchs, aber dafür braucht man weniger Alltagszeugs!
DSCN1808.JPG
DSCN5391.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.795
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Und wie ist das Fahren mit dem Mehrgewicht?

Gruß,
maxquer
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.055
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Und wie ist das Fahren mit dem Mehrgewicht?

Gruß,
maxquer
Wie Gesagt: Wir sind hier auf Reisen - und müssen keinen Preis gewinnen!
Beim Fahren merkst Du dass Gewicht nicht, aber beim Stehenbleiben, Anhalten, Tanken usw. natürlich ganz Deutlich - da braucht es schon eine genaue Ansage beim Auf-bzw. Absteigen sonst geht es irgendwann sehr schnell in die Horizontale:hot:
Achja, uns hat vor unserer Chinatour mal interessiert wie schwer wir wirklich sind: 450 kg komplett:wink:
110 PS bei der Luffi und 125 PS bei der LC haben aber zum zügigen Beschleunigen und Überholvorgängen immer locker gereicht - zumal ja in Russland auf Landstraßen 90 km/h gilt und in China auf Landstraßen 50 -60 km/h und auf Schnellstraßen und Autobahnen 110- 120 km/h.
Wobei wir in Russland kein Ticket bekommen haben, aber in China des Öftern - da in China auf der Autobahn teilweise keine Motorräder erlaubt sind!
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
575
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
Für mich sind die 400 und ein paar Kilo auf normalen Strassen, Pässen etc. kein Thema. Abseits normaler Strassen braucht es etwas mehr Aufwand und Konzentration.

Cu Guggele
 
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.055
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Für mich sind die 400 und ein paar Kilo auf normalen Strassen, Pässen etc. kein Thema. Abseits normaler Strassen braucht es etwas mehr Aufwand und Konzentration.

Cu Guggele
Da hast Du Recht - auf normalen Straßen und Feldwegen kein Problem!
Mir wurden trotz langjähriger Enduroerfahrung in den Bergen im weichem Sand zu Zweit und mit Koffern in St. Peter Ording sehr schnell die Grenzen der GS aufgezeigt:stomp: - man war das peinlich:giggle:
GS = Geht nicht auf weichem Sand
DSCN8646.JPG
 
Zwerver

Zwerver

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
45
Ort
Schin op Geul
Modell
R1200Hp2Adv
Mal ne Frage zwischendurch, macht das Mopedfahren so aufgerödelt mit Sozia hintendrauf überhaupt noch Spaß?
Ich kann mir das für mich absolut nicht vorstellen.
Reise seit vielen Jahren mit Sozius und Gepäck,
meist Mehrwöchige Touren Richtung Skandinavien, Schottland (Hebriden, Orkneys, Shetlands), Island,
immer mit Zelt, und ja, macht sicher Spaß!

Ist auf Schotterstraßen ab und zu mahl schwer, aber zu Zweit unterwegs sein ist doch gemütlicher wenn mann in abgelegenen Gebieten zeltet, besonders wenn es kälter wird. ;-)
20210821_124414-X2.jpg


20210821_160635-X2.jpg


20210822_073818-X2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwerver

Zwerver

Dabei seit
14.09.2006
Beiträge
45
Ort
Schin op Geul
Modell
R1200Hp2Adv
Die Campingausrüstung wurde im Laufe der Jahre optimiert, 2.5x50x180 Term-a-Rest Isomatten,
Daunenschlafsäcke, Schnell trocknende Kleidung (meist Fjall Räven), E-reader statt eines Koffers voller Bücher.
Alles was wir für mehrwöchige Reisen brauchen, inclusieve Wander/Angel/Foto Ausrüstung passt in 27/35L Zega Alukoffer, 5l Packsack auf Koffer, Tankrucksack und 70l Gepäckrolle.
27L Koffer - Kleider, 35 L Essen für 1, 2 Tage,und weitere Campingausrüstung, Tankrucksack Benzinkocher,Foto- und Angel-ausrüstung,
5l Packsack Regenklamotten und in Gepäckrolle Zelt, Term-rest, Schlafsäcke und Wanderschuhe.

Extra 15l wasserdichte Gepäckrolle als Waschmaschine, Morgens Schmutzige Wäsche drin, etwas Wasser und Waschpulver zugeben, tagsüber fahren, abends spülen und trocknen.

