GOOGLE BEWERTUNGEN

Diskutiere GOOGLE BEWERTUNGEN im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hai Heute hab ich mich mal in meinem Heim(Beruf)forum über die schlechte und Unsachliche Moderation beschwert. auch noch ein paar andere Themen...
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
788
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hai
Heute hab ich mich mal in meinem Heim(Beruf)forum über die schlechte und Unsachliche Moderation beschwert.
auch noch ein paar andere Themen die mich störten hab ich angesprochen.
Keine 5 Minuten später war der Beitrag gelöscht und meine Mitgliedschaft gekündigt.
Konnte leider keinen Screenshoot mehr machen.
Hab mich aber nicht im "Ton" vergriffen.Weil ich so "erregt" war hab ich dann folgende Bewertung bei Google Maps abgegeben.

Das schlechteste Forum für die Branche. Unerwünschte Beiträge werden gelöscht und das ohne Kommentar oder Hinweis.. Setzen 6. Habe heute freundlich und subjektive Kritik geübt...keine 5 Minuten später war der Beitrag gelöscht und meine Mitgliedschaft aufgelöst. Das nenn ich Mal Zensur vom feinsten.������

Keine
2 Minuten später kam folgendes;

wir haben Sie mehrfach gewarnt und haben Ihre Beiträge weiterhin gespeichert, wodurch wir das nachvollziehen, bzw. belegen können. Sollten Sie sich weiterhin als ein Querulant engagiert zeigen, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichem Gruß

Keiner liest gerne negative Kritiken über sein Forum,aber das finde ich nun völlig übertrieben und unprofessionell.
Rechtlich gesehen kann er mir wohl nichts anhaben,Denke ich?
Und sicherlich hab ich auch gegen die Forenregeln oder die Nettikette verstossen.
Den Admin konnte ich ja nicht mehr anschreiben,da ich UNVERZÜGLICH gelöscht wurde.
Sonst hätte ich auch gar keine Bewertung geschrieben.
Aber einen Beitrag löschen ohne Kommentar zum selbigen......geht gar nicht:redcarded:
Was meint ihr dazu?

Brick
 
Zuletzt bearbeitet:
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...also ich würd mir das auch nicht gefallen lassen

Einspruch kann man hier erheben...was erlauben Forum :yellowcarded::yellowcarded::redcarded: :smug:
 
D

Doug Piranha

Dabei seit
15.10.2010
Beiträge
1.484
Modell
R 1150 GS (DZ, I-ABS)
(...)
Rechtlich gesehen kann er mir wohl nichts anhaben,Denke ich?
(...)
Nein, kann er nicht.
Was Du geschrieben hast, ist durch Dein Recht auf Meinungsfreiheit gedeckt.
Ich würde jetzt an Deiner Stelle aber nicht mehr nachkarten.

Damit werte ich Dein Verhalten in keiner Weise, da ich die näheren Umstände nicht kenne.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
788
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
So hab meine Bewertung geändert.Löschen ging nicht.
Ich liebe Euch
Admin; Vielen Dank für die Blumen.
Hab dann mal versucht den Admin Tel.zu erreichen .Hat sich keiner gemeldet.
10 min später kam eine Sms.
Sie haben angerufen?
Ich; Ja
30 Min später
Admin;Ich habe kein Interesse mich mit ihnen zu unterhalten.
Ich fordere Sie ausdrücklich zum letzten mal auf,uns per Bewertung,Chat.E-Mail(Anrufe,SMS und/oder Telefon)zu kontaktieren/belästigen.
Sollte sich dies wiederholen werde ich sie anzeigen.
nehmen sie mich beim Wort.
Mit freundlichen Grüßen......
Anzeigen!!!!! Wegen was?
Ich bin echt geladen,da bring ich freundlich Konstruktive Kritik rüber( im Forum) und muss mich von von diesem A.....blöd anmachen lassen.
Wenn sich der Thread entwickelt und Interesse besteht schreib ich gerne mehr dazu.
Das Forum hat übrigens nur 3000 User die angemeldet sind.

Brick
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.446
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hab grad mal deine Beiträge hier überflogen.
Da ist auch so einiges an "konstruktiver" Kritik dabei ...
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Ist im KTM Forum nicht viel anders.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
788
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
hab das gestern überlesen bzw nicht genau genug gelesen....

