GoPro - Import-Order ist leer

Diskutiere GoPro - Import-Order ist leer im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin zusammen, wenn ich meine GoPro 10 Hero Black im MediaMod via USB-C an meinen Windows-PC anschließe, sehe im Explorer den Ordner „HERO 10...
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
467
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Moin zusammen,
wenn ich meine GoPro 10 Hero Black im MediaMod via USB-C an meinen Windows-PC anschließe, sehe im Explorer den Ordner „HERO 10 BLACK“ - und der ist leer, was nicht der Fall ist.

Pule ich völlig umständlich die Micro-SD aus diesem Konstrukt und schließe ein Karten-Lesegerät an, funktioniert alles einwandfrei.

Schließe ich meine Insta360 X3 über das selbe Kabel direkt an den PC, habe ich keine Probleme.

Habt Ihr da bitte einen Tipp für mich?
 
Magics68

Magics68

Dabei seit
12.07.2021
Beiträge
87
Modell
BMW R1200 GS LC Exclusive
Schau mal ob du ein anderes Kabel nehmen kannst. Evtl. das falsche oder es ist defekt.
 
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
467
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Schau mal ob du ein anderes Kabel nehmen kannst. Evtl. das falsche oder es ist defekt.
Danke für den Tipp, ich habe es mit zwei anderen Kabeln versucht. Immer das selbe. Insta: null Probleme, GoPro zeigt leeren Ordner an.

Hier haben doch bestimmt ganz viele eine GoPro: Wie macht Ihr das Übertragen der Fotos und Videos von der GoPro auf den Windows-PC / Ordner? Einfach Kabel dran und gut?
 
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
467
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
...
Hier haben doch bestimmt ganz viele eine GoPro: Wie macht Ihr das Übertragen der Fotos und Videos von der GoPro auf den Windows-PC / Ordner? Einfach Kabel dran und gut?
Ich zitiere mich mal selber: Hat keiner von Euch da draußen ein GoPro?
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.079
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
uSD-Card raus, in den Memoryadapter an den USB-Port vom Rechner.
Die Übertragung geht deutlich flotter als via USB-Port vom GoPro-Produkt. So lohnt sich das "rauspulen" der Speicherkarte :cool:
 
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
467
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
uSD-Card raus, in den Memoryadapter an den USB-Port vom Rechner.
Die Übertragung geht deutlich flotter als via USB-Port vom GoPro-Produkt. So lohnt sich das "rauspulen" der Speicherkarte :cool:
… wenn da der MediaMod nicht auch noch wäre, der den Zugriff auf die Speicherkarte nochmals aufwendiger macht 😩
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.192
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Ich zitiere mich mal selber: Hat keiner von Euch da draußen ein GoPro?
SD Karte raus und in den Kartenleser, das geht deutlich schneller

… wenn da der MediaMod nicht auch noch wäre, der den Zugriff auf die Speicherkarte nochmals aufwendiger macht 😩
Najaa, finde ich nicht.

Füße einklappen und klappe vom Mediamod auf, dann rausziehen und schon hat man die SD Karte.
So schwer ist das nicht
 
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
467
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
SD Karte raus und in den Kartenleser, das geht deutlich schneller

Najaa, finde ich nicht.

Füße einklappen und klappe vom Mediamod auf, dann rausziehen und schon hat man die SD Karte.
So schwer ist das nicht
Moin Klaus, erst einmal danke für Deinen Kommentar 🤩und ein fettes 🤪😉 für das pragmatische Vorgehen.
Bei mir kommt allerdings noch dazu, dass das Einklappen der Füße erst dann geht, wenn ich den Stativadapter von den GoPro-Füßen abgeschraubt habe. Und wenn ich dann nach den Schritten:
  • Abschrauben Stativadapter,
  • Rauspulen der GoPro aus dem MediaMod,
  • Entfernen der SIM-Karte,
  • Einlegen in Kartenlesegerät und Anschluss an das Notebook
die Karte eingelesen habe, muss alles in umgekehrter Reihenfolge wieder "zurückgebaut" werden.

