Glück im Unglück

Diskutiere Glück im Unglück im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Eine Kontrolle auf der A7 hat ergeben das 70% aller LKW-fahrer nur mit Socken fahren und ihre Schuhe hinter der Fahrertür in der ersten...
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.974
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Eine Kontrolle auf der A7 hat ergeben das 70% aller LKW-fahrer nur mit Socken fahren und ihre Schuhe hinter der Fahrertür in der ersten Treppenstufe ablegen...wie wollen die eine Notbremsung hinlegen?
 
G

Gast45437

Gast
.
Eine Kontrolle auf der A7 hat ergeben das 70% aller LKW-fahrer nur mit Socken fahren und ihre Schuhe hinter der Fahrertür in der ersten Treppenstufe ablegen...
...und die restlichen 30% haben noch nicht mal Socken an, weil sie sich die Fußnägel während der Fahrt schneiden....:facepalm:
 
Butenostfriese

Butenostfriese

Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
222
Ort
27257
Modell
1250 GS Adventure 2000er GS 1150
Gute Besserung, Uli, werd' schnell wieder fit!
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
Eine Kontrolle auf der A7 hat ergeben das 70% aller LKW-fahrer nur mit Socken fahren und ihre Schuhe hinter der Fahrertür in der ersten Treppenstufe ablegen...wie wollen die eine Notbremsung hinlegen?
Notbremsung - eventuell mit Hilfe eines pneumatischen oder hydraulischen Bremskraftverstärkers und/oder ABS (seit 1991 gesetzlich vorgeschrieben)? :schulterzucken:
 
_viajero

_viajero

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
1.567
Ort
Oberlausitz
Modell
R1150 GS
Großes Glück gehabt, Uli.
Ich wünsche dir eine schnelle Genesung.
Werde jetzt erstmal ein Schluck auf den Schreck nehmen.
Wie schnell sowas passieren kann.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.099
Gute Besserung Uli. Lass Dich von Deinen Katzen gesund kuscheln.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.096
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Notbremsung - eventuell mit Hilfe eines pneumatischen oder hydraulischen Bremskraftverstärkers und/oder ABS (seit 1991 gesetzlich vorgeschrieben)? :schulterzucken:
und seit einigen Jahren ist ein Notbremsassistent Pflicht, der selbsttätig eine Notbremsung auslösen kann
aber halt auch nicht immer alles so erkennt wie ein Mensch

Aber wer den Artikel liest, ein Notbremsmanöver (egal ob automatisch oder Manuell) wäre nicht die Lösung gewesen, wenn er einen Hacken von rechts nach links schlägt - ausser er hat mit dem Manöver nur versuch eine Kollision zu umgehen - aber wahrscheinlich eher nach rechts von der Fahrbahn abgekommen - so stehts wohl auch im Polizeibericht und dann überreagiert / übersteuert

aber egal wie - Uli hat da sicher gute Schutzengel gehabt!
 
Uli G.

Uli G.

Themenstarter
Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.314
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Danke euch allen für die Genesungswünsche!
Es geht mir relativ gut, der Daumen ist zwar nicht einsatzbereit (wenn ihr jemand außer Gefecht setzen wollt, amputiert ihm beide Daumen, o. brecht sie mindestens! Extrem wirkungsvoll ;). Schon mal versucht, die Hosenschlitz-Knöpfe einer stramm sitzenden 501o. ä. ohne Daumen zuzuknöpfen? Viel Spaß! ), das Brustbein macht Schwierigkeiten beim Husten, bei unsymmetrischen Armbewegungen/~Belastungen etc., der Rücken rechter Hand stresst bei schnellen Drehbewegungen des Oberkörpers, der Kopf schmerzt nur wenig (was ich nicht kenne, Kopfschmerzen habe ich praktisch nie, außer zu Anlässen mit ungeeigneten Getränken, sei's die reine Masse, o. a. deren Qualität :(). Morgen wird nochmal ein Arzt aufgesucht, mal sehen, was bei rauskommt.
Was das Überholen von LKW in Baustellen angeht, bin ich auch dabei, das erst -und dann ganz schnell- zu tun, wenn der verblödete Vordermann es endlich geschafft hat, seine unverantwortliche "Nebenherfahrerei mit ungeeigneter Geschwindigkeit" so lange auszuführen, bis er neben dem nächsten LKW landet und sich das Spiel wiederholt :(, was mir Gelegenheit gibt, das eigentliche Überholmanöver mit hoher Geschwindigkeit abzukürzen, um dann versetzt auf den Erfolg der Überholbemühungen (besser: "Vorbeischleichbemühungen") erwähnten Vordermannes zu warten :(.

