GoPro - The Remote

Diskutiere GoPro - The Remote im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus trailsurfer, Servus Hobbyfahrer, danke für Eure Ratschläge. Ich hab nun die Einstellungen an der GoPro 10 dahin geändert, dass sich die...
Fredl

Fredl

Dabei seit
30.09.2007
Beiträge
1.036
Ort
Pfarrkirchen / Xinxiang
Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus trailsurfer,
Servus Hobbyfahrer,

danke für Eure Ratschläge.
Ich hab nun die Einstellungen an der GoPro 10 dahin geändert, dass sich die GoPro "Nie" automatisch ausschaltet, der Frontbildschirm ausgeschaltet ist und der große Bildschirm nach 1 min abschaltet.
Verbindung zwischen dem Remote-Controller und der Kamera klappt problemlos und bleibt jetzt auch bestehen.
Der erste Akku hat mit etwa 9 Fahraufnahmen </= 1 min etwa 1,5 h gehalten.
Das ist nicht viel und wenn man dann den ganzen Tag fährt, wird die Akkuwechslerei doch arg lästig bzw. müsste ich noch Akkus nachkaufen und am Abend dann wieder laden.
Ich hab mich daher entschieden eine feste Stromversorgung mit der PassTrough-Klappe und einem USB Kabel zu machen, da die Gopro sowieso am Spiegelhalter befestigt ist und der Remote-Controller griffgünstig am Lenker.
Jetzt hoffe ich dass ich Ruhe habe und die Fahrt wieder genießen kann:bounce:
 
Xplod

Xplod

Dabei seit
31.05.2018
Beiträge
107
Ort
56377 Nassau
Modell
R1200GS LC
Ich komme mit fünf Akkus über einen Tag immer sehr gut hin. Aufladen erledige ich meist schon während der Fahrt.
Eine fest am Motorrad montierte Kamera finde ich für spätere Filme zu langweilig. Ich finde die Abwechslung verschiedener Perspektiven macht bei solch einem Tour Video enorm viel aus.
Meine Remote habe ich immer am linken Spiegelhalter befestigt. Hin und wieder kommt es zu Abbrüchen, aber das hält sich mittlerweile wirklich in Grenzen.
Den Akkutausch erledige ich einfach immer in den Pausen.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.509
Natürlich hält der Akku nicht lange, wenn die Kamera immer läuft. Auch wenn das Display abgeschaltet ist.
Ich selbst hab sie ja auch so konfiguriert und schalte eben über die Fernbedienung aus und an.
Ist wichtig, da wir nicht so viele Pausen machen und deshalb der Akku nicht so oft getauscht werden kann.
Und ich gebe dir recht. Ist dann schon nervig den oft zu wechseln.
Aber ich habe selbst noch nicht so viel Erfahrung, deshalb glaube ich, dass ich das mit der Fernbedienung noch besser kann.
Hab die Fernbedienung ja auch deshalb, damit beide Kameras möglichst gleich starten und auch die Aufnahme beenden.
 
Thema:

GoPro - The Remote

GoPro - The Remote - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App - Ähnliche Themen

  • Erledigt GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8

    GoPro Remote ARMTE-003 Fernbedienung ab HERO 8: Verkaufe meine GoPro Remote Fernbedienung Alle Daten bitte bei GoPro nachlesen...
  • Erledigt GoPro Smart Remote Fernbedienung

    GoPro Smart Remote Fernbedienung: Verkaufe meine Gopro Fernbedienung wegen wechsel auf die Gopro Hero 9 Fernbedienung ist Ok und der Akku auch. 45€ mit Versand
  • Biete Sonstiges GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw

    GOPRO 4 Zubehör Akku Ladegerät - Remote Control Halterung usw: Hallo, ich biete Zubehör für meine Verkaufte GOPRO 4 Bild 1-2 Akku Ladegerät inkl. Remote Control Ladegerät XCSOURCE - 12,-€ Bild 3-4 Akku...
  • Erledigt GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max

    GoPro Fernbedienung "The Remote" für 8,9 und Max: Preis 63,00 Euro zzgl. Versand Bezahlung per PayPal Freundschaft Kaufdatum: 08.02.2021 Rechnung wird mitgeliefert
  • Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App

    Verbindungsprobleme Smart Remote und GoPro App: Moin Ich habe folgendes Problem, ich nutze eine Hero 6 und eine Hero 7. Diese habe ich mit einer Smart Remote Fernbedienung verbunden. Macht keine...
  • Oben