Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

Diskutiere Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Moin, ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und...
Herla

Herla

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2023
Beiträge
4
Moin,

ich wollte mich jetzt als neuer GS Fahrer auch einfach mal vorstellen! Bin Herla/Marcel komme aus Bad Rehburg (31547), 28Jahre alt und habe ein großes Problem mit Motorrädern.

Meine letzte Anschaffung ist eine 1150GS mit knapp unter 100k km auf der Uhr! Bis zum letzten Wochenende war ich auch mehr als begeistert von der Maschine, jetzt steht sie da nicht fahrbereit! Da ich aber auch kein Auto fahre und 100 % auf meinen Motorrädern angewiesen bin, bin ich jetzt nicht unbedingt gut gelaunt, sie sieht aber dabei gut aus!
Die GS bringt mich direkt zurück in meine Kindheit, bin auf dem Rücken einer Tiger und GS aufgewachsen! (Tiger von meiner Mutter, GS vom Familien Freund)!


Also, da ich nicht weiß, wie ich mich noch weiter vorstellen kann oder soll -- belasse ich es erstmal damit! Bilder sprechen mehr als 1000 Worte oder so!

Mit freundlichen Grüßen aus dem 'fast Norden',

Marcel :)

_MG_1550.jpg


PS: Falls jemand es interessiert: Der originale Starter ist abgeraucht (buchstäblich), hab dann einen neuen installiert und die Maschine hat kein Standgas mehr, wackelt mehr wie'n Boot auf hoher See, Fehlzündungen und gibt „ohne Grund“ ruckartig Gas 2x bevor sie dann ca. 2-3 Sekunden "pause" macht um dann noch einmal 2x Gas zu geben.
Kann leider noch keine YouTube links einfügen.
 
balu61

balu61

Dabei seit
21.10.2022
Beiträge
671
Ort
Rumbach
Modell
R 1200 GS Baujahr 2008
Trotz allem herzlich willkommen
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
833
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
Oh Mann Marcel. Das braucht man wirklich nicht. Hast mein Mitgefühl deswegen.
Trotz allem herzlich willkommen hier im Forum auch aus dem Rheinland
 
PerryXR

PerryXR

Dabei seit
13.01.2021
Beiträge
1.914
Herzliches Willkommen aus Mittelfranken
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:



LG
Bertl
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
873
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo

PS: Wäre gespannt woran die GS wirklich leidet?!
 
Herla

Herla

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2023
Beiträge
4
PS: Wäre gespannt woran die GS wirklich leidet?!
Ich auch, ich hatte aus Jucks und Dollerei einfach mal einen "online Kfz-Mechaniker" für BMW angeschrieben und der meinte entweder hat's den Kabelbaum erwischt oder die Zündung/Einspritzung. Jedenfalls soll ich die Maschine auslesen lassen... :mask: Ich sehe schon die Rechnung vor mir...
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.546
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
 
Herla

Herla

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2023
Beiträge
4
Okay, kleines Update!

Hab einen Freund der Motorenbauer in dem Käse Land ist, der meinte nur "Kannst du mal kurz zum Mopped heruntergehen, Zündung an, Vollgas geben und dann für so'n paar Sekunden halten? Dann lässt du Gas los und lässt es so für ein paar weiteren Sekunden... Zündung aus, Schlüssel raus und dann startest du die Maschine." Na ja, also bin ich alter Mann darunter gehumpelt in eisiger Kälte, ohne großer Hoffnung auf Besserung, aber wat solls! Jeder Schritt tut gut! Und siehe da, die Dicke läuft, als ob sie nie was anderes gemacht hätte. "TPS Sensor" musste neu angelernt werden, so war seine Aussage.

Morgen werde ich mal gucken, ob sie auch so gut fährt wie sie im Stand läuft. Wenn es das gewesen sein soll, dann bin ich echt perplex.
 
MacBig

MacBig

Dabei seit
20.01.2022
Beiträge
1.000
Ort
Bautzen
Modell
F 750 GS
Hallo und willkommen aus Sachsen.
Drücke dir die Daumen, dass es das war.
 
Herla

Herla

Themenstarter
Dabei seit
08.04.2023
Beiträge
4
Soo, kleines Update! Dat wars! Die dicke läuft rund und zieht bis oben herum komplett durch!
Danke für die ganzen gedrückten Daumen! :biggrin:
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.691
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Marcel, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
Snoopie

Snoopie

Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
2.543
Ort
Spessart
Modell
1250 GS Triple Black
Herzlich Willkommen aus dem Spessart :wink:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
Ich habe Daumen hoch angeklickt. Damit meine ich nicht dein Problem, sondern deine Maschine an sich.
 
Thema:

Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?!

Griaß Gohd muss ich ja jetzt sagen?! - Ähnliche Themen

  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Griaß eich aus Linz

    Griaß eich aus Linz: Hallo liebe GS´ler! Mein Name ist Alexander, ich bin 34 Jahre, verheiratet mit einer wundervollen soziustauglichen Frau und komme aus der...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

    Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Griaß Eich....

    Griaß Eich....: Hallo Gleichgesinnte, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 51 Jahre , fahre seit einem Jahr eine R80GS mit Siebenrock-Zylindern und noch ein paar...
  • Griaß Eich...

    Griaß Eich...: Ich möchte mich kurz vorstellen;-), mein Name ist Manfred, bin 49, fahre Motorrad seit Kindesalter Letzten Sonntag habe ich mir eine R80GS Bj.1991...
  • Griaß Eich... - Ähnliche Themen

  • Griaß Eich aus dem Allgäu

    Griaß Eich aus dem Allgäu: Servus mitanand, möchte mich auf diesem Wege kurz vorstellen. Bin der Stefan, Baujahr 74 und wohne im Allgäu. Seit letztem Jahr bin ich stolzer...
  • Griaß eich aus Linz

    Griaß eich aus Linz: Hallo liebe GS´ler! Mein Name ist Alexander, ich bin 34 Jahre, verheiratet mit einer wundervollen soziustauglichen Frau und komme aus der...
  • Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich)

    Ein herzliches "Griaß Eich" aus dem Weinviertel (Österreich): ... ich bin der Horst und habe meine motorisierte 2-Rad Laufbahn vor langer, langer Zeit begonnen, als ich dann vor ca. 20 Jahren bei einer XJ900S...
  • Griaß Eich....

    Griaß Eich....: Hallo Gleichgesinnte, ich möchte mich kurz vorstellen, bin 51 Jahre , fahre seit einem Jahr eine R80GS mit Siebenrock-Zylindern und noch ein paar...
  • Griaß Eich...

    Griaß Eich...: Ich möchte mich kurz vorstellen;-), mein Name ist Manfred, bin 49, fahre Motorrad seit Kindesalter Letzten Sonntag habe ich mir eine R80GS Bj.1991...
  • Oben