GoldenTyre GT 201

Diskutiere GoldenTyre GT 201 im Reifen Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wenn er nicht Antwortet muss ich wohl als nächster Tester einspringen, will in knapp 6 Wochen nach Schweden und brauche vorher noch umbedingt neue...
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Wenn er nicht Antwortet muss ich wohl als nächster Tester einspringen, will in knapp 6 Wochen nach Schweden und brauche vorher noch umbedingt neue Reifen. Würde halt gerne was über die Haltbarkeit auf der Straße erfahren, in Schweden soll dann reichlich Schotter und Waldweg benutzt werden. Eigentlich scheint der Reifen dafür Ideal zu sein, nur es gibt halt kaum Infos.
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Nee einfach nur so, wann und wo ist dort GS Treffen?
 
ADV67

ADV67

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
524
Ort
Luxemburg
Modell
1250 GS Trophy '23, R100GS '90 - KTM 690R '21
Hallo Alle,

War beruflich viel unterwegs in letzter Zeit, musste umziehen und war nur sehr wenig mehr hier im Forum unterwegs. :ohnmacht:

Ich habe gerade meinen 2ten Satz Goldentyre GT201 für meine GSA bestellt und bekommen. 140€ der Satz V&H bei R**fendirekt. Fahre in 3 Wochen wieder in den Dolomiten damit.
Der erste Satz GT201 ist noch montiert und hat jetzt 7500km runter. Der Vorderreifen hat noch gute 3mm Profil, der Hinterreifen hat knappe 1,5mm und muss erneuert werden. Die Reifen bleiben stabil und neutral bis zum Ende, kein Lenkerflattern und keine Sägezahnbildung. Das Preis/Leistungsverhältnis finde ich gut.
Die Reifen halten auf trockener Strasse Schräglagen bis zum Fussrastenkratzen. Bei Regen ist der Reifen kalkulierbar und ich hatte in 7000km keine böse Überraschungen damit. Bin in 2012 damit 2 x in die Alpen gefahren und auch die Schotterpisten der Ligurische Kammstrasse damit gefahren. Ich fahre auch hier daheim öfters Feldwege und leichtes Gelände (wie es mit einer GS halt noch so geht) mit den Reifen und bin zufrieden mit dem Grip offroad der gut und sicher ist. Im vergleich zu dem Conti TKC 80 nutzt der GT201 nicht so schnell ab, ist auf der Strasse besser zu fahren und hat weniger Stollenprofil. Der TKC80 ist im Gelände einen Tick besser. Bei selber Fahrweise war mein TKC 80 nach 4000km volkommen fertig. Ich fahre aber 80% Strasse mit der GSA und 20% Gelände deshalb ist der Goldentyre für mich die richtige Wahl. Nur im Schlamm sind die GT201 Reifen überfordert.
Mein Fazit: ich habe den GT201 wieder gekauft und werde in 2013 weiter viel Spass daran haben.

Grüsse von ADV
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Ja cool das hört sich schon mal sehr gut an, in zwei Wochen kommen meine auch drauf.

Danke für die Info.
 
R

roadrunner62

Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
84
Ort
Vorarlberg/At
Modell
R1150GS,R100R
Schön das du dich wieder mit einem tollen Bericht über den Reifen meldest!!
Habe eigentlich mit einer positiven Erfahrung gerechnet,da auch der grobe Gt 205/200 sehr gute Hafteigenschaften besitzt(was man ihm nicht zutrauen würde)!

Gäby
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
So mein erstes Fazit, im Vergleich zum Tourance eine kleine Umstellung am Kurveneingang. Sie scheint jetzt viel schneller und leichter in die Kurve zu kippen. Aber nach wenigen Kilometern hatte ich mich drauf eingestellt und ansonsten halt das gewohnt sichere GS Kurven Feeling.

Bei Nässe musste er noch nicht ran und Offroad bzw. Haltbarkeit sind auch noch offen.

Ende Mai geht nach Schweden/Norwegen und dann werden wir mal weiter schauen.
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Knapp 4000km durch Schweden/Norwegen und Dänemark, alles Easy auf Asphalt neutral und für meine Fahrweise immer genug Grip. Gehöre nicht zu den Rastenschleifern, aber auch nicht zu Gemütlichen....halt das Zwischending mit genug Sicherheits Reserve.

