Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

Diskutiere Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hallo, die EU und GB haben entsprechende Pläne: UK, EU Cars (But Not Bikes, Yet) Fitted With Speed Limiters - Adventure Rider Motorräder sind...
JUG

JUG

Dabei seit
12.07.2008
Beiträge
2.434
Ort
Neanderland
Modell
Mille GT, R1250GS ADV (K51)
Ich stellte mir gerade vor, ich klebe mir ein großes 100 Schild auf das Autoheck oder meine Motorradjacke und die automatische Verkehrsschilderkennung bremst alle Autos hinter mir aus und verhindert, dass ich überholt werde.🤔
Ich stelle mir gerade vor, wie es aussieht, wenn man sich ein Schild von mindestens 42 cm Durchmesser auf die Motorradjacke klebt. 60 und 75 cm wären alternativ auch zugelassen. Turtle Tiger! 😉

Sonst ist die EU-Regelung bei pragmatischer Anwendung gar nicht so schlecht.
Ja, ja - pragmatisch. Da wird es schwierig. 😞
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ist es nicht jetzt schon relativ einfach, die kamerabasierte Verkehrszeichenerkennung in die Irre zu führen?
 
Framic

Framic

Dabei seit
24.09.2020
Beiträge
1.151
Ort
NordWest
Modell
Triple Black LC, Scarver
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Tempomat oder ACC könnte ich auch schon als Höchstgeschwindigkeit die auf den Verkehrszeichen angezeigte oder laut StVO erlaubte übernehmen lassen. Aber das kommt für mich nicht in Frage, dann mit reellen 47 bei erlaubten 50 herumzuschleichen.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.051
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Vielleicht liegt das überbordende Verlangen nach immer mehr Regulierung (vgl. div. Aktivitäten der Deutschen Umwelthilfe...) ja auch daran, dass die meisten Menschen einfach zu doof und zu egoistisch sind, sich selbst mal hier und da etwas zurückzunehmen und aus Vernunft und OHNE wesentliche Einschränkung sich mal etwas umweltbewusster zu verhalten.

Beispiele?
  • wem tut denn EIN fleischloser Tag pro Woche wirklich weh?
  • wem tut denn weh, die Brut eben NICHT mit dem SUV zu fahren, sondern mit dem Fahrrad?
  • wem tun denn Fleischalternativen weh?
  • wem tut denn Hafer- statt Kuhmilch weh?
  • wem tut denn ein Tempolimit auf 150 weh? (Womit wir weltweit immer noch die schnellsten wären ;-) )

Wer sich mal mit den Effekten der o.g. Punkte auseinandersetzt, der wird erkennen, dass das teilweise überraschend grosse Unterschiede im CO²-Fussabdruck macht.

Wer aber am Stammtisch schwadroniert, dass das ja alles nur Bevormundung und Beschneidung der Freiheit sind, der hat halt auch noch nicht erkannt, dass er nicht allein auf dem Planeten ist und es nur MIT-, und nicht GEGENeinander funktionieren kann...
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.051
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Tempomat oder ACC könnte ich auch schon als Höchstgeschwindigkeit die auf den Verkehrszeichen angezeigte oder laut StVO erlaubte übernehmen lassen. Aber das kommt für mich nicht in Frage, dann mit reellen 47 bei erlaubten 50 herumzuschleichen.
Ja, 3km/h machen einen RIIIIIIIIIESENunterschied... 3km/h weniger als die zulässige HÖCHSTgeschwindigkeit...
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Ich fahre nie nach dem Kilometerzähler, sondern nur so, wie Coyote es mir zeigt.

:devil:
 
FAM

FAM

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
700
Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
Vielleicht liegt das überbordende Verlangen nach immer mehr Regulierung (vgl. div. Aktivitäten der Deutschen Umwelthilfe...) ja auch daran, dass die meisten Menschen einfach zu doof und zu egoistisch sind, sich selbst mal hier und da etwas zurückzunehmen und aus Vernunft und OHNE wesentliche Einschränkung sich mal etwas umweltbewusster zu verhalten.

Beispiele?
  • wem tut denn EIN fleischloser Tag pro Woche wirklich weh?
  • wem tut denn weh, die Brut eben NICHT mit dem SUV zu fahren, sondern mit dem Fahrrad?
  • wem tun denn Fleischalternativen weh?
  • wem tut denn Hafer- statt Kuhmilch weh?
  • wem tut denn ein Tempolimit auf 150 weh? (Womit wir weltweit immer noch die schnellsten wären ;-) )

Wer sich mal mit den Effekten der o.g. Punkte auseinandersetzt, der wird erkennen, dass das teilweise überraschend grosse Unterschiede im CO²-Fussabdruck macht.

Wer aber am Stammtisch schwadroniert, dass das ja alles nur Bevormundung und Beschneidung der Freiheit sind, der hat halt auch noch nicht erkannt, dass er nicht allein auf dem Planeten ist und es nur MIT-, und nicht GEGENeinander funktionieren kann...
Weltverbesserer oder Troll?