20220704_145935.jpg
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
847
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das ist jetzt Spass oder? Es gibt ja wirklich Leute die ihre Hund auf dem Motorrad mitnehmen, aber mit so einem Trumm von Tankrucksack kann man doch nicht mehr fahren, oder?
😂
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
847
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das ist nicht wahr! 😂 Super und das gefällt dem Waldi bestimmt noch, echt klasse, kann er dann den Kopf aus dem Tankrucksack rausstrecken? Was es so alles gibt, ne ne ne 👍🤗
 
G

Gast62911

Gast
Es gibt viele Leute, die ihren Hund (und Katze auch) auf dem Motorrad mitnehmen. Im Tankrucksack, Rucksack, umgebautes Topcase und grössere Hunde auch im Beiwagen. Wichtig ist noch eine Brille für den Hund, damit er keine Bindehaut-Entzündung erwischt. Unser Dackel hatte noch eine Regenkapuze, weil er auch bei schlechtem Wetter rausgucken wollte.

PUPPY
Mit Hunden Motorradfahren
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
847
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Und die Brille lässt er sich einfach so aufsetzen und streift sie nicht gleich wieder ab?
 
G

Gast62911

Gast
Ist zwar etwas OT zurzeit, aber ja, der Dackel hat die Brille aufbehalten. Und in der Kurve hat er sich mit reingelegt und das Motorrad hat er auch bewacht. Camping war kein Problem und wenn doch für Hunde verboten, ging es weiter bis zum nächsten Platz.
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
575
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
So, gestern haben wir die erste Testtour von 250km mit allem was wir benötigen hinter uns gebracht. Mit montierter Camera ging es quer durch die schwäbische Alp und den Schwarzwald.

Gepäck haben wir jetzt mit Wasservorrat, kleinen Snacks und allem was benötigt wird ca. 17 Kilo verteilt auf 3 Koffer.

Im gesamten denke pendelt es sich bei round about 450kg ein. Bis Mitte Mai, wenn wir unsere Reise starten haben wir ja noch genug Zeit noch einmal in uns zu gehen. Ggf. das ein oder andere raus zu werfen und Zuhause zu lassen.

Nächste Monat gibt es noch einen Satz neue Schuhe für die GS und dann sollte alles parat sein.

foto - 1 (2).jpeg
 
Guggele

Guggele

Themenstarter
Dabei seit
12.07.2022
Beiträge
575
Ort
Landkreis Waldshut
Modell
GS 1250 Adventure 40 Jahre Edition
csm_Dr-Beckmann-Magic-Leaves-COLOR-DE-Website-Packshot-02.2022_4a934fc40d.png

Hab mir statt einer Tube zum waschen mal diese Blätter geholt und getestet. Die Dinger funktionieren echt gut, kann man, bei Handwäsche teilen. Sprich 25 Stück sind 50 Handwäschen. Halbes Blatt für 2,5 Kilo Wäsche. Hat man eine Waschmaschine, kann man das einfach dazu rein werfen. Habe Sie im Angebot für 2.99 bekommen.

Man(n) kann auch ein Blatt zwischen die Klamotten legen, dann ist der Duft im Koffer etwas angenehmer. Sollte halt dort drin nicht nass werden :D

Sie lösen sich recht schnell auf, machen einen guten Schaum und der Duft ist angenehm. Vielleicht eine kleine Alternative zu Rei in der Tube. Günstiger ist es glaube ich nicht, aber das spielt bei 3 Euro jetzt auch nicht so die Rolle wenn man 4 Wochen in die Ferien kann.

CU Guggele
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius

Gepäck für 4 Wochen mit Sozius - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Erledigt Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück

    Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück: Eine Tasche von Touratech für Sturzbügel Guter Zustand, keine Beschädigungen Bild siehe unten Taschen Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure...
  • Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück - Ähnliche Themen

  • Erledigt Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV

    Alu Topcase mit Trägerplatte für BMW GS f800 ADV: Hey - wer hat ein Alu Topcase mit Trägerplatte für ne BMW GS F 800 ADV abzugeben? Givi oder BMW wäre schön. LG
  • Erledigt Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA

    Verkaufe Lonerider Motobags mit beiden Befestigungsmöglichkeiten für BMW GS/GSA: Schweren Herzens trenne ich mich von meinen beiden Motobags von Lonerider. Ihr bekommt die Motobags einmal mit Schnellverschlußsystem ohne die...
  • Erledigt Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS

    Vario-Koffer-Set und Vario Topcase für R1250GS: Ich habe Interesse an Vario Koffer und Topcase für die R1250GS. Vielleicht will jemand seine gut erhaltenen Stücke abgeben.
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig)

    F650: Softbag für Sozius und Gepäckbrücke (2-teilig): Biete originale BMW Softbag für Gepäckbrücke und Sozius-Sitz, welche zu einer großen Tasche verbunden werden können. Auch als Rucksack tragbar...
  • Erledigt Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück

    Tasche Touratech Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure bis 2013, 1 Stück: Eine Tasche von Touratech für Sturzbügel Guter Zustand, keine Beschädigungen Bild siehe unten Taschen Ambato für Sturzbügel BMW R1200GS Adventure...
  • Oben