Das ist doch ein Wort, dem Wunsch würde ich sofort nachkommen :)
Ja Rudi das würde ich gerne...
Aber wie heißt es so schön, der klügere gibt nach.Mir geht nur diese Drohung gegen den Strich.
Vieleicht hab ich meine Wortwahl etwas "ungünstig" gewählt,ich war aber mit Sicherheit nicht beleidigend.In diesem Forum schreiben immer nur die gleichen ca. 10 User,die selbsternannten Supermoderatoren beteiligen sich so gut wie gar nicht,oder sie wollen durch ihre Signatur nur auf ihren eigenen Betrieb hinweisen.Legitim ,hat für mich aber ein "gschmäckle".
Dieses Forum war vor ein paar Jahren Privat betrieben,seit der Übenahme geht es nur noch darum viele Klicks zu generieren.
Die alten User wurden völlig vergrault.
Wenn auf einen Uralt Thread geantwortet wird,sind plötzlich alle daran beteiligten User zur gleichen Zeit online gewesen.aber seit Jahren davor nicht mehr on.
In meinen Augen ein riesen Schwindel.Eine Stellenanzeige kostet für 6 Wochen 580€ und damit erreiche ich ca.1000 User?
Unsere Tageszeitung hat eine Auflage von 45000 Stck.da bezahle ich nicht mal die Hälfte.Zugegebenermasen nur für einen Tag!
Wenn mal gar nichts los war hat der Admin irgendwelche Berufsbezogene Themen eröffnet die Auschließlich die Industrie betrafen,keinen Interessierten und eh jeder weiß,nur um den Laden am laufen zu halten.
Natürlich sind das schwere Unterstellungen,zu denen ich aber stehe.

Brick
 
Zuletzt bearbeitet:
Q4me

Q4me

Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
4.748
Ort
Rhein Sieg Kreis
Ja Rudi das würde ich gerne...
Aber wie heißt es so schön, der klügere gibt nach.Mir geht nur diese Drohung gegen den Strich.
Vieleicht hab ich meine Wortwahl etwas "ungünstig" gewählt,ich war aber mit Sicherheit nicht beleidigend.In diesem Forum schreiben immer nur die gleichen ca. 10 User,die selbsternannten Supermoderatoren beteiligen sich so gut wie gar nicht,oder sie wollen durch ihre Signatur nur auf ihren eigenen Betrieb hinweisen.Legitim ,hat für mich aber ein "gschmäckle".
Dieses Forum war vor ein paar Jahren Privat betrieben,seit der Übenahme geht es nur noch darum viele Klicks zu generieren.
Die alten User wurden völlig vergrault.
Wenn auf einen Uralt Thread geantwortet wird,sind plötzlich alle daran beteiligten User zur gleichen Zeit online gewesen.
In meinen Augen ein riesen Schwindel.Eine Stellenanzeige kostet für 6 Wochen 580€ und damit erreiche ich ca.1000 User?
Unsere Tageszeitung hat eine Auflage von 45000 Stck.da bezahle ich nicht mal die Hälfte.Zugegebenermasen nur für einen Tag!
Wenn mal gar nichts los war hat der Admin irgendwelche Berufsbezogene Themen eröffnet die Auschließlich die Die Industrie betrafen,keinen Interessierten und eh jeder weiß,nur um den Laden am laufen zu halten.
Natürlich sind das schwere Unterstellungen,zu denen ich aber stehe.

Brick
Kannst Du es ändern...Nein...

also...

Entspannen, zurücklegen und PPA denken...
Piseler, Pullermann, A...loch

Hilft immer!!!
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Lieber Brick,

leider konnten wir alle nicht lesen, was Du wirklich geschrieben hast. Du fühlst
Dich aber durch die Reaktion des Forumsadmin echt verletzt, da will ich Dir durch-
aus einen lauteren und nicht beleidigenden Beitrag unterstellen.

Was nun tun?
Antwort: Lass ihn ziehen, denk Dir, was stört es die deutsche Eiche, wenn sich
eine Sau an ihr kratzt!
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
wir haben Sie mehrfach gewarnt und haben Ihre Beiträge weiterhin gespeichert, wodurch wir das nachvollziehen, bzw. belegen können. Sollten Sie sich weiterhin als ein Querulant engagiert zeigen, sehen wir uns gezwungen, rechtliche Schritte einzuleiten. Mit freundlichem Gruß
Lies dir §35 BDSG durch, lass dich beraten und ggfs. die Daten löschen. Evtl. wartest du bis die EU-DSFVO mit verschärften Regeln gültig ist.
Aber einen Beitrag löschen ohne Kommentar zum selbigen......geht gar nicht:redcarded:
Was meint ihr dazu?
Geht, oder hast du eine rechtsverbindliche Mitgliedschaft(Vertrag mit /ohne Laufzeit)? Ansonsten besteht m. E. kein Anspruch auf Forenmeinungsäußerung. Mehr dazu findest du in den AGB's des Forums. Ich gehe davon aus dass eine solche Mitgiedschaft jederzeit einseitig & fristlos gekündigt werden kann.
 