"Mit Motorrad wär ich besser dran gewesen?"
Keine Ahnung, denn das ist ein Spiel mit Sekundenbruchteilen bis Stunden ;)!
Hätte ich nicht meinen Firmenwagen abgegeben und ein Leihfzg. geholt, wäre ich mindesten eine Stunde früher an der Unfallstelle vorbei gefahren, ohne anders, als aus den Nachrichten, etwas von einem Unfall mit zu bekommen..
Wäre ich geringfügig schneller gefahren, wäre ich ev. noch ohne Kontakte in der Lücke zwischen LKW u. Betonplanke durchgekommen ;).
Wäre ich geringfügig langsamer gewesen, hätte der LKW ev. quer vor mir gestanden, und ich wäre mit ca. 50km/h in ein -"relativ"- stehendes Hindernis eingeschlagen, o. aber, schlimmer, drunter gerutscht :(.
Passte so schon, wenn auch knapp, zwischen LKW u. Beton durch war wohl die beste Lösung (Gas Gas Gas, zum bremsen war's eh zu spät :(, und der Wagen wäre immer Schrott gewesen).
Nett war die Reaktion der Leihwagenverantwortlichen im VW Autohaus, als ich heute meinen Firmenwagen abholte und in die Leihwagenabteilung "reinschneite", um zu fragen, was wir noch ausfüllen/erledigen müssten: "Sie? Sie waren das? Wie können sie heute vor mir sitzen? Alle Leute aus der Schadensabteilung meinten, ich sollte sie erst Ende nächster Woche mit dem Schadensbericht "belästigen"! Die werden völlig weg sein, daß sie heute schon vor mir sitzen" :D."

Uli
Wir haben uns dann noch gemeinsam die Bilder auf Leinetal24 angeschaut und den Schadensbericht ausgefüllt.

Uli
 
Hirschvieh

Hirschvieh

Dabei seit
01.12.2020
Beiträge
54
Ort
Karlsdorf
Modell
R1200 GS LC
Schön dass es auch mal einen glimpflichen Ausgang so einer Geschichte lesen zu gibt! Gute Besserung Uli! Das Weihnachtsfest wurde für Dich und Deine Familie bestens gerettet!
 
G

Gast 35536

Gast
Respekt an deinen Schutzengel,der hatte alle Hände voll mit dir zu tun !
Da sieht man mal wieder wie gefährlich das Leben auch ohne Corona schon ist !
Weiterhin gute Besserung 👍
 
veaupalatine

veaupalatine

Dabei seit
21.08.2017
Beiträge
299
Ort
Ludwigshafen
Modell
F 700 GS
Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Geburtstag Uli. Weihnachten kann kommen!!

So ein Golf hält halt was aus. Bei mir war es vor ca 25 Jahren ein Bus von hinten. Ich war das Ende des Staus. Ist schon ein blödes Gefühl wenn so ein Trumm auf dich zu segelt und du realisierst das du nicht mehr viel machen kannst. Ich bin unendlich froh ,dass mein Vater mir nicht die coole Ente sondern den stabilen vernünftigen Golf vor die Tür gestellt hat. Sonst wäre das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so glimpflich ausgegangen.
 
Schwerty

Schwerty

Dabei seit
08.07.2019
Beiträge
17
Da hast du wirklich Glück gehabt... Gute Besserung :daumen-hoch:
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.901
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Gute Besserung, da hast vor Weihnachten noch einen Schutzengel an der Seite gehabt...
übriges das Brennen ist im PKW Bereich durch einen Unfall relativ ausgeschlossen.

LG
Tom
 
Thema:

Glück im Unglück

Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • LC4 Glück im Unglück - Ähnliche Themen

  • Glück Auf

    Glück Auf: Hallo, ich bin jetzt auch zur GS gekommen. Hatte vorher eine S1000XR...was für ein tolles Motorrad. Ich hoffe meine neue GS wird mich nicht...
  • Glück auf aus Sachsen

    Glück auf aus Sachsen: Hallo allerseits, nachdem ich vergeblich versucht habe mich seit November anzumelden, hat es nun gestern abend endlich gefunzt. Ich hatte es...
  • Glücks Momente auf den Pässen....

    Glücks Momente auf den Pässen....: Auch in Europa ist es noch möglich Abenteuer zu erleben. Wenn wir wollen, und bereit sind zu verstehen, ist der Erfolg vorprogrammiert. Ohne den...
  • Hinterreifen weggerutscht

    Hinterreifen weggerutscht: Liebe Leute Den vergangenen Samstag wollte ich nochmals ausgiebig Pässe fahren und habe mich dann für das Triple Susten-Furka-Grimsel. War super...
  • LC4 Glück im Unglück

    LC4 Glück im Unglück: Hallo, bin vor 30 min aus dem Krankenhaus heim gekommen, bin heute Abend um 19.30 Uhr mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit (in diesem Fall...
  • Oben