Gruss aus der Schweiz

Diskutiere Gruss aus der Schweiz im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der West-Schweiz, Estavayer-le-Lac, ca 40 km von Bern entfernt...
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich komme aus der West-Schweiz, Estavayer-le-Lac, ca 40 km von Bern entfernt. Ich bin 45 Jahre alt und eigentlich ein Harley Fahrer. Mit meiner Harley mache ich so ca 15'000 km im Jahr und bin in ganz Europa unterwegs. Während meiner letzten Touren war ich etwas am Anschlag, denn ich konnte nicht alle Strassen so geniessen wie ich mir das gewünscht hätte (eine Harley ist halt nur bedingt offroad tauglich, hihi)..... Ich spiele jetzt mit dem Gedanken eine GS zu kaufen und freue mich auf einen spannenden Gedankenaustausch.

Anbei einige Bilder von gemachten Touren damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt.

Gruss J-P
 

Anhänge

swart

swart

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
265
Modell
R1200 GS Martin Black Edition TÜ
Hallo J-P :)

willkommen und einen spannenden Austausch hier ! Wird wohl so werden das Du Deine Harley behälst und eine GS als 1. Moped zulegen wirst !

Gruß Andy
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo J-P,

willkommen hier und viel Spass dann (bald, sehr bald :tongue: ) mit der GS

denn wenn ich die Bilder so seh...
dann bist du eigentlich kein H.-D. Fahrer :devil:
sondern schon eher ein GS Fahrer,
der nur noch das falsche "Sitzmöbel" hat :cool:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo J.P.

Harley-Fahrer und Schweizer, da hast du bestimmt viel Spaß hier :cool:

Willkommen bei den GS-lern

Gruß Thomas
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Hallo J-P!
Grüsse vom chasseral herunter!
Wenn deine Neue auch eine einjährige ADV werden darf, meld dich ruhig mal, ich habe wieder auf 1100 zurückgerüstet..
Ein guter Kollege von mir reist mit seiner harley wie gestört in der Fegend umher. Da hab ich die Maschinen schätzen gelernt.
 
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
Willkommen! Ich sehe schon, dass Du der ideale Mitfahrer für unseren nächsten Wüstenausflug sein wirst!:cool: Wir fahren mit 1200 ADV 2014 und 800 GS. Also schau Dich schon mal um...

Grüße

Gérard
 
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Hallo zusammen

Danke für die nette Begrüssung. Ich bin positiv überrascht, dass ein noch "Fremdfahrer" keins auf den Deckel bekommt wenn er sich vorstellt. Im Harley Forum kann es da schon anders zugehen, hihi..

@ Nordlicht - eigentlich spiele mit dem Gedanken einer 2014 ADV. Aber du kannst mir ja ein paar Bilder und eine Preisvorstellung zukommen lassen. Ich möchte zwar ein neues Motorrad, aber sag niemals nie....

Gruss j-p
 
G

Gast15427

Gast
Hallo j-p, willkommen.
Nicht schlecht wie artfremt Du Deine Harley bewegst!
Frohes neues Jahr.
Oliver
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Hallo J-P willkommen im Forum.
Mit der HD die Spitzkehren zu machen ist bestimmt nicht so spaßig.Da ist die GS genau richtig.
Viel Spaß hier.
Gruß Jürgen
 
Swissopi

Swissopi

Dabei seit
15.03.2010
Beiträge
91
Ort
Brunnen (Schweiz)
Modell
1200er GS LC Adv 2016
Auch vom Innerschweizer ein herzliches Willkommen. Respekt, was Du mir der HD schon alles angestellt, respektive befahren hast. Wie endet das nur mit der ADV? huiii....

Allen einen guten Rutsch und eine tolles, gesundes und unfallfreies 2014!

Swissopi, der eigentlich noch gar kein Opi ist ;-)
 
Diesel

Diesel

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
1.386
Ort
BW
Modell
BMW Zweirad
Ich find die fat bob toll - in braun. Hab auch schon ne Probefahrt gemacht. Tolles Bike aber halt für schönes Wetter.
 
W

wechselbalg

Gast
Hi J-P,

wilkommen als "Fremdfahrer" - ich hatte nich erst nach dem Wechsel von der Versys zur GS hier angemeldet.
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Willkommen aus dem Aargau und ein gesundes neues Jahr .... Prost
 
J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
So, ich glaube ich weiss jetzt wie meine GS aussehen soll.....

Gruss j-p
 

Anhänge

J-P

J-P

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2013
Beiträge
186
Ort
Grossraum Bern
Modell
R 1250 GSA
Nach langem Überlegen habe ich mich heute für die Adventure entschieden und behalte meine Harley..... Mitte März sollte der Liefertermin sein.. Selbstverständlich wird die GSA schwarz.

gruss j-p
 
lucky111

lucky111

Dabei seit
02.01.2014
Beiträge
655
Ort
Nordbaden
Modell
Yamaha XT1200Z
Hallo J-P

und willkommen im Forum.
 
GS-Toeffler

GS-Toeffler

Dabei seit
15.01.2014
Beiträge
143
Ort
Bodensee, schweizer Seite, Appenzellerland
Modell
R1200 GS ADV. 30Jahre GS
Hoi J-P.
Harley und GS. Abwechslung macht das Leben spannend. Herzlich willkommen im Forum. Bin auch neu hier.
Ich fuhr 24 Jahre lang eine Africa-Twin. Die geht nun in Rente und fährt nur noch bei schönem Wetter.
Nachfolgerin ist eine 1200er GS ADV. Somo 30 jahre GS.Viel Spass mit deinem neuen Töff.

Gute Fahrt und herzliche Grüsse aus dem Appenzell

Thomas

08042012429.jpg

R1200GS 1.jpg
 
Thema:

Gruss aus der Schweiz

Gruss aus der Schweiz - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Grüße aus Holland

    Grüße aus Holland: Ich bin der Jeroen und ich komme aus den Niederlanden. Ich fahre seit september 2023 eine R1200 GSA LC
  • Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo Zusammen, Marko aus München hier :) Nach 12 Jahren träumen von einem GS, habe ich mir endlich R1250GS Adventure gekauft. 7 Jahre bin Kawa...
  • Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme

    Grüße aus der Pfalz und vielen Dank für die Aufnahme:
  • Oben