Griechenland-Balkan 2023

Diskutiere Griechenland-Balkan 2023 im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, bei uns geht es am Samstag los Richtung Griechenland und über den Balkan zurück geplant sind 17 Tage Fähre geht am Montag 15.05...
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Hallo zusammen,
bei uns geht es am Samstag los Richtung Griechenland und über den Balkan zurück
geplant sind 17 Tage
Fähre geht am Montag 15.05. von Ancona nach Patras
falls jemand zur gleichen Zeit in der Nähe ist, einfach melden :-)

so sieht unsere Tour aus
Tour Übersicht.JPG

Grüße aus Sachsen
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Viel Spaß, wir machen das ab dem 28. Mai andersrum und mit Fähre nach Brindisi.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Viel Spaß auf eurer Tour. Eventuell auf der Rückfahrt nicht nur der Küste entlang, in Hinterland ist es meist interessanter (und günstiger).
 
arnd05

arnd05

Dabei seit
20.05.2016
Beiträge
445
Ort
ruhrpott
Viel Spaß auf eurer Tour. Eventuell auf der Rückfahrt nicht nur der Küste entlang, in Hinterland ist es meist interessanter (und günstiger).
...ist mir auch aufgefallen; auch die schönste Küstenstr. ist nach einer ausreichenden Anzahl von km nicht mehr wirklich schön...
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
...ist mir auch aufgefallen; auch die schönste Küstenstr. ist nach einer ausreichenden Anzahl von km nicht mehr wirklich schön...
da sind wir auf jeden Fall flexibel, da nur die Unterkünfte am Wasser gebucht sind
mal schnell in die Berge abgebogen , geht glaube ich immer :-)
wobei ich eigentlich die Küste mal komplett abfahren wollte, steht zumindest auf der To-Do-Liste
Wir werden es glaube ich spontan entscheiden
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Hallo zusammen,
bei uns geht es am Samstag los Richtung Griechenland und über den Balkan zurück
geplant sind 17 Tage
Fähre geht am Montag 15.05. von Ancona nach Patras
falls jemand zur gleichen Zeit in der Nähe ist, einfach melden :-)

so sieht unsere Tour aus
Anhang anzeigen 580909

Grüße aus Sachsen
Dann werden wir uns sehen, wir fahren auch am Montag 16.30 Uhr ab Ancona.
Nur werden wir schon in Igoumenitsa von der Fähre fahren.
Unsere Tour:
Screenshot 2023-05-10 172030.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Viel Spaß auf eurer Tour. Eventuell auf der Rückfahrt nicht nur der Küste entlang, in Hinterland ist es meist interessanter (und günstiger).
Am Samstag war da die Hölle los. Wir sind von Maslenica bis Crikvenica gefahren. Sie bauen jetzt einen Radweg zusätzlich hin 😂
Die Tage davor und auch am Samstag über die Pampa quasi nichts los.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.062
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Dann werden wir uns sehen, wir fahren auch am Montag 16.30 Uhr ab Ancona.
Nur werden wir schon in Igoumenitsa von der Fähre fahren.
Unsere Tour:
Anhang anzeigen 581342
tolle Tour.

Ich kenne da viel.

Bei Volos ist es richtig schön, Habe gesehen Du fährst auch über Theben.
und bei Nafplio am Peloponnes ist eine alte Burg, die es sich zu besichtigen lohnt.
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
tolle Tour.

Ich kenne da viel.

Bei Volos ist es richtig schön, Habe gesehen Du fährst auch über Theben.
und bei Nafplio am Peloponnes ist eine alte Burg, die es sich zu besichtigen lohnt.
Ja, das wird Super.
:bounce: 🇬🇷
Wir wurden genötigt:wink: eine Tour für Freunde zu planen und zu führen.
Da die X. Tour mit dem Moped und diverse Autotouren durch Griechenland, gibt es nicht mehr viele Gegenden an denen wir noch nicht waren.
@ GS-Monster falls ihr noch eine Unterkunft Südwestlich von Patras sucht: Hotel Siskos · Kastro Killinis 270 50, Griechenland
Wir werden uns bestimmt auf der Fähre austauschen.:bier:
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Ja, das wird Super.
:bounce: 🇬🇷
Wir wurden genötigt:wink: eine Tour für Freunde zu planen und zu führen.
Da die X. Tour mit dem Moped und diverse Autotouren durch Griechenland, gibt es nicht mehr viele Gegenden an denen wir noch nicht waren.
@ GS-Monster falls ihr noch eine Unterkunft Südwestlich von Patras sucht: Hotel Siskos · Kastro Killinis 270 50, Griechenland
Wir werden uns bestimmt auf der Fähre austauschen.:bier:
Quartiere haben wir alles schon erledigt, aber Danke für den Tip
:bier:da muss ich ja noch Getränke einpacken, damit ich auch was zum austauschen habe :bier:
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Keine Sorge auf dem Kahn gibt es genug.
Ihr fahrt dann auch mit Anek Superfast?
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Keine Sorge auf dem Kahn gibt es genug.
Ihr fahrt dann auch mit Anek Superfast?
Ja mit Anek Superfast, wobei ich gar nicht wusste das die erst Igoumenitsa ansteuert und dann weiter nach Patras fährt
aber liegt ja auf dem Weg :-)
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Die Fähre wird auch noch Korfu anfahren, wahrscheinlich noch vor Igoumenitsa.
Wir sind die Gruppe mit der Adventure, einr Harley V-Rod und einer VN1800.
Wir werden uns schon erkennen, meistens muss man eh vor der Fähre warten.:victory:
 
