"GS Club München" kein offizieller BMW-Club mehr

Diskutiere "GS Club München" kein offizieller BMW-Club mehr im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der Text hier wurde am Mittwoch auf der Facebook-Seite des BMW Club Deutschland e.V. veröffentlicht: Ich schreibe das hier auf einem iPad und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Der Text hier wurde am Mittwoch auf der Facebook-Seite des BMW Club Deutschland e.V. veröffentlicht:

Heute müssen wir Euch leider das Ende der Mitgliedschaft des "BMW GS Club München“ im Dachverband mitteilen.
Leider konnte keine gemeinsame Basis gefunden werden, die ein konstruktives und den Guidelines der BMW Group entsprechendes Miteinander gewährleistet.
Das Mitgliedsverhältnis wurde von uns zum 01.01.2015 gekündigt.

Der "GS-Club München“ verliert somit das Recht auf die Nutzung des geschützten Markenzeichens.
Den angeschlossenen Sektionen des GS-Clubs empfehlen wir eine Kontaktaufnahme mit dem BCD, wenn diese künftig offiziell als "BMW-Club" auftreten möchten.

Wir wünschen dem „GS Club München“ weiterhin viel Erfolg in allen seinen Vorhaben und Aktivitäten
Ich schreibe das hier auf einem iPad und kann deshalb nicht auf die fb-Seite verlinken, aber wenn ihr nach "BMW Club Deutschland e.V." sucht, dann könnt ihr es selbst nachlesen.

Diese Erklärung wirft natürlich Fragen auf:
- Bekommen Fennecs Leute jetzt keine zehn Prozent Rabatt bei BMW mehr?
- Dürfen die im Juli nicht mehr nach Garmisch?
- Müssen die jetzt ihre Propeller-Logos von den Tanks kratzen?

Okay, das mit den Propellern war fies. Aber vielleicht kann ja mal jemand mit Insider-Wissen erzählen, was da los war.

Sampleman (notorisches Nichtmitglied)
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Was soll's, ist doch wie der Sack Reis in China.....

Luftpumpengehampel und massives Geltungsbedürfnis der Vereinsführung...oder Gründers ;) Bei dem Verhalten war doch Konflikt auf vielen Seiten programmiert wenn es nicht nach seiner Nase geht. Der Nabel der Motorradwelt ist halt nicht Gerard-zentriert. ..
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.435
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nach dem ganzen TamTam hier ist das eine bemerkenswerte Entwicklung ...
 
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Das ist aber jetzt sehr unglücklich für mich persönlich......
Von den 10% Einkaufsvorteil wollte ich eigentlich mit meiner (eigenen :cool:) Frau in den Urlaub fahren!
Schade, jetzt wird SIE wohl zu Hause bleiben müssen :skull:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Upps......da bin ich doch auch etwas erstaunt.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Dann sparst mehr als 10 %. :)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Von den 10% Einkaufsvorteil wollte ich eigentlich mit meiner (eigenen :cool:) Frau in den Urlaub fahren!
Schade, jetzt wird SIE wohl zu Hause bleiben müssen :skull:
das ist die richtige Einstellung!!!
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Das kommt bei raus, wenn ein offizieller BMW Club seinem Dachverband welchem er sich vorher angeschlossen hat, seine vorher Bekannte Beitragssatzung plötzlich nach ein paar Monaten Mitgliedschaft vorschreiben will und dieser sich das, oh Wunder, nicht vorschreiben lässt. Und wegen der abzuführenden, bekannten Beiträge extra zum neuen Jahr seinen eigenen internen Mitgliedsbeitrag erhöht hat.

Ok, hab schon viel zu viel gegoogelt wegen dem Sack Reis, aber insgeheim finde ich es schon amüsant :D
 
Dragon

Dragon

Dabei seit
15.09.2011
Beiträge
2.222
Ort
Wien
Modell
K51
Habe folgendes darüber gefunden :lalala:

BMW CLUB Deutschland.

