Gepäckrolle auf Heckträger verstauen

Diskutiere Gepäckrolle auf Heckträger verstauen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich habe mal eine Frage zum Thema Gepäckrolle transportiern. Wie befestigt ihr die wenn ich mit Sozia unterwegs seit? Wenn ich alleine bin...
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
ich habe mal eine Frage zum Thema Gepäckrolle transportiern.
Wie befestigt ihr die wenn ich mit Sozia unterwegs seit?

Wenn ich alleine bin lege ich sie quer auf den Sozia-Sitz und gurte sie fest, gibt es eine Verlängerung oder Verbreiterung für den original ADV Heckträger oder wie macht ihr das würde mich über Tipps sehr freuen.

mfg Michal
 
Bonsai

Bonsai

GS-Flüsterer
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
4.425
Ort
Kaiserstuhl
Modell
R 1250 GS Adv
Hallo Michal,

da würd ich mal bei Touratech (Shop oder auf der HP) schauen, die haben tolle Gepäckbrückenverbreiterungen!

Gruß

der Kurze
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
ich habe kein TOPCASE ;)

Bei Touratech habe ich nichts gefunden leider...
Bin gerade am selbst austüfteln und planen. Meint ihr 2.5mm Alu-Riffelblech reicht?

mfg Michal
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Hallo,
ich habe kein TOPCASE ;)

Bei Touratech habe ich nichts gefunden leider...
Bin gerade am selbst austüfteln und planen. Meint ihr 2.5mm Alu-Riffelblech reicht?

mfg Michal

Also wenn Du nicht von "Markenzeichen" abhängig bist, dann kannst Du es machen, wie viele anderen Reisenden auch. Die befestigen einfach ein Holtzbrett o.Ä. auf dem Gepäckträger. Mit Riffelblech wäre ich vorsichtig, um die Gefahr für Dich, Sozia oder Fußgänger im Falle eines Unfalles auch nicht unnötig zu erhöhen.
 
DerFlo

DerFlo

Dabei seit
09.09.2013
Beiträge
911
Ort
München
Modell
300er Versys
Einfach drauf spannen :tongue:

K beladen 1.jpg K beladen 2.jpg

Die Gepäckbrücke sieht so aus:
309_1.jpg
 
GS-Ghost

GS-Ghost

Dabei seit
19.02.2011
Beiträge
972
Ort
Neanderthal
Modell
R 1200 GS (2006)
Die hier hab ich seit mehreren Jahren im Gebrauch; nicht billig, aber ihren Preis wert


MU14-0035.JPG MU14-0185.jpg MU14-0265.JPG MU14-0429.JPG MU14-0360.jpg


EDIT sagt: gerade gesehen, du hast ja ne ADV, dann ist es die hier
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Hallo,
also Holzbett fällt mal gleich raus das sieht Kacke aus...
Das von Wunderlich ist sau teuer vllt krieg ich es selber billiger hin, so schön wie deren ihr Teil muss es nicht sein aber die Augen nicht beleidigen.

Ansonsten hatte ich halt Bedenken dass die Gepäckrolle auf dauer durchhängt oder schlimmsten Falls iwo durchscheuert.

Unbenannt1.png
so sieht meine erster Entwurf aus. Mal kucken ob es Serienreif wird ;)

mfg Michal
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.447
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
Das von Wunderlich ist sau teuer vllt krieg ich es selber billiger hin ...
...
Ansonsten hatte ich halt Bedenken dass die Gepäckrolle auf dauer durchhängt oder schlimmsten Falls iwo durchscheuert.
...
die gefahr sehe ich bei einer do-it-yourself-aluplatte genauso wie beim heckträger.
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
PICT11_1.JPG

PICT08.JPG

Ich hatte mir auch damals eine selber gebogen und gefräßt ;).
Etwas kleiner und du kannst so was auch auf dem Gepäckträger befestigen.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.598
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Leg doch einfach einen passend gelängten Besenstiel mit IN die Gepäckrolle. Der sollte genug Stabilität bringen, damit nix runterhängt.
 
M

Michal15

Themenstarter
Dabei seit
28.06.2013
Beiträge
236
Ort
Pegnitz
Modell
R 1200 GS Adventure ´07
Ne das sind alles so Kompromisslösungen... wenn dann Richtig.

Außerdem geistert seit neustem das Gerücht von einem Wasserstrahlschneider für die Uni Werkstätten herrum. Wenn sich das in Näherer Zukunft bewahrheitet dann ist das selber bauen kein Problem mehr

mfg Michal
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
Mal eine ernstgemeinte Frage an alle: warum nicht ein Topcase anstatt eine Rolle?

Ich selber fahre ja meistens mit dem Topcase, da ich schnell meinen Helm usw. trocken unterbringen kann.
Für die tägliche Fahrt zur Arbeit kommt das ganze kleinkram für die Arbeit rein.
Meine Frau ist ganz glücklich für das Anlehnangebot.

Optisch sieht es zwar nach mehr Abenteuer aus, aber sonst weiß ich keinen weiteren Vorteil.

Ach ja, es ist natürlich um einiges billiger.

Ich benutze auch diese Rollen aber nur als Zusatzausstattung wenn der Platz nicht reicht.

Wie gesagt ist eine ernst gemeinte Frage von mir.
 
G

GL1500Se

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
241
Ort
Emmering
Modell
GS 1200 LC 2016
PICT0016.JPG

Okay, das ist natürlich Geschmacksache. Dann bin ich ja beruhigt.
 
Thema:

Gepäckrolle auf Heckträger verstauen

Gepäckrolle auf Heckträger verstauen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Givi Gepäckrolle wasserdicht

    Givi Gepäckrolle wasserdicht: Givi Gepäckrolle wasserdicht T520 18 Liter Neupreis 32,50 Verkaufe sie zusammen für 44,- oder einzeln 22,- Sind einmal auf einer Tour benutzt...
  • Erledigt Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0

    Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0: Ich habe die Tasche nur auf einer einzigen Tour genutzt, deshalb ist sie so gut wie neu. Natürlich ist sie vollständig und unversehrt, mit allen...
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün, gebraucht, Preis 35 Euro, Abholung in Augsburg oder Versand als Päckchen 4,79 Euro...
  • Erledigt Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün

    Held Roll-Bag Gepäckrolle 90 Liter neongelb/grün: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Givi Gepäckrolle wasserdicht

    Givi Gepäckrolle wasserdicht: Givi Gepäckrolle wasserdicht T520 18 Liter Neupreis 32,50 Verkaufe sie zusammen für 44,- oder einzeln 22,- Sind einmal auf einer Tour benutzt...
  • Erledigt Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0

    Mosko Moto Backcountry 40L Duffle/Pack 1.0: Ich habe die Tasche nur auf einer einzigen Tour genutzt, deshalb ist sie so gut wie neu. Natürlich ist sie vollständig und unversehrt, mit allen...
  • Erledigt Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle

    Rolltasche Motorradtasche - Gepäckrolle: Sehr stabile Gepäckrolle für Motorrad Touren neuwertiger Zustand 32,5 x 70 cm / ca. 50L - 60L Hauptfach von oben befüllbar Kann komprimiert...
  • Oben