Stojan
Themenstarter
Liebe GS-gemeinde, vermutlich hat meine 11er GS BJ94, 60tkm ein kapitales Problem und ich brauche trotz Recherche eure Meinung:
Angefangen hat das ganze vor 1000 km mit leichten Ausetzern beim beschleunigen. Wenn sie keine Einspritzung hätte, hätte ich gesagt das sie sich versaüft. Das Problem ist dann nach nem Endurotraining stärker geworden und zwar derart, das wenn ich das Gas voll aufgerissen habe (3. oder 4. Gang) gab es eine Schubaussetzung, der Motor zieht aber! bzw. läuft sauber. Irgendwann ist mir dann häufiger der 3. Gang rausgesprungen oder ich hab den nächsten Gang nur noch mit brachialer Gewalt reingekriegt. Ob diese beiden Probleme zusammen hängen? Auf dem Weg vom Endurotraining nach Hause auf der Autobahn, musste ich bei Beschleunigungsvorgängen immer wieder einen Gang hoch oder runter schalten, damit wieder Beschleunigung möglich war. Konstantfahren war aufgrund des Ruckelns nicht mehr möglich. Permanentes Gängewechseln war angesagt. 50 km vor München hab ich dann dem Leid ein Ende gesetzt und hab mich von den Gelben abholen lassen.
Ein Mitfahrer auf dem Training hat mir auch gesagt, das er während dem hinter-mir-herfahren eine Art "Zwitschern" gehört hätte, im Stand war davon aber nichts zu hören, das Zwitschern ist aber auf der Autobahn dann deutlich zu hören gewesen.
Jetzt seid ihr dran
Grüße Stojan
Angefangen hat das ganze vor 1000 km mit leichten Ausetzern beim beschleunigen. Wenn sie keine Einspritzung hätte, hätte ich gesagt das sie sich versaüft. Das Problem ist dann nach nem Endurotraining stärker geworden und zwar derart, das wenn ich das Gas voll aufgerissen habe (3. oder 4. Gang) gab es eine Schubaussetzung, der Motor zieht aber! bzw. läuft sauber. Irgendwann ist mir dann häufiger der 3. Gang rausgesprungen oder ich hab den nächsten Gang nur noch mit brachialer Gewalt reingekriegt. Ob diese beiden Probleme zusammen hängen? Auf dem Weg vom Endurotraining nach Hause auf der Autobahn, musste ich bei Beschleunigungsvorgängen immer wieder einen Gang hoch oder runter schalten, damit wieder Beschleunigung möglich war. Konstantfahren war aufgrund des Ruckelns nicht mehr möglich. Permanentes Gängewechseln war angesagt. 50 km vor München hab ich dann dem Leid ein Ende gesetzt und hab mich von den Gelben abholen lassen.
Ein Mitfahrer auf dem Training hat mir auch gesagt, das er während dem hinter-mir-herfahren eine Art "Zwitschern" gehört hätte, im Stand war davon aber nichts zu hören, das Zwitschern ist aber auf der Autobahn dann deutlich zu hören gewesen.
Jetzt seid ihr dran
Grüße Stojan