GS Fahren im Winter

Diskutiere GS Fahren im Winter im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wichtig ist das M+S Symbol auf den Reifen. Sonst kann es Mecker geben. Aber das haben ja sogar die Anakee Advebture drauf und sind also im Winter...
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.127
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Wichtig ist das M+S Symbol auf den Reifen. Sonst kann es Mecker geben.
Aber das haben ja sogar die Anakee Advebture drauf und sind also im Winter freigegeben.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.242
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, 12.5 RT, X-Ch und CE 04
Thema war doch "GS Fahren im Winter"
Richtig, und ich halte absolut nix davon mit der GS auf Schnee zu fahren. Viel zu gefährlich da man sich schnell mal mitten im Verkehr langlegen kann. Darum fahr ich im Winter mit dem Geländewagen und ziehe auch gerne mal das Proletariat aus dem Graben. :giggle:
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Mal eine dumme Frage zum Kühlwasser (hatte bis jetzt im Winter nur luftgekühlte Mobbeds angemeldet).
Ist das ausreichend frostsicher oder muss da der Frostschutz angepasst/getauscht werden bevor es richtig kalt wird?
Habe leider das verbotene Buch nicht greifbar, vielleicht stünde da was drin?

Und ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist:
Die Mehrzahl der in den Bildern dargestellten (Winter-) Fahrzeuge sind gar keine zweirädrigen 260kg Plastikbomber aus Bärlin.
Ob es dafür wohl einen einleuchtenden Grund gibt?
 
K

kuhtreter

Dabei seit
09.09.2021
Beiträge
3.336
Ort
Nürnberg
Modell
GS/A LC 2016
Und ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist:
Die Mehrzahl der in den Bildern dargestellten (Winter-) Fahrzeuge sind gar keine zweirädrigen 260kg Plastikbomber aus Bärlin.
Ob es dafür wohl einen einleuchtenden Grund gibt?
Die BMW-Winterfahrer fotografieren weniger :schulterzucken:

Gruß Gerhard
 
die_kleine_q

die_kleine_q

Dabei seit
05.01.2009
Beiträge
1.461
Ort
östlich von München
Modell
R1250GS
Die BMW-Winterfahrer fotografieren weniger :schulterzucken:

Gruß Gerhard
Und ich dachte schon, das liegt an den klammen Fingern, dass die keine Kamera bedienen können.

Wobei, es haben doch beinahe alle GSsen trotz Sommersaison zumindest Heizgriffe (und neuerdings nun auch noch Hämorrhoidenheizung), dass bei kalten +15 Grad nicht die handschuhlosen Finger und der in einer dünnen Baumwollhose steckende Allerwerteste abfriert.

Da war jetzt ein kleines bisschen Ironie dabei.

Winterfahren macht(e) mir richtig Spaß - aber nicht im Berufsverkehr und nicht auf deutschen Salzstraẞen.

Die Bilder zeigen meine kleine Q in der Schweiz (kein Schnee auf den Straßen) und meine Eisprinzessin (DR650) in Norwegen
IMG_20211103_214255.jpg
IMG_20211103_214955.jpg
IMG_20211103_214928.jpg
IMG_20211103_215345.jpg
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.122
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Und ich weiß nicht ob es schon jemandem aufgefallen ist:
Die Mehrzahl der in den Bildern dargestellten (Winter-) Fahrzeuge sind gar keine zweirädrigen 260kg Plastikbomber aus Bärlin.
Ob es dafür wohl einen einleuchtenden Grund gibt?
Nö, gibt keinen Grund dafür.

49079282_759580341045408_2094322454070558720_o.jpg
48425833_759580141045428_6576823930772783104_o.jpg
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.110
Ort
Wien
Modell
1250er
Das ist nix für mich, bin bekennender Warmwetterfahrer und Schnee brauch ich auch keinen. GS schläft seit letzter Woche bis Ende März.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.127
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Puhh, die hat aber lange Winterschlaf.

Also meine schläft zwar auch viel über den Winter, aber wenn die Straßen trocken sind muss sie dann doch ab und an mal kurz aufwachen um ne Runde zu machen. Dichtes Schneetreiben und schneeverwehte Straßen brauche ich mit der GS auch nicht. Dafür ist dann ehr eine wirkliche Enduro geeigneter mit deutlich weniger Gewicht. Zumindest für mich.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.110
Ort
Wien
Modell
1250er
Das hab ich live gesehen, auch die Geschichte mit dem F1 Auto. Netter Imagefilm von RB für‘s Hahnenkamm Rennen und die Dosen. In Wirklichkeit aber wäre jede MX Kiste besser gewesen und statt dem F1 Wagen ein Dakar Auto.
 
GStreibling

GStreibling

Dabei seit
09.06.2020
Beiträge
839
Ort
Zwischen Werl und Soest
Modell
R1250GS
Von meiner Ural im Winterbetrieb weiß ich, dass du, egal wie gut du konservierst, den Gammel nicht ganz vermeiden kannst. Irgendwo kommt man doch mit Salz in Verbindung. Aber für mich sind Motorräder in erster Linie zum fahren da und das hinterlässt nunmal Gebrauchsspuren. Sollte einem nur klar sein.
 
Thema:

GS Fahren im Winter

GS Fahren im Winter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Suche Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung

    Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung: Hallo GS Fahrer.Suche für meine r 1150 gs adventure die Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung . Vlt. Hat jemand so was in der Garage rumliegen?
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Tourplanung inclusive. Fähren im Winter

    Tourplanung inclusive. Fähren im Winter: Hallo, ich möchte unsere Sommertour planen. Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann. Ich...
  • Video: Mopped fahren im Winter

    Video: Mopped fahren im Winter: So kann man sich die kalten Monate auch vertreiben. 8) KLICK MICH GANZ FEST
  • Video: Mopped fahren im Winter - Ähnliche Themen

  • Erledigt Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal

    Biete original BMW Sitzbank für R 1250 GS Fahrer: niedrig - Sozius: normal: Habe die Teile 1 Jahr gefahren. VHB 250 € beide zusammen und je 150 € für Fahrer und Sozius einzeln. Bei Fragen gerne melden.
  • Suche Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung

    Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung: Hallo GS Fahrer.Suche für meine r 1150 gs adventure die Wunderlich ERGO Fahrer Rastenverlegung . Vlt. Hat jemand so was in der Garage rumliegen?
  • Motorrad auf Fähre verzurren

    Motorrad auf Fähre verzurren: Hallo, breche nächste Woche nach Sardinien auf (Moby) und war noch nie mit dem Motorrad auf einer Fähre. Habe eine Frage zum Verzurren: Reichen 2...
  • Tourplanung inclusive. Fähren im Winter

    Tourplanung inclusive. Fähren im Winter: Hallo, ich möchte unsere Sommertour planen. Habe im Moment das Problem das ich nicht die Fähre von Bastia ( Korsika) nach Genua planen kann. Ich...
  • Video: Mopped fahren im Winter

    Video: Mopped fahren im Winter: So kann man sich die kalten Monate auch vertreiben. 8) KLICK MICH GANZ FEST
  • Oben