Brick

Brick

Themenstarter
Dabei seit
12.02.2016
Beiträge
788
Ort
Kraichgau
Modell
ADV LC TB
Hai,

vielen Dank für eure Antworten!
Mir geht es hier aber nicht um das Löschen irgendwelcher Beiträge, sondern dass ich diese Ankündigung des Admins als Drohung empfinde. Am Sonntag, wie schon oben geschrieben, habe ich aufgrund der rechtlichen Schritte des Admin meine Google Bewertung gelöscht und stattdessen 5 Sterne und ein "Ich liebe euch" abgegeben, woraufhin prompt die Antwort "Danke für die Blumen." kam. Für mich hat das Ganze jetzt den Eindruck, dass sie denken, sie haben mich eingeschüchtert. Darauf hab ich meine Bewertung geändert (löschen ging nicht): 1 Stern und lediglich "ich". Danach gleich wieder die Drohung mit rechtlichen Schritten.
Und das geht meiner Meinung nach GAR NICHT!!!
Nicht falsch verstehen: Ich bin weder ein selbsternannter Hilfspolizist, noch sitz ich hinter dem Vorhang und warte darauf, dass mein Nachbar falsch parkt und wenn es mir in einem Restaurant nicht schmeckt, dann gehe ich da einfach nicht mehr hin und heul mich nicht im Internet darüber aus. Wie judex schon schrieb: Was kümmerts die deutsche Eiche..
Ich würde am liebsten eine Bewertung schreiben, die sich gewaschen hat - wohlwissend, dass sie keiner liest außer der Admin, und mir gleich wieder mit rechtlichen Schritten droht.
Ich weiß einfach nicht, ob ich mich gesetzlich auf dünnem Eis bewege..
Ich hab auf Google schon Bewertungen gelesen, dass wenn das mein Lokal gewesen wäre, ich auch dagegen angegangen wäre aber nicht in diesem Ton - denn der Ton macht die Musik!
..Also werd ich weiter mit mir kämpfen:cool:
Meine Kritik, die ich in diesem Forum verfasst habe, hat kein einziger User gelesen, denn dafür war sie viel zu schnell wieder gelöscht..Und dann gleich wieder so ein Fass aufmachen - geht einfach NICHT. Dass ich gesperrt bin, macht mir wirklich nichts aus. Aber ich glaube selbst im GS Forum bekommt man eine rote Karte.
In dem kritisierten Forum wird nach meinem Empfinden der User vera...., um den potenziellen Werbekunden viele Clicks vorzugauckeln und das geht mir gegen den Strich. Das hat meines Erachtens nach mit Meinungsaustausch nichts zu tun.. Und ich denke, der Admin (der getroffene Hund bellt) fühlte sich ertappt.
Ich hätte den User gesperrt mit einer freundlichen Begründung und jeder wäre zufrieden - und nicht gleich rechtliche Schritte ANGEDROHT.

Brick
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
.. im frühjahr .. da kommt es wieder ... das WAHRE LEBEN ausserhalb eines forum .. hab ich zumindest irgendwo gelesen :p
 
Thema:

GOOGLE BEWERTUNGEN

GOOGLE BEWERTUNGEN - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Google Eath Datei - Ähnliche Themen

  • Verkehrslage in GOOGLE MAPS

    Verkehrslage in GOOGLE MAPS: Hallo; ich bin kein IT- Genie, also bitte ich schon mal vorab um Entschuldigung wenn ich ein bisschen blöd frage oder mich nicht fachlich...
  • Google Maps Route für BMW Connected App

    Google Maps Route für BMW Connected App: Hallo, ich hoffe die Frage war hier noch nicht, ich finde sie jedenfalls nicht. Es geht um ein iPhone. Google Maps kann ja einiges mehr um...
  • Google Pixel 6a und Cradle?

    Google Pixel 6a und Cradle?: Hallo Forum, leider muss ich mir ein neues Handy zulegen und denke auch schon seit einiger Zeit über das Cradle nach. In die engere Wahl kommt...
  • Android 13 Google drive

    Android 13 Google drive: Hello Könnte das bitte mit einem Samsung Handy für mich wer überprüfen. Habe ein neues Handy ( A33 ) Beim Umzug vom alten Handy wurden alle Daten...
  • Google Eath Datei

    Google Eath Datei: Hallo zusammen, kennst sich jemand in google earth aus? Vor vielen Jahren (>10 J) habe ich durch Zufall eine Datei gefunden, in der alle...
  • Oben