GS-Monster

GS-Monster

Themenstarter
Dabei seit
14.04.2009
Beiträge
76
Modell
R1250 GS Adventure ; ex R1200 GS LC Adventure ; Husqvarna FE350 ; IWL SR59 Berliner Roller
Die Fähre wird auch noch Korfu anfahren, wahrscheinlich noch vor Igoumenitsa.
Wir sind die Gruppe mit der Adventure, einr Harley V-Rod und einer VN1800.
Wir werden uns schon erkennen, meistens muss man eh vor der Fähre warten.:victory:
Okay, dann sieht man sich :motoradsmiley:
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
Wir lassen unser Moped nach Athen transportieren, fliegen Ende Mai dort hin, holen das Moped bei der Spedition ab und los gehts durch Griechenland, Mazedonien, Albanien, Montenegro, Bosnien, Kroatien, Slowenien, kurz Italien, Österreich nach Deutschland 😀
 
OKTF76

OKTF76

Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
627
Ort
bei Magdeburg
Modell
R1200GS LC ADV, Tiger660Sport, F800ST, K1200rs, S51
Ok und was kostet der Transport?
 
sk1

sk1

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
2.330
600,00 Euro

ist nicht günstig. Vorteile für mich sind aber: Spedition ist bei mir um die Ecke. An kann jede Woche im Jahr, ist also zeitlich nicht gebunden, und ich hätte bis Abgabe Moped kostenlos absagen können.Gestern habe ich das moped 🏍 abgegeben und Dienstag und Mittwoch war ich noch auf dem Kringel in Assen. Man weiß ja nie ….
 
Thema:

Griechenland-Balkan 2023

Griechenland-Balkan 2023 - Ähnliche Themen

  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Balkan - Griechenland 2014

    Balkan - Griechenland 2014: Teil 1: Sommer, Sonne und Meer. Das als Beiwerk zum Motorradfahren. Und wir wollen nach Griechenland. Diesmal aber über den Landweg, nachdem...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo - Ähnliche Themen

  • Balkan Griechenland im August - Tips?

    Balkan Griechenland im August - Tips?: Hallo Allerseits, vom 14. August - 3. September habe ich 3 Wochen Zeit. Ich erwäge, mal über den Balkan Richtung Griechenland zu fahren. Das hier...
  • Ontrip 2021: Balkan

    Ontrip 2021: Balkan: Dieses Jahr sollte es auf den Balkan gehen. Den hatte ich bereits auf vorangegangenen Reisen lieben gelernt. Nordmazedonien hatte noch gefehlt auf...
  • Ontrip-Teaser: Balkan 2021

    Ontrip-Teaser: Balkan 2021: Kurz vorab: Dies ist nicht der Balkan-Reisebericht, dies ist nur der „Appetizer“. Ich bin gerade erst zurück und noch ganz benommen, im positiven...
  • Balkan - Griechenland 2014

    Balkan - Griechenland 2014: Teil 1: Sommer, Sonne und Meer. Das als Beiwerk zum Motorradfahren. Und wir wollen nach Griechenland. Diesmal aber über den Landweg, nachdem...
  • Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo

    Anfang Oktober 2018 Griechenland, Mazedonien, Albanien, Kosovo: Hallo zusammen, Start und Ziel ist Thessaloniki. Los gehts am 3 Oktober, späteste Rückkehr am 15.Okt. Bisher keine feste Route. Wir reisen zu...
  • Oben