Der ganze aufgeführte Blödsinn ist vollkommen belanglos, solange sich die wirklichen Umweltsünderstaaten einen Dreck um alles scheren. Zudem tun die schlauen Vorschläge den Landwirten hier bei uns am Land sehr wohl weh. Und die Plagen fahren hier Bus.
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.051
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Weltverbesserer oder Troll?

Der ganze aufgeführte Blödsinn ist vollkommen belanglos, solange sich die wirklichen Umweltsünderstaaten einen Dreck um alles scheren. Zudem tun die schlauen Vorschläge den Landwirten hier bei uns am Land sehr wohl weh. Und die Plagen fahren hier Bus.
Blödsinn... soso...
Jaja, immer die selbe Leier.
"Sollen doch erst mal alle anderen was machen, bevor ich meinen verwöhnten Ar*** auch nur einen Millimeter bewege"

Und dass Landwirte mit der Industrialisierung der Landwirtschaft alles entschuldigen, kotzt mich seit meiner Jugend an. Und die Fic*** von Bayer freuen sich über den Bedarf an Glyphosat - und sind dumm, geldgeil und kurzsichtig genug zu sehen, dass das Insektensterben über kurz oder lang auch Ihnen auf die Füsse fallen wird - aber Hauptsache die Bilanz des letzten Jahres hat die AKtionäre glücklich gemacht...

Weltverbesserer... für mich ist das kein Schimpfwort, sondern reiner Selbstzweck.

Hast Du Kinder? Dann frag Dich doch mal, was schlimmer ist: heute hier und da ein bisschen weniger verschwenderisch sein, ohne dass es wirklich weh tut, oder denen in 30, 40 Jahren erklären, dass "Freie Fahrt für freie Bürger" wichtiger ist, als deren überleben und Zukunft...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
:bounce: Ich liebe ja diese Weltverbessererdiskussionen in einem Forum, wo es um ein Hobby geht, bei dem 99% in der Freizeit die Umwelt mit Lärm und Abgasen beglücken. :rofl:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
:bounce: Ich liebe ja diese Weltverbessererdiskussionen in einem Forum, wo es um ein Hobby geht, bei dem 99% in der Freizeit die Umwelt mit Lärm und Abgasen beglücken. :rofl:
Das ist natürlich auch richtig ... Wir sind Teil des Problems. Diese automatischen Geschwindigkeitsbeeinflussungen sind übrigens Teil des "autonomen- oder teilautonomen Fahrens" in der Zukunft - wenn das einmal funktionieren sollte. Manche Hersteller bauen schon jetzt Highspeed Begrenzer ein, mein Auto könnte ich auch automatisch abbremsen und beschleunigen lassen. Würde aber in die Hose gehen: auf der Stadtautobahn bei 80 lässt er teilweise 130 zu und oft erkennt er nicht, wenn Begrenzungen aus sind - dann würde er mit 60 statt der erlaubten 130 auf der AB dahinzockeln...
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Ich fahre viel mit so einem System, zu 95% funktioniert es gut und entspannt mich, gerade in unbekannten Gegenden. Unangenehme ist 120-100-80-60 auf kurze Distanz. Aber letztlich macht das Auto, was ich tun müsste, um am Ende 60 zu fahren. Außerdem kann man es ja bequem übersteuern…
Fühle mich nicht bevormundet.
 
Thema:

Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant

Geschwindigkeitsbeeinflussung von Extern bei Autos geplant - Ähnliche Themen

  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

    SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

    Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

    Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

    Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht: Um die Q nicht mehr mit meiner besseren hälfte teilen zu müssen bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen kleinen Maschine für sie. Das...
  • Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht - Ähnliche Themen

  • SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2

    SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2: Hallo, kennt eine von Euch die Sena SRL–EXT Kommunikationssystem für SHOEI NXR2? Und weiß, ob die inzwischen auch Drehrad kann. VG
  • Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon

    Sony Alpha 6000 mit ext. Mikrofon: Hallo Zusammen, hat hier zufällig jemand besagte Digital-Kamera? Wenn ja, wenn ich das ext. Micro anschliesse kann ich keine Veränderung am Ton...
  • R 1200 GS Adventure LC Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie)

    Sicherung der Schraube für Plus (extern Batterie): Hallo, ich möchte mein Ladekabel fest montieren. Ist die Schraube für Plus irgendwie besonders gesichert oder kann ich diese einfach lösen und...
  • Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden

    Newbie-Frage - F700GS - Batterie ausbauen und extern laden: Die ist meiner erster Winter mit der 700GS. Da ich keine Steckdose in Motorradnähe habe, muss ich die Batterie ausbauen und an anderer Stelle...
  • Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht

    Exterem niedriges Reisemotorrad gesucht: Um die Q nicht mehr mit meiner besseren hälfte teilen zu müssen bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen kleinen Maschine für sie. Das...
  • Oben