evisu
Themenstarter
- Dabei seit
- 12.06.2022
- Beiträge
- 10
Hallo liebe Community,
ich bin Thomas, 45, und lebe in Dublin / Irland.
Ich koennte euch jetzt eine Geschichte erzaehlen, dass mein Opa schon nach dem Krieg eine BMW R35 fuhr und mir das BMW Gen daher quasi vererbt wurde ... aber das waere gelogen (nun gut, Opa hatte wirklich eine BMW (und EMW) R35).
Ich bin eher durch Zufall an meine 2003er F650GS Dakar gekommen. Ein Freund hatte sich die vor zwei Jahren gekauft, aber nie gefahren (lange Geschichte). Dann verliess er Irland wieder gen Deutschland und wollte die Dakar nicht mitnehmen. Er fragte ob ich sie wolle ... aber ich hatte kein Interesse. Einzylinder und Enduro, zudem das komische Gauloises Design ... damit habe ich nix am Hut. Dann fragte er, ob ich sie bissl frisch machen koenne und fuer ihn verkaufe. Ja, das kann ich tun.
Also Schluessel geholt, Zuendung an ... toll ... Batterie tot.
Eine Batterie spaeter, zurueck, Zuendung an, laeuft ... alles klar.
Kurzer Check ... 45.000km, ABS, Heizgriffe ... garnicht uebel. Dazu einen Satz (kleiner) Krauser Seitenkoffer, groessere Tourenscheibe, vernuenftige Fussrasten.
Reifen ziemlich platt, zudem ein verrottetes Buegelschloss am Vorderrad ... Schluessel rein, nix geht ... natuerlich. WD40 und 10min vorsichtiges probieren, dann ging's. Glueck gehabt.
Also aufgesessen ... man, die ist schon hoeher als meine Japaner. Zudem mit den platten Reifen ziemlich wackelig. Ran an die Tanke, Luft rein und nach Hause.
Hmmmmm ... die macht ja richtig Laune. Und hat zudem ja einen lustigen Klang. Und muss auch nicht bis in fuenfstellige Drehzahlregionen georgelt werden (koennte auch nicht).
Soll ich vielleicht doch?
Also das Moped erstmal aufgefrischt, alles gewechselt incl. der verrosteten Kette (auch ne lange Geschichte) und mal gefragt was er dafuer erzielen moechte.
Als er dann einen Preis nannte, fuer den es hier nicht mal abgeranzte normale F650GS gibt, sagte ich dann spontan zu.
Bin jetzt vielleicht 500km gefahren. Und find die weiterhin gut. Die oftmals engen Strassen mit schlechtem Belag fahren sich auf eimal so laessig wie nie zuvor. Nur auf der Autobahn nicht wirklich dolle. Aber zum mitschwimmen reichts.
Und zum schnellfahren steht was anderes vor der Tuer.
Die kleine Dakar wird wohl meine Bandit 600 als Normal-Motorrad (will nicht Alltags-Motorrad sagen, weil im Alltag fahr ich eh kaum Motorrad) ersetzen.
Liebe Gruesse,
Thomas
]
ich bin Thomas, 45, und lebe in Dublin / Irland.
Ich koennte euch jetzt eine Geschichte erzaehlen, dass mein Opa schon nach dem Krieg eine BMW R35 fuhr und mir das BMW Gen daher quasi vererbt wurde ... aber das waere gelogen (nun gut, Opa hatte wirklich eine BMW (und EMW) R35).
Ich bin eher durch Zufall an meine 2003er F650GS Dakar gekommen. Ein Freund hatte sich die vor zwei Jahren gekauft, aber nie gefahren (lange Geschichte). Dann verliess er Irland wieder gen Deutschland und wollte die Dakar nicht mitnehmen. Er fragte ob ich sie wolle ... aber ich hatte kein Interesse. Einzylinder und Enduro, zudem das komische Gauloises Design ... damit habe ich nix am Hut. Dann fragte er, ob ich sie bissl frisch machen koenne und fuer ihn verkaufe. Ja, das kann ich tun.
Also Schluessel geholt, Zuendung an ... toll ... Batterie tot.
Eine Batterie spaeter, zurueck, Zuendung an, laeuft ... alles klar.
Kurzer Check ... 45.000km, ABS, Heizgriffe ... garnicht uebel. Dazu einen Satz (kleiner) Krauser Seitenkoffer, groessere Tourenscheibe, vernuenftige Fussrasten.
Reifen ziemlich platt, zudem ein verrottetes Buegelschloss am Vorderrad ... Schluessel rein, nix geht ... natuerlich. WD40 und 10min vorsichtiges probieren, dann ging's. Glueck gehabt.
Also aufgesessen ... man, die ist schon hoeher als meine Japaner. Zudem mit den platten Reifen ziemlich wackelig. Ran an die Tanke, Luft rein und nach Hause.
Hmmmmm ... die macht ja richtig Laune. Und hat zudem ja einen lustigen Klang. Und muss auch nicht bis in fuenfstellige Drehzahlregionen georgelt werden (koennte auch nicht).
Soll ich vielleicht doch?
Also das Moped erstmal aufgefrischt, alles gewechselt incl. der verrosteten Kette (auch ne lange Geschichte) und mal gefragt was er dafuer erzielen moechte.
Als er dann einen Preis nannte, fuer den es hier nicht mal abgeranzte normale F650GS gibt, sagte ich dann spontan zu.
Bin jetzt vielleicht 500km gefahren. Und find die weiterhin gut. Die oftmals engen Strassen mit schlechtem Belag fahren sich auf eimal so laessig wie nie zuvor. Nur auf der Autobahn nicht wirklich dolle. Aber zum mitschwimmen reichts.
Und zum schnellfahren steht was anderes vor der Tuer.
Die kleine Dakar wird wohl meine Bandit 600 als Normal-Motorrad (will nicht Alltags-Motorrad sagen, weil im Alltag fahr ich eh kaum Motorrad) ersetzen.
Liebe Gruesse,
Thomas
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