Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

Diskutiere Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
Brummbaer83

Brummbaer83

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2023
Beiträge
2
Ort
Hildesheim
Modell
1250 GS exclusive
Hallo zusammen,

ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer abspulen.

Wie im Titel angedeutet, bin ich nicht nur GS-Neuling, sondern auch allgemein erst frisch auf motorisierten Zweirädern unterwegs.

Wie kam es dazu?
Im letzten Herbst hat es ein Arbeitskollege geschafft die letzten Zweifel auszuräumen und mich in die Fahrschule getrieben. :director: An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür.

Als die praktische Prüfung immer näher rückte, kam natürlich die Frage nach der ersten eigenen Maschine auf. Mir war eigentlich schon von Anfang an klar, dass es in Richtung einer Reiseenduro gehen soll. Somit konzentrierte ich anfangs meine Suche auch auf die Transalp, bzw. die F850 GS. Im Kreise der Arbeitskollegen und Freunde kam aber schnell die Meinung auf, dass ich auch die Statur (1,90 und +/- 110 kg) hätte, um direkt mit der "echten" GS zurecht zu kommen.

Nach einigen Probefahrten (Transalp/850GS/Africa Twin/1200 GSA) hatte ich auf der GSA das beste Gefühl, auch was den Freundlichen angeht. Leider war die Probefahren GSA zwischenzeitlich verkauft, so dass ich neu suchen musste. Hierbei bin ich zufällig auf ein gutes Angebot für eine 1250er GS gestoßen und habe Glück gehabt und den Zuschlag bekommen.

Somit bin ich seit kurzem stolzer Besitzer dieser guten Dame:

IMG_20230709_170721_230.jpg


Viele Grüße
Björn
 
Rickyvapes

Rickyvapes

Dabei seit
24.06.2023
Beiträge
35
Ort
Rheintal CH
Modell
F800 GS 2008