Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

Diskutiere Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer...
Brummbaer83

Brummbaer83

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2023
Beiträge
2
Ort
Hildesheim
Modell
1250 GS exclusive
Hallo zusammen,

ich komme aus Hildesheim und werde vermutlich demnächst erstmal zwischen Weserbergland, Deister und Harz meine Kilometer abspulen.

Wie im Titel angedeutet, bin ich nicht nur GS-Neuling, sondern auch allgemein erst frisch auf motorisierten Zweirädern unterwegs.

Wie kam es dazu?
Im letzten Herbst hat es ein Arbeitskollege geschafft die letzten Zweifel auszuräumen und mich in die Fahrschule getrieben. :director: An dieser Stelle nochmals vielen Dank dafür.

Als die praktische Prüfung immer näher rückte, kam natürlich die Frage nach der ersten eigenen Maschine auf. Mir war eigentlich schon von Anfang an klar, dass es in Richtung einer Reiseenduro gehen soll. Somit konzentrierte ich anfangs meine Suche auch auf die Transalp, bzw. die F850 GS. Im Kreise der Arbeitskollegen und Freunde kam aber schnell die Meinung auf, dass ich auch die Statur (1,90 und +/- 110 kg) hätte, um direkt mit der "echten" GS zurecht zu kommen.

Nach einigen Probefahrten (Transalp/850GS/Africa Twin/1200 GSA) hatte ich auf der GSA das beste Gefühl, auch was den Freundlichen angeht. Leider war die Probefahren GSA zwischenzeitlich verkauft, so dass ich neu suchen musste. Hierbei bin ich zufällig auf ein gutes Angebot für eine 1250er GS gestoßen und habe Glück gehabt und den Zuschlag bekommen.

Somit bin ich seit kurzem stolzer Besitzer dieser guten Dame:

IMG_20230709_170721_230.jpg


Viele Grüße
Björn
 
Rickyvapes

Rickyvapes

Dabei seit
24.06.2023
Beiträge
35
Ort
Rheintal CH
Modell
F800 GS 2008
Herzlich Willkommen, viel Freude und Unfallfreie fahrt mit deiner GS! Liebe Grüsse aus der Schweiz.
 
N

nelewuff

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
16
Hallo Brummbär, willkommen bei den GS- Fahrern. Ich fahre seit 2019 eine R 1200 GS ... tolle Maschine, war schon 2 x in Schottland damit.
Viel Spass mit Deiner "Neuen" und verlier nie den Respekt vor der Maschine.
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.243
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!
:bye2:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!
:motoradsmiley:




LG
Bertl
 
HeHo

HeHo

Dabei seit
12.05.2022
Beiträge
874
Ort
Weinviertel (AT)
Modell
R1250GS, 0M01, 04.2021 (inkl. LED u. Popowärmer)
Ein herzliches "Griaß Di" aus dem Weinviertel!

Mögest du den Haftkreis niemals ungewollt verlassen!

LG HeHo
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Hallo und willkommen. :)

Bei Deiner Größe und Gewichtsklasse wäre eine GSA auch nicht verkehrt gewesen. Aber besser die kleine statt keine! :o
 
GSelle

GSelle

Dabei seit
18.09.2022
Beiträge
146
Modell
1200 BJ 12. EZ 03/13
Grüße nach Hildesheim aus Braunschweig.
Habe viel Spaß mit der Maschine!
 
Doppelpfeil

Doppelpfeil

Dabei seit
07.06.2016
Beiträge
453
Ort
Berlin
Modell
1200GS Adventure 2016 / Ducati 1299 Panigale
Willkommen!
Alles richtig gemacht!
 
Thema:

Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling

Gruß aus Hildesheim von einem nicht nur GS-Neuling - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Gruß aus dem Bereich Hameln - Hildesheim

    Gruß aus dem Bereich Hameln - Hildesheim: Hallo zusammen, mein Name ist Uwe und bin im Bereich zwischen Hameln und Hildesheim unterwegs. Fahre mit Unterbrechungen seit rund 30 Jahren...
  • Grüße aus dem Raum Hildesheim

    Grüße aus dem Raum Hildesheim: Hallo zusammen, auch ich möchte mich der Community vorstellen. Mein Name ist Holger 57 Jahre. Habe einmal gehört, dass jeder irgendwann einmal...
  • Gruß aus dem LK Hildesheim

    Gruß aus dem LK Hildesheim: Mein Name ist Christoph, bin 45 Jahre alt und fahre seit 1 Monat eine R1200GS Bj 2008. Habe im Juni 2014 meine Führerscheinprüfung als...
  • Gruß aus dem LK Hildesheim - Ähnliche Themen

  • Gruß aus Kerpen (Rheinland)

    Gruß aus Kerpen (Rheinland): Hallo. Ich bin seit knapp 2 Wochen Besitzer einer R 1250 ADV. Ich freue mich auf den regen Austausch, da ich aus dem Bereich...
  • Grüße aus Köln

    Grüße aus Köln: Hallo Gemeinde, seit etwa 6 Wochen bin ich Besitzer einer 1250 ADV und habe den Umstieg von meiner FJR 1300, die ich mit zwei Modellen über fast...
  • Gruß aus dem Bereich Hameln - Hildesheim

    Gruß aus dem Bereich Hameln - Hildesheim: Hallo zusammen, mein Name ist Uwe und bin im Bereich zwischen Hameln und Hildesheim unterwegs. Fahre mit Unterbrechungen seit rund 30 Jahren...
  • Grüße aus dem Raum Hildesheim

    Grüße aus dem Raum Hildesheim: Hallo zusammen, auch ich möchte mich der Community vorstellen. Mein Name ist Holger 57 Jahre. Habe einmal gehört, dass jeder irgendwann einmal...
  • Gruß aus dem LK Hildesheim

    Gruß aus dem LK Hildesheim: Mein Name ist Christoph, bin 45 Jahre alt und fahre seit 1 Monat eine R1200GS Bj 2008. Habe im Juni 2014 meine Führerscheinprüfung als...
  • Oben