Meine Wunsch-Alternative ist:
  • Anschluss der GoPro an den Rechner
Erscheint mir einfacher. Und da das mit der Insta360 X3 perfekt funktioniert: Was geht bei der GoPro schief...

Und daher meine Frage: Gibt es hier echt keinen, der seine GoPro direkt an den Rechner anschließt?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Gibt es hier echt keinen, der seine GoPro direkt an den Rechner anschließt?
Doch klar aber ich nutze Mac mit GoPro Quick. Unterwegs nehme ich aber die SD-Karte am Abend raus und kopiere meine Daten direkt auf mein NAS oder mobile Festplatte.

Alternativ kannst du die Daten auch direkt per WLAN aus der Kamera in die GoPro Cloud kopieren lassen aber das würde ich nie mache, da die GoPro Cloud nicht gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
O

OnkelFraul

Dabei seit
05.05.2016
Beiträge
121
Ort
München
Modell
1150GS Bj 2001
Mit GoPro Quick geht das am PC problemlos mindestens mit dem Originalkabel. Die Dateien verlieren aber das Datum/Uhrzeit, deshalb steck ich die Karte in den Kartenleser.
Hast du Quick schon mal probiert.
 
NineT

NineT

Themenstarter
Dabei seit
01.02.2022
Beiträge
467
Ort
Raum Hannover
Modell
R 1150 GS, R 1250 GS Trophy
Mit GoPro Quick geht das am PC problemlos mindestens mit dem Originalkabel. Die Dateien verlieren aber das Datum/Uhrzeit, deshalb steck ich die Karte in den Kartenleser.
Hast du Quick schon mal probiert.
Ich habe es mit der Quik-App probiert und nicht wie gewünscht hinbekommen. Vermutlich kann es GoPro nicht besser, wenn man für das banale Auslesen von Daten das Original-Kabel benötigen sollte (es lebe der EU USB-C-Standard, der alles ist bis auf ein Standard) und zudem eine eigene Anwendung (Quik).

(Ich weiß nicht, warum einem das so schwer gemacht wird. Oder soll der User einfach aus lauter Verzweiflung die GoPro-Cloud abonnieren🤪?
Ich bin jetzt ziemlich lange in der IT und behaupte mal auf der Basis meiner GoPro-Erfahrungen, dass das ein echtes Armutszeugnis von GoPro ist. Oder?)
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.989
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Was hast du nicht hinbekommen und ich nutze kein GoPro USB-C Kabel.
 
Thema:

GoPro - Import-Order ist leer

GoPro - Import-Order ist leer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

    Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Erledigt DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Erledigt GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Erledigt GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !! - Ähnliche Themen

  • Erledigt Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.

    Insta360 X3 Actioncam mit umfangreichem Zubehör.: Ich trenne mich wegen Systemwechsel von: Insta360 X3 mit umfangreichem Zubehör! Was bekommt Ihr für euer Geld: Insta360 - X3 (inkl. Akku in OVP)...
  • GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung

    GoPro Cloud Downloadbeschränkung die Lösung: Hallo, wer die Cloud bei Gopro nutzt, wird feststellen dass man nur 25 Files auf einmal herunterladen kann. Will man sein Abo jetzt kündigen und...
  • Erledigt DJI Osmo Action

    DJI Osmo Action: Biete meine Osmo Action an mit wasserdichtem Tauchcase. Die Kamera ist in neuwertigem Zustand, ich habe sie nur einen Urlaub lang genutzt...
  • Erledigt GoPro Hero 9 Black mit Zubehör

    GoPro Hero 9 Black mit Zubehör: Ich verkaufe meine Hero9 Black, da ich mir eine Hero12 zugelegt habe Kamera funktioniert einwandfrei. Mit dabei ist ein Akku, Batterieklappe...
  • Erledigt GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!

    GoPro MAX 360 Kamera mit großem Zubehörpaket TOP !!: Verkaufe eine GoPro MAX 360 Kamera mit viel Zubehör. Beide Linsen sind wie auf den Bildern zu sehen KRATZFREI. Auf dem Display ist eine...
  • Oben