GoogleMaps mit TomTom verlinken? Das geht!

Diskutiere GoogleMaps mit TomTom verlinken? Das geht! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich habe jetzt schon einige Tourenplaner am PC gesehen und schätze wegen der einfachen Bedienung GoogleMaps. Ich habe mich gefragt, ob es...
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo,

ich habe jetzt schon einige Tourenplaner am PC gesehen und schätze wegen der einfachen Bedienung GoogleMaps. Ich habe mich gefragt, ob es möglich ist, mit GM Touren zu planen und sie dann auf ein TomTom zu schicken.
Ich habe folgende Lösung gefunden:
1. unter www.janboersma.nl/gett/index.php das Programm Tyre als Download (kostenlos!) installiert.
2. Dann habe ich unter GM eine Tour via Email an mich selbst geschickt.
3. Im eigenen Email-Programm findet man dann einen Web-Link (http:blabla.irgendwas). Diesen kopieren.
4. Tyre öffnen, unter Datei-importieren einfügen. Dann zeigt Tyre schon die Wegpunkte. Die Wegpunkte als Route berechnen lassen und dann
5. Mit Tyre auf das TomTom schicken.

:o Klar, ist viel Tüftelei bis es erst einmal Routine ist, aber es geht.
:rolleyes: Der Vorteil ist halt in meinen Augen, das man unter GM Touren ganz einfach erstellen und ändern kann und nicht irgendwelche PIN´s, POI´s oder sonstwas stecken muss, wie in anderen Programmen. GM ist überall verfügbar, auch unterwegs! Tyre ist eine kleine Datei, läßt sich also speichermäßig handhaben (USB-Stick). Und dann ist alles für´s TomTom nutzbar.
;) Probiert es halt mal aus. Ist halt ein Beitrag, der dem einen oder anderen helfen kann. Dann ist der Zweck erfüllt.:)
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Moin Moin,

funktioniert das auch anders herum?
Also aufgezeichnete Datenpunkte unter GoogleMaps anschauen?

Gruß
Thomas
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo,
kann ich nicht Sicherheit sagen.
Zumindest müßte es über das Konvertierungsprogramm Tyre von Janboersman gehen.
Trotz allem denke ich, dass eine nahtlose Tour auch über kleine Nebenstrassen schnell zu erstellen ist mit GoogleMaps und Tyre.

Gruß

Thomas.
 
Rattenfänger

Rattenfänger

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
1.123
Ort
Sprakebüll
Modell
R 1200 GS MÜ
Hallo Thomas,

Danke für die Antwort.
Was haben wir eigentlich früher gemacht als es noch kein (bezahlbares) GPS oder Tourenvorbereitung am PC gab?


Gruß
Thomas
 
MacZep

MacZep

Themenstarter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
233
Modell
R 1200 GS, R 100 GS PD
Hallo ins Wserbergland,

ich kann mich noch gut an die Ärgerei erinnern, wenn ich beispielsweise im Bergischen Land an jeder Kreuzung anhalten mußte und die sehr bescheidene Beschilderung mit noch bescheidenerem Kartenmaterial vergleichen mußte. Helm ab, Handschuhe runter, Karte kramen und so weiter. Ich denke, das war nicht immer toll.
Klar, ein Navi ist durch eine gesunden Verstand oder manchmal auch durch eine gute persönliche Orientierung nicht zu ersetzen. Dennoch bin ich froh, dass ich gerade dieses Hilfsmittel habe, da es mir das einfache und unkomplizierte Touren auf unbekannten Nebenstraßen erleichtert.

Naja, und da war ja noch das nette Tourenmotto: die direkte Verbindung zwischen zwei Punkten ist noch immer ... eine Kurve.:D

Viel Spaß im Neuen Jahr und unfallfreie Fahrt
wünscht der

MacZep.
 
Thema:

GoogleMaps mit TomTom verlinken? Das geht!

GoogleMaps mit TomTom verlinken? Das geht! - Ähnliche Themen

  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • TomTom 500 lädt nicht (richtig)

    TomTom 500 lädt nicht (richtig): Hallo Forum, ich frage einfach mal, vielleicht hat Jemand noch eine Idee. Das TomTom Forum hilft nicht wirklich weiter. Mein Problem hört sich...
  • Erledigt TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01)

    TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01): Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Aktivhalterung für mein TomTom Rider 2013. Es geht mir nur um die Halterung mit den 7 Pins. Das Kabel...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR - Ähnliche Themen

  • Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden

    Tomtom Rider 550 mit TFT verbinden: Hallo zusammen, kann man das Tomtom Rider 550 mit dem BMW TFT verbinden. Danke für Eure Hilfe.
  • TomTom 500 lädt nicht (richtig)

    TomTom 500 lädt nicht (richtig): Hallo Forum, ich frage einfach mal, vielleicht hat Jemand noch eine Idee. Das TomTom Forum hilft nicht wirklich weiter. Mein Problem hört sich...
  • Erledigt TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01)

    TomTom Rider 2013 Halterung (9UGB.001.01): Hallo, ich suche auf diesem Wege eine Aktivhalterung für mein TomTom Rider 2013. Es geht mir nur um die Halterung mit den 7 Pins. Das Kabel...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • Biete Sonstiges Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR

    Biete TomTom Rider 550 inkl. Adapter für BMW Navivorbereitung von Wunderlich, 330 EUR: Hallo, biete euch mein TomTom Rider 550 inkl. Adapter von Wunderlich an. Mit dem Adapter kann das Navi in die Navivorbereitung von BMW eingeclipst...
  • Oben