Unsere wochenlangen Diskussionen mit dem Dachverband der BMW Clubs Deutschland haben leider zu keinem positiven Ergebnis geführt.

Als historisch größter BMW Club, den es jemals in Deutschland gegeben hat, hatten wir um eine besondere Regelung gebeten, die uns eine gewisse finanzielle Freiheit erlaubt hätte. Wir hätten im März 16.000 € Gebühren an den BCD überweisen müssen und wurden dazu sogar vehement mit Rechtsanwälten aufgefordert!

Dazu muss man wissen, dass andere BMW Dachverbände in unserem Fall lediglich 100 €, bzw. 1000 € Jahresgebühren einfordern. Die dahinter stehenden Dienstleistungen sind quasi Null, es geht nur um die Nutzung des BMW-Logos... in diesem Falle für 16.000 € im Jahr. Damit würden wir die Hälfte des Jahresetats eines Verbandes von 100 Clubs mit durchschnittlich jeweils 19 Mitgliedern aufbringen, was wir unseren begeisterten Mitgliedern keinesfalls zumuten wollen!

Wir sind weiterhin der größte BMW Club Deutschlands, distanzieren uns aber hiermit, zusammen mit unseren 16 Sektionen, ausdrücklich von einem Dachverband, der niemandem etwas bieten kann. Wir sind die beispiellosen Gewinner der BMW Szene und entziehen uns damit den Grabenkriegen einer nicht zeitgemäßen Struktur.

In unserer Eigenschaft als größte BMW GS Community der Welt, größter deutscher BMW Club und einer der größten Motorradclubs Deutschlands bedauern wir, den BCD nicht weiter unterstützen zu können!

gezeichnet

Der Präsident des BMW GS CLUBs e.V.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.385
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Das ist aber jetzt sehr unglücklich für mich persönlich......
Von den 10% Einkaufsvorteil wollte ich eigentlich mit meiner (eigenen :cool:) Frau in den Urlaub fahren!
Schade, jetzt wird SIE wohl zu Hause bleiben müssen :skull:
Und wen oder was lass ich jetzt zu Hause ?
Meine (eigene) Frau wollte beim nächsten Motorradurlaub sowieso nicht mitkommen.;)

Gruß Thomas
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Frei übersetzt: Wir sind die größten, besten, tollsten - bratet uns doch mal gefälligst eine Extrawurst.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
wenn das mit der Jahresgebühr für die Nutzung des Logos stimmt, die hätten mich aber auch mal gerne am Götz von Berlichingen können.
Für die Nutzung eines Logos, das auf jedem Fzg prankt und hunderttausendfach im Netz zu finden ist? lachhaft.
ist ja fast so, als würde der MC "GeilealteKerlemitdickenBäuchenundTatttoo" von mir Geld verlangen, wenn ich mir irgendein Batch auf die Jacke mache. F.ck you sag ich da nur.

das ist genau einer der Gründe, warum ich in keinem Club bin, so ein Scheiß verschleißt nur und ärgert mich, dafür hab ich zu wenig Freizeit.
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
Stimmt nicht! Die genannte Summe ist unseriöser Populismus. Der abzuführend Jahresbeitrag beträgt je Mitglied 13 Euro + eventuell 2,56 Euro für eine optionale Unfallversicherung. Und von über 1000 Mitgliedern sind die trotz massiver Forenwerbung noch weit entfernt.
Aber man kann ja mal tönen und die Summe in einem Statement mal einfach mind. Verdoppeln. Realitätsverlust?
 
sampleman

sampleman

Themenstarter
Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
@AmperTiger Dass eine Firma wie BMW darüber wacht, welche Organisationen ihr Logo verwenden, ist ganz normal. Sogar wenn du deine BMW verkaufst, darfst du nicht einfach das Logo verwenden. Du darfst allerdings die Verlaufsbezeichnung als Text verwenden. Und zu behaupten, die Leistungen von BMW bezögen sich nur auf die Nutzung des Logos, ist natürlich auch, hm, ja: speziell. So war ja unser Freund mit dem silbernen
Haupthaar letzten Sommer stolz wie Bolle, als er seinen Club im Clubzelt auf den BMW Days präsentieren durfte...

Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ja egal wie, solche "Unstimmigkeiten" sind genau das Öl für mein Feuer, eben nicht in einen Club zu gehen.
 
M

Mitglied 15676

Gast
Bei aller Skepsis, die ich bezüglich der bisherigen Vorgehensweise des Clubpräsidenten hege wünsche ich den Clubmitgliedern, daß sie eine Struktur finden, in der sie ihre Mitgliedschaft in einer Gemeinschaft, welche GS-Fahrer verbindet, zu ihrer Zufriedenheit erleben können.

Das Abenteuer GS bleibt ja erhalten, welche Auswirkungen diese Entwicklung auf Mitgliedsbeiträge, Vergünstigungen usw hat, wird der Vorstand den Mitgliedern sicherlich in kürze mitteilen.

Dies ganz ohne Häme, sondern mit den besten Wünschen für die Zukunft.
Allzeit gute Fahrt,
Gaby
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"GS Club München" kein offizieller BMW-Club mehr

"GS Club München" kein offizieller BMW-Club mehr - Ähnliche Themen

  • die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München

    die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München: auch wenn einige den Namen nicht mehr lesen können, zitiere ich aus einem Brief des Vorsitzenden an alle Mitglieder: ...Daher habe ich den...
  • GS Club München ?

    GS Club München ?: Hallo GS-Fahrer, bin im Forum schon des Öfteren über den GS Club München gestolpert. Gibt es einen ähnlichen Stammtisch im Raum STA bzw...
  • BMW GS CLUB München

    BMW GS CLUB München: Ein Hallo an alle wie ihr ja alle erfahren habt gibt es seit Anfang des Jahres einen BMW GS CLUB München aus diesem Grund suche ich nette...
  • GS Club München - wir müssen reden!

    GS Club München - wir müssen reden!: Gestern kam meine neue Borbro-Sitzbank an, und als ich meine alte Bank abnahm, um sie zu wechseln, fiel das hier heraus: Ich weiß, dass ihr die...
  • Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch

    Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch: Hallo Freunde, Aspiranten, Neulinge, alte und weniger alte Mitglieder! Seit gestern sind wir wieder aus der Westsahara zurück und berichten gerne...
  • Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch - Ähnliche Themen

  • die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München

    die vielleicht letzte Nachricht vom BMW GS Club München: auch wenn einige den Namen nicht mehr lesen können, zitiere ich aus einem Brief des Vorsitzenden an alle Mitglieder: ...Daher habe ich den...
  • GS Club München ?

    GS Club München ?: Hallo GS-Fahrer, bin im Forum schon des Öfteren über den GS Club München gestolpert. Gibt es einen ähnlichen Stammtisch im Raum STA bzw...
  • BMW GS CLUB München

    BMW GS CLUB München: Ein Hallo an alle wie ihr ja alle erfahren habt gibt es seit Anfang des Jahres einen BMW GS CLUB München aus diesem Grund suche ich nette...
  • GS Club München - wir müssen reden!

    GS Club München - wir müssen reden!: Gestern kam meine neue Borbro-Sitzbank an, und als ich meine alte Bank abnahm, um sie zu wechseln, fiel das hier heraus: Ich weiß, dass ihr die...
  • Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch

    Stammtisch BMW GS CLUB München jeden 1. Mittwoch: Hallo Freunde, Aspiranten, Neulinge, alte und weniger alte Mitglieder! Seit gestern sind wir wieder aus der Westsahara zurück und berichten gerne...
  • Oben