Auf Schotter hatte ich sehr schnell ein gutes Gefühl mit den Reifen, bei Nässe reichte der Grip immer noch locker für das was ich mir traue. Auf Waldwegen und im Sand auch alles gut, richtig viel Profil hat er auf der Tour auch nicht verloren. Macht das gleich locker noch mal, evtl. sogar zweimal.

Fazit ist der Runter, kommt er auf jedenfall wieder drauf.

 
Zuletzt bearbeitet:
ElchQ

ElchQ

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
1.161
Ort
Bierland Franken :)
Modell
1150GSA, R100GS PD SWT-Umbau
Welche Laufleistung hast Du denn jetzt geschafft, wie sah der Reifen am Ende aus? Viel Saegezahnbildung?

Gruss
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Also es sind jetzt knapp 4000 km und davon der größte Teill mit reichlich Gepäck, von Sägezahn ist noch nichts zu sehen. Der hat vieleicht 30-40 Prozent seines Profil verloren, vorne sogar noch weniger.



Kommt auf ein Foto immer schlecht rüber, aber der hat noch Profil satt.
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Hallo Du hast die GT201 wie sind deine Erfahrung ich suche einen guten Satz. Ich lebe in Ungarn und ich habe keine Lust nur Autobahn zu fahren. Ich möchte Touren machen wenn irgend möglich ohne Autobahn ! Aber ich möchte auch Schlechte Strassen fahren die gibt es genügend in Ungarn Schotter etc.

Mit Besten Grüssen Csaba
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Hallo Du hast die GT201 wie sind deine Erfahrung ich suche einen guten Satz. Ich lebe in Ungarn und ich habe keine Lust nur Autobahn zu fahren. Ich möchte Touren machen wenn irgend möglich ohne Autobahn ! Aber ich möchte auch Schlechte Strassen fahren die gibt es genügend in Ungarn Schotter etc.

Mit Besten Grüssen Csaba
Habe Sie mir jetzt bestellt vorab mit der Firma noch gemailt bin gespannt!:cool:

Liebe Grüsse
 
Dr.alibaba

Dr.alibaba

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
580
Ort
Wetzikon Schweiz / Gyenesdias Ungarn
Modell
R1200 GS ADV 2009
Bildschirmfoto 2013-08-17 um 14.13.18.jpg habe eine Antwort erhalten ! Interessant die Antwort kommt von Stuttgart sind das nun Deutsche oder Italian Pneus

- - - Aktualisiert - - -

http://www.reifendirekt.ch/MCNews3840.html
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
Entwickelt in Italien und Produziert in Taiwan/China oder so.

Würde sie auf jedenfall wieder kaufen, bis jetzt kein Beanstandung von meienr Seite.
 
Thema:

GoldenTyre GT 201

GoldenTyre GT 201 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201

    Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201: Biete diese o.a. Scheibe (klar, Art.-Nr. 42710-201) im Tausch gegen die gleiche Scheibe in rauchgrau an. Verkaufen würde ich sie incl. Wunderlich...
  • Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

    Goldentyre Reifenfreigabe 1200er: Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • Goldentyre Gt 205/200

    Goldentyre Gt 205/200: Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
  • Goldentyre Gt 205/200 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201

    Wunderlich Verkleidungsscheibe »MARATHON« Art.-Nr. 42710-201: Biete diese o.a. Scheibe (klar, Art.-Nr. 42710-201) im Tausch gegen die gleiche Scheibe in rauchgrau an. Verkaufen würde ich sie incl. Wunderlich...
  • Goldentyre Reifenfreigabe 1200er

    Goldentyre Reifenfreigabe 1200er: Hallo, Gibt es für den GoldenTyre GT 201 eine Reifenfreigabe für die R-1200 GS ? Ich war heute beim Tüv und der nette Herr meinte das meine...
  • Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07

    Heidenau K60 Scout / GoldenTyre GT 201 / Mitas E 07: Tach allerseits, hat jemand von Euch zumindest zwei dieser Reifen schonmal (im Vergleich) gefahren - vielleicht sogar alle drei? Sie sind der...
  • Neue high heels !

    Neue high heels !: Heute war meine Lady in red beim Schuhmacher Sie hat neue high heels bekommen ! :)
  • Goldentyre Gt 205/200

    Goldentyre Gt 205/200: Hallo, fährt hier jemand diese Reifen? Wenn ja würde mich interessieren wie sich die dinger fahren!! Wäre schön wenn`s schon jemand was erzählen